> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Frahm

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 23. Dez 2018, 15:24

miwo hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 11:58
der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 10:49
Kackspiel da in Köln. Meine Jungs haben reichlich Geschenke verteilt. Zum Kotzen sowas.
Mir gefällt es. :thumbs:
Wenn der HSV die beste Mannschaft des Nordens wäre, hätte es schöne Weihnachten geben können
:wink:

Norakete

Beitrag von Norakete » Mi 26. Dez 2018, 17:56

Boxing Day :döner: :dancyfant:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm
Das andere last.fm

slowdive

Beitrag von slowdive » Mi 26. Dez 2018, 17:59

Norakete hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 17:56
Boxing Day :döner: :dancyfant:
Und nachher Inter vs. Napoli. :hecheln:

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 26. Dez 2018, 18:07

Frahm hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 15:24
miwo hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 11:58
Sa 22. Dez 2018, 10:49
Kackspiel da in Köln. Meine Jungs haben reichlich Geschenke verteilt. Zum Kotzen sowas.
Mir gefällt es. :thumbs:
Wenn der HSV die beste Mannschaft des Nordens wäre, hätte es schöne Weihnachten geben können
:wink:
Wo fängt denn bei dir der Norden an?

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 26. Dez 2018, 18:07

Ist das großartig :thumbs:
"I don't know."

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Do 27. Dez 2018, 12:56

So langsam darf man als Fan der Reds das Träumen anfangen... Das lief ja noch mal optimal am Boxing Day. Sechs Punkte vor Tottenham und sieben vor City sind schon ne Hausnummer. Mal sehen, wie das nach den Spielen gegen Arsenal und City aussieht.
live your heart and never follow

Taksim

Beitrag von Taksim » Do 27. Dez 2018, 13:38

Do 27. Dez 2018, 12:56
Mal sehen, wie das nach den Spielen gegen Arsenal und City aussieht.
Gerade letzteres ist für mich schon noch der Kicker. Es sieht gut aus, keine Frage, und dass City überhaupt zweimal verliert hätte ich am Anfang der Saison kaum für möglich gehalten. Aber im direkten Duell gilt's, dann darf man wirklich dran glauben. Es ist ein anderes Liverpool diese Saison als die letzten Jahre, es ist bemerkenswert was Klopp da kreiert hat, aber es ist halt immer noch Liverpool.
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 27. Dez 2018, 14:50

Gestern dank Urlaub und dazn-Probemonat mal wieder seit langem intensiv Fußball geschaut.

Milan - Frosinone - ein 0:0 mit Kreisligacharakter. Das dürfte es für Gattuso gewesen sein. Hatte das Gefühl, da stehen 11 Leute auf dem Platz, aber keine Mannschaft.
Englische Konferenz: Fußball als Event zum sitzen, dafür aber geilen Toren.
Juve: Bergamo: Das war schon ganz nett, leider dann umgeschaltet. Wenn ich das neue Juve-Logo sehe, hab ich jedes Mal so einen stechenden Schmerz.

Inter - Napoli : 60 Minuten Langeweile, dann ging es ab. Wie gut! Das Kommentatoren-Duo bei dazn war Top: ein deutscher Typ vom Sympathielevel- und Erregungslevel eines Finanzbeamten (no offense!), der halt erzählt, was man so erzählt und ein italienischer Co-Kommentator, der zwar sprachlich einiges falsch, inhaltlich aber alles richtig machte. Einfach mal ein bisschen "nett" erzählen, wenn nix passiert und dann ausflippen beim Tor in der 91. Nur war bei dem generell das Mikro leiser gedreht schien es. Ist das immer so?

Thema Kommerz: Englische Liga gucken kann ich mir zumindest aus Werbesicht ja sparen - mangels Chinesichkenntnissen gehöre ich nicht zur Zielgruppe. Wie wohltuend dagegen ein "Pirelli", "Lete" oder Werbung für den Inter-Fanshop war!

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 29. Dez 2018, 14:26

Wenn jemand mal Argumente gegen den Videoschiri braucht, dann guckt euch Juve - Sampdoria von eben nochmal an. So eine Frechheit.

Flecha

Beitrag von Flecha » Sa 29. Dez 2018, 14:58

Blackstar hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 14:26
Wenn jemand mal Argumente gegen den Videoschiri braucht, dann guckt euch Juve - Sampdoria von eben nochmal an. So eine Frechheit.
Die Elferentscheidung war eine Frechheit und irgendwie mal wieder typisch Juve. Mit dem nichtgegebenen Samp-Tor hat der Schiri aber alles richtig gemacht.
Last.fm!

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Sa 29. Dez 2018, 20:54

Inwiefern ist das ein Argument gegen den Videoschiedsrichter? Eine falsche Abseitsentscheidung ist doch auch kein Argument gegen den Einsatz von Linienrichtern.

Abgesehen davon hätte ich den Elfmeter zwar auch nicht gegeben, nach strenger Regelauslegung kann man ihn aber geben. Da gabs schon viel "falschere" Elfer dieses Jahr.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 29. Dez 2018, 21:21

Flecha hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 14:58
Die Elferentscheidung war eine Frechheit und irgendwie mal wieder typisch Juve. Mit dem nichtgegebenen Samp-Tor hat der Schiri aber alles richtig gemacht.
Ich habe den ersten 11-er nicht gesehen, der soll auch grenzwertig gewesen sein. Der Elfmeter für Juve war ein Witz und das Tor muss man m.E. auch nicht aberkennen (zumindest macht es das schöne Spiel kaputt, wenn du so ein Ding dann abpfeifst).

