> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Von Spam bis Gott und die Welt
Doncamillo

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von Doncamillo » Do 14. Jun 2018, 17:02

mattkru hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 07:56

Im Gegensatz zu den 10 Geboten sind die Beiträge hier nicht in Stein gemeißelt. Du kannst sie also jederzeit editieren und hier so dem allgemeinen Wunsch nachkommen und die Links entfernen.

In Bibel steht doch:

„Zucht bewahren ist der Weg zum Leben;
wer aber Zurechtweisung nicht achtet, geht in die Irre.“
Sprüche 10:17 | LUT
Ja "mattkru", das ist auch echt super hier im Forum, nur, ich hatte eben keine Zeit mehr da ich Spät- und anschließend Frühschicht hatte. Danach hatte der "Gott des Forums" schon gehandelt! :smile:

Dein Spruch ist ja echt gut, ich hätte dir so einen Spruch nicht zugetraut.
Dieser Spruch wird nicht oft zitiert, wer will schon gerne zurechtgewiesen werden?
Weil wir das alle auch kennen aber auch neue Wege kennengelernt haben sind wir von "AkmiDi" auf dem Festival um die Irregeleiteten wieder auf den richtigen Weg zu helfen, so wie wir es selbst erlebt haben.
Bist du jetzt eigentlich auf dem HURRICANE dabei?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

mattkru

Re: Plauderecke Von Spam bis Gott und die Welt...also hier besonders über Gott, ok?

Beitrag von mattkru » Do 14. Jun 2018, 17:22

Doncamillo hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 17:02
mattkru hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 07:56

Im Gegensatz zu den 10 Geboten sind die Beiträge hier nicht in Stein gemeißelt. Du kannst sie also jederzeit editieren und hier so dem allgemeinen Wunsch nachkommen und die Links entfernen.

In Bibel steht doch:

„Zucht bewahren ist der Weg zum Leben;
wer aber Zurechtweisung nicht achtet, geht in die Irre.“
Sprüche 10:17 | LUT
Ja "mattkru", das ist auch echt super hier im Forum, nur, ich hatte eben keine Zeit mehr da ich Spät- und anschließend Frühschicht hatte. Danach hatte der "Gott des Forums" schon gehandelt! :smile:

Dein Spruch ist ja echt gut, ich hätte dir so einen Spruch nicht zugetraut.
Dieser Spruch wird nicht oft zitiert, wer will schon gerne zurechtgewiesen werden?
Weil wir das alle auch kennen aber auch neue Wege kennengelernt haben sind wir von "AkmiDi" auf dem Festival um die Irregeleiteten wieder auf den richtigen Weg zu helfen, so wie wir es selbst erlebt haben.
Bist du jetzt eigentlich auf dem HURRICANE dabei?
Nein, ich bin im August auf dem M‘era Luna und tanze dort zusammen mit anderen Irregeleiteten ums goldene Kalb!
I'm the one without a soul. I'm the one with this big fucking hole.

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » Do 14. Jun 2018, 19:25

:smile:
11.8-12.8 ...das wäre mein freies WE.....
:smile:
Meine Kinder sind auch total "Gothik angefressen" das macht sicher auch Spaß.

mattkru

Beitrag von mattkru » Fr 15. Jun 2018, 06:46

Sind deine Kinder auch christlich orientiert? Weil die Gothic-Subkultur ist an sich eher anti-religiös eingestellt.

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » Fr 15. Jun 2018, 15:31

mattkru hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 06:46
Sind deine Kinder auch christlich orientiert? Weil die Gothic-Subkultur ist an sich eher anti-religiös eingestellt.
Nein, leider nicht, durch unsere Scheidung und einer christlichen Gemeinde die während der Zeit des sogenannten "Torontosegens" ihre "Kapriolen" mitgemacht hatte, bekamen sie ein völlig falsches Bild vom "Christ-sein". Und auch ich habe einige Fehler gemacht die sie mir nicht verzeihen können, zumindest zwei von fünf Kindern haben damit noch Probleme und haben allen Kontakt abgebrochen.

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » So 17. Jun 2018, 10:28

Hallo, für mich geht es los.....
Ich freue mich und bin echt gespannt.....
" Jesus loves you ! "

mattkru

Beitrag von mattkru » So 17. Jun 2018, 16:50

Doncamillo hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 15:31
mattkru hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 06:46
Nein, leider nicht, durch unsere Scheidung und einer christlichen Gemeinde die während der Zeit des sogenannten "Torontosegens" ihre "Kapriolen" mitgemacht hatte, bekamen sie ein völlig falsches Bild vom "Christ-sein". Und auch ich habe einige Fehler gemacht die sie mir nicht verzeihen können, zumindest zwei von fünf Kindern haben damit noch Probleme und haben allen Kontakt abgebrochen.
Es tut mir leid sowas zu hören. Aber zumindest beweist du genug Reflexionsvermögen um zu verstehen, das übertriebene Missionierung (bzw. als übertrieben empfunden) entsprechende Gegenreaktionen hervorruft. Deswegen auch das Verhalten der meisten User hier gegenüber deinen Beiträgen. Wer offen gegenüber dem christlichen Glauben ist, wird schon von selbst „zu Gott finden“. Der Rest (mich eingeschlossen) sucht seinen eigenen Weg.

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » Mo 18. Jun 2018, 19:04

"mattkru"
""""....Wer offen gegenüber dem christlichen Glauben ist, wird schon von selbst „zu Gott finden“. Der Rest (mich eingeschlossen) sucht seinen eigenen Weg....""""

Wir waren alle auf dem "eigenen Weg" jetzt haben wir jeder unseren persönlichen Weg gefunden.....
:-)

Ich bin froh Menschen begegnet zu sein die mir etwas mehr konkretes zum Glauben und eigene Erlebnisse mit Gott bezeugen konnten.

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » Mi 20. Jun 2018, 19:50

So, das reale Leben ist beim Hurricane einfach immer wieder gut. Noch ist ja nicht so viel los, aber ich bin heute zwischen 15:30 und 17:15 Uhr zwischen Bahnhof und Hurricane ca. 30 Leuten begegnet und habe ihnen einen "süßen" Begrüßungsflyer angeboten, nur zwei Leute haben abgelehnt, Einer aber ganz freundlich. Viele fanden das einfach nett, einer sagte: "Das ist aber ganz lieb!"
Wir freuen uns auf das Festival und auf euch!

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » Mo 25. Jun 2018, 08:08

Hallo, moin moin, phuuu, das Hurricane ist vorbei!
Es war wieder eine wunderbar gesegnete Zeit in der Gemeinschaft mit unterschiedlichen Christen und mit echt starken Gesprächen mit interessierten Festivalbesuchern !

Danke für die überwiegend positiven Begegnungen.

Auf der NDR Seite ist ein kurzer Videobeitrag zu finden.

Doncamillo

Beitrag von Doncamillo » Mo 25. Jun 2018, 19:44

Hallo, wir haben beim Abbauen an unserem Stand noch eine olivgrüne Tasche gefunden die wohl zur Verwahrung von einem Teilnehmer abgegeben wurde....