> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

FestiCheck.de – Wer sucht noch das perfekte Festival?

Von Spam bis Gott und die Welt
Fleißiger

FestiCheck.de – Wer sucht noch das perfekte Festival?

Beitrag von Fleißiger » Sa 14. Mär 2026, 22:28

Moin zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten an einem kleinen Projekt gebastelt, das euch vielleicht interessiert, wenn ihr so wie ich ständig auf der Suche nach neuen Festivals seid.

Die Kurzversion: https://festicheck.de ist eine Plattform, auf der ihr alle Festivals in Deutschland findet – übersichtlich auf einer Karte oder als Liste mit echten Bewertungen von Besuchern.

Was mich dazu gebracht hat:

Jedes Jahr das gleiche Theater: Man hört von nem coolen Festival, aber wo liegt das eigentlich? Wie teuer sind Tickets? Kann man da campen? Und vor allem: Lohnt sich das überhaupt? Die meisten Seiten, die ich gefunden habe, waren entweder mega unübersichtlich oder die Infos waren von 2019.

Also habe ich selbst was gebaut.

Was ihr damit machen könnt:

Karte erkunden – Zoomt in eure Region und seht auf einen Blick, was bei euch in der Nähe läuft
Filter nutzen – Egal ob ihr nur Metal, nur House oder nur kleine Indoor-Festivals wollt
Echte Bewertungen lesen (und abgeben) – Keine Marketing-Floskeln, sondern Feedback von Leuten, die wirklich da waren
Rabattcodes finden – Für manche Festivals gibt's exklusive Gutscheine über die Seite
Das Besondere daran:

Die Seite ist komplett kostenlos, ohne Werbebanner-Terror und funktioniert auch auf dem Handy einwandfrei – schließlich checkt man Festival-Infos meist unterwegs oder direkt vor Ort.

Falls ihr Lust habt, schaut mal rein!

Bin gespannt auf euer Feedback! :thumbs: