> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Straight outta... - der HipHop-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
defpro

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Sa 19. Mai 2018, 10:53

Frahm hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 10:01
Baltimore hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 20:40
Mal wieder was für die Hater. :clown:

https://www.youtube.com/watch?v=csA3Ie-VIbs
Beste Leben

Überragender Song
Finde den neuen Capi-Style einfach richtig schlecht! Aber kommerziell scheints ja zu laufen, also sei es ihm gegönnt.

Nächste Woche zum Glück endlich das Gzuz-Album. Ein Lichtblick in diesem bislang erschreckend schwachen Deutschrap-Jahr.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 19. Mai 2018, 12:31

hecht0r hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 09:47
Umse hat auch ne neue EP am Start. Wie immer sehr ansprechend
Danke. Das habe ich voll vergessen. Den mag ich auch sehr gerne.
Wünsche 2016: RATM, Biffy Clyro, Phoenix,Deftones,Refused,Run the Jewels,Japandroids,...trail of dead,Portugal.the Man,the Smith Street Band,Karate Andi,the National,Major Lazer,Weezer,Royal Blood,Ben Howard,Modern life is War,Dendemann,Zugezogen Maskulin

Taksim

Beitrag von Taksim » Sa 2. Jun 2018, 14:45

So sehr Kanye sonst auch gerade durchdrehen mag, die Beats auf der Pusha T-Platte zünden alle.
"I don't know."

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Di 5. Jun 2018, 21:03

This is just a test take it with love and you will pass
You will be rewarded if you do your very best
Nothing ever goes as planned so don't take anything for granted
If you do the world will kick your ass...

Finn

Beitrag von Finn » Di 5. Jun 2018, 21:08

Taksim hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 14:45
So sehr Kanye sonst auch gerade durchdrehen mag, die Beats auf der Pusha T-Platte zünden alle.
Hätte sich mal welche für seine eigene Scheibe aufsparen sollen.

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 5. Jun 2018, 22:17

Finn hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 21:08
Taksim hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 14:45
Hätte sich mal welche für seine eigene Scheibe aufsparen sollen.
Allerdings.
"I don't know."

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 20. Jun 2018, 11:10

Den Kollegen Prof mit seinem Track "Andre The Giant" habe ich schon vor einiger Zeit mal angepriesen. Jetzt möchte ich nochmal die ganze Platte "Pookie Baby" in den Fokus rücken. Ein ganz starkes Teil, ziemlich abwechselungsreich von den Beats her (was ja im Moment leider überhaupt nicht Standard ist) und seine Performance ist super, ob er zwingend flowt, lässig auf dem Beat tänzelt oder mit Inbrunst einen Refrain raushaut. Die Texte sind gern ziemlich durchgeknallt (wie von den Videos zu urteilen der Typ auch :mrgreen:), aber sehr unterhaltsam und manchmal kann es auch zurückgenommener und ernsthafter werden.
Wie so viele Rap-Platten vielleicht ein bisschen zu lang (gerade nach hinten raus), aber die Hitdichte ist mit "Pookie Baby", "Andre the Giant", "Light Work", "Time Bomb", "Send Nudes", "Action" und "Homicide" ausreichend hoch.
"I don't know."

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Di 17. Jul 2018, 21:31

Feier momentan voll Trettmann's Album DIY ab.
Grauer Beton ist echt ein Hammer Song.
https://www.youtube.com/watch?v=hHT_hEuTtxg
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 17. Jul 2018, 21:53

MetalFan94 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 21:31
Feier momentan voll Trettmann's Album DIY ab.
Grauer Beton ist echt ein Hammer Song.
https://www.youtube.com/watch?v=hHT_hEuTtxg
Darauf bin ich auch erst vor 3-4 Monaten aufmerksam geworden und feiere es auch hart.