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Sa 29. Dez 2018, 22:39

OK, ich habe die Highlights nur bis zum Handelfmeter geguckt und dachte das wäre gemeint. Muss ich morgen nochmal in Ruhe schauen.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 29. Dez 2018, 23:03

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 22:39
OK, ich habe die Highlights nur bis zum Handelfmeter geguckt und dachte das wäre gemeint. Muss ich morgen nochmal in Ruhe schauen.
Den Handelfmeter für Juve - der war alles andere als berechtigt und die Entscheidung in der 92. da mag bei 100% Regelauslegung korrekt sein, aber ganz ehrlich - so eine Bude, die sich Perin da selbst reinlegt, Minuten später dann doch wegzupfeifen tut einfach weh.

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 29. Dez 2018, 23:19

LIVERPOOL❤❤❤❤❤
live your heart and never follow

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Mo 31. Dez 2018, 17:14

Sa 29. Dez 2018, 23:03
NeonGolden hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 22:39
Den Handelfmeter für Juve - der war alles andere als berechtigt und die Entscheidung in der 92. da mag bei 100% Regelauslegung korrekt sein, aber ganz ehrlich - so eine Bude, die sich Perin da selbst reinlegt, Minuten später dann doch wegzupfeifen tut einfach weh.
Der Handelfmeter gegen Juve war doch dann aber auch genauso unberechtigt? Und das letzte Tor kann man durchaus so zurückpfeifen. Alle drei Entscheidungen streitbar, durchaus, aber auch keine davon 100% falsch.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 31. Dez 2018, 19:04

Der Handelfmeter gegen Juve war doch dann aber auch genauso unberechtigt?
Den hab ich, wie gesagt, nicht gesehen, nur den Kommtatoren zuhört, die den massiv angezweifelt haben.

Wenn man mal ein Argument für den Videoschiri braucht - dann das ManUnited-Spiel von gestern.

(der Pogba ist schon ein Guter)

Finn

Beitrag von Finn » Mi 2. Jan 2019, 10:35

Mal kurz Chelsea die Hosen ausgezogen :clown: Starker Deal für uns und Pulisic erfüllt sich schon früh seinen Traum von der Premier League.

Flecha

Beitrag von Flecha » Mi 2. Jan 2019, 10:57

Finn hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 10:35
Mal kurz Chelsea die Hosen ausgezogen :clown:
Naja, aus Chelsea-Sicht sind das Peanuts - insbesondere, wenn sie ab Sommer erstmal gar nicht mehr einkaufen dürfen. Einen erheblichen Teil der Ablöse nehmen sie ja voraussichtlich auch für einen Spieler ein, der gerade zehn Profispiele hat.
Last.fm!

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 2. Jan 2019, 11:08

Flecha hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 10:57
Finn hat geschrieben:
Naja, aus Chelsea-Sicht sind das Peanuts - insbesondere, wenn sie ab Sommer erstmal gar nicht mehr einkaufen dürfen. Einen erheblichen Teil der Ablöse nehmen sie ja voraussichtlich auch für einen Spieler ein, der gerade zehn Profispiele hat.
Was habe ich da verpasst?
"I don't know."

Finn

Beitrag von Finn » Mi 2. Jan 2019, 11:09

Flecha hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:
Mag sein, für uns aber nicht. Für einen leicht überdurchschnittlichen Spieler mit einem Jahr Restvertrag nach der kostenlosen Leihe 64 Mio. zu bekommen ist doch sehr nah am Optimum.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Jan 2019, 11:34

Hatte man nicht zuletzt noch 75 Mio. kolpotiert?

Sogesehen eigentlich für beide Seiten eine gute Lösung. Der BVB bekommt viel Geld, ohne den Kader im Meisterschaftsrennen zu zerreißen, Chelsea für etwas weniger als vielleicht geplant eine Verstärkung für den Sommer. Sehe da nicht, was das mit "Hosen ausgezogen" zu tun haben sollte.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 2. Jan 2019, 12:09

Taksim hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 11:08
Flecha hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:
Was habe ich da verpasst?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... inner.html

Wenn da mal jemand durchgreifen würde...
Einen erheblichen Teil der Ablöse nehmen sie ja voraussichtlich auch für einen Spieler ein, der gerade zehn Profispiele hat.
Wen meinst? Den Hudson-Odoi?

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mi 2. Jan 2019, 12:14

Stebbie hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 11:34
Hatte man nicht zuletzt noch 75 Mio. kolpotiert?

Sogesehen eigentlich für beide Seiten eine gute Lösung. Der BVB bekommt viel Geld, ohne den Kader im Meisterschaftsrennen zu zerreißen, Chelsea für etwas weniger als vielleicht geplant eine Verstärkung für den Sommer. Sehe da nicht, was das mit "Hosen ausgezogen" zu tun haben sollte.
50 Millionen (Euro) war die am meisten kommunizierte Summe

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 2. Jan 2019, 12:39

Guter Deal für beide Seiten. Ich finds natürlich schade, weil da natürlich ein echt starker und vor allem sympathischer Spieler den BVB verlässt. Freue mich aber für ihn, dass sich sein großer Traum erfüllt, in der Premier League zu spielen. Leider für den falschen Verein, aber nun gut. Ich hoffe, er geht seinen Weg und entwickelt sich so weiter, wie viele es anscheinend von ihm erwarten. Das Potential ist da.
...