Ansonsten bin ich hart gespannt auf die VSK-Platte

https://www.youtube.com/watch?v=4hQaPFZzqXI

zu guter Letzt darf man natürlich auch seeeehr gespannt auf 1982 von Casper/Marteria sein
Wünsche 2016: RATM, Biffy Clyro, Phoenix,Deftones,Refused,Run the Jewels,Japandroids,...trail of dead,Portugal.the Man,the Smith Street Band,Karate Andi,the National,Major Lazer,Weezer,Royal Blood,Ben Howard,Modern life is War,Dendemann,Zugezogen Maskulin

down

Beitrag von down » Di 17. Jul 2018, 22:52

Ich muss sagen diese ganzen Autotune-Acts, die gerade IN sind, gehen mir echt auf den Sack. Ob nun Trettmann, Yung Hurn, Ufo, .. hoffe einfach, dass der Trend bald vorbei ist,

defpro

Beitrag von defpro » Mi 18. Jul 2018, 10:45

down hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 22:52
Ich muss sagen diese ganzen Autotune-Acts, die gerade IN sind, gehen mir echt auf den Sack. Ob nun Trettmann, Yung Hurn, Ufo, .. hoffe einfach, dass der Trend bald vorbei ist,
Ein Blick in die USA sagt nein. Einfach die Mucke nicht hören und gut is :wink: Finde auch Trettmann in der Auswahl etwas deplatziert, da seine Solo-Sachen qualitativ schon weit über denen der anderen Deutsch-Trappern liegen. Gerade bei Ufo ist ja aktuell nur noch Quantität über Qualität angesagt.

VSK übrigens komplett katastrophal. Klar, soll alles ne Parodie auf den 90s-Rapstyle Marke Blumentopf sein und für einen Track lass ich mir so eine Parodie auch noch gefallen (wobei selbst bei dem nach der Hälfte schon die Luft raus ist), aber ein komplettes Album in dem Stil kann ich mir nicht geben.

Und da ich oben noch meinen Hate bzgl. des neuen Capital Bra-Styles entdeckt habe: Nachdem auf dem Campingplatz des Splash bei uns ca. 70% der Zeit ausschließlich Capital Bra lief, muss ich sagen, dass ich ein paar Songs mittlerweile schon ziemlich feier :grin: (aber auch eher die ohne Autotune)

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Do 19. Jul 2018, 10:57

Ich finde an K.I.Z und dann eben auch an VSK sieht man ganz schön, wie Ironie an ihre Grenzen stößt, weil es ja im Endeffekt auch nicht viel mehr als ein reproduzierendes Abbild ist. "Hey, wir machen uns drüber lustig, aber wir machen ein ganzes Album, weil der Style ja doch ganz geil ist"

Und der "Champion Sound" von Marteria und Casper gefällt mir weder thematisch noch vom Sound, würde dem Album aber ne Chance geben.
Hallo wie geht

Bombtrack

Beitrag von Bombtrack » Sa 4. Aug 2018, 07:34

Burnout vom Yoga

Taksim

Beitrag von Taksim » Sa 11. Aug 2018, 13:42

Ich muss sagen, die ersten beiden Tracks von Casper & Marteria lassen mich sehr unbeeindruckt zurück. Fett produziert, klar, aber textlich ist das echt zu dünn. Gerade weil "Rock'n'Roll" und "Alles Verboten" von beiden jeweils mit die stärksten Parts hat. Auch steht denen dieses Ami-fette-Hose-Gepose nicht wirklich gut. Im Video zu "Champion Sound" kommen ja unweigerlich Assoziationen zu "Otis" und auch mit diesem Vergleich tun sie sich keinen Gefallen. Ich halte "Watch The Throne" immer noch für mit das stärkste was sowohl Kanye als auch Jay-Z je gemacht haben. (Und ja, textlich bewegt sich "Otis" in ähnlichen Fahrwassern, aber einfach mit viel mehr Verve).
"I don't know."

nilolium

Beitrag von nilolium » Mi 15. Aug 2018, 22:41

MairzyDoats hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 10:57
Ich finde an K.I.Z und dann eben auch an VSK sieht man ganz schön, wie Ironie an ihre Grenzen stößt, weil es ja im Endeffekt auch nicht viel mehr als ein reproduzierendes Abbild ist. "Hey, wir machen uns drüber lustig, aber wir machen ein ganzes Album, weil der Style ja doch ganz geil ist"
ich seh da gar keine wirkliche ironie.

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Do 16. Aug 2018, 15:22

nilolium hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 22:41
MairzyDoats hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 10:57
ich seh da gar keine wirkliche ironie.
Lustig, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie es einach ernst meinen könnten. :grin:
Hallo wie geht

fipsi

Beitrag von fipsi » Do 16. Aug 2018, 15:29

Beim Kosmonaut haben sie gesagt, dass sie jetzt echten Hip Hop ohne Autotune auf die Bühne bringen. Wenn das nicht ironisch gemeint ist, dann ist es eher lächerlich.
I've been scared of crowded places