Fußball Thread
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: Fußball Thread
Jetzt ist das Abschiedsspiel von Poldi da. Ein wirklich fantastischer Fußballer, der wahrscheinlich wie kein zweiter unter der allgemeinen Abkehr vom Zwei-Stürmer-System gelitten hat. Und ehrlicher Typ eh. 

Vertrag mit Gisdol bis 2019 verlängert.
Nun bitte noch Wood ohne Klausel.

Ich will Babelsberg.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Di 21. Mär 2017, 18:04Ich mag das Klientel einiger andere Ostvereine auch nicht. Aber ich hab halt auch ne Menge Freunde die ursprünglich mal aus dem Osten kommen und sich freuen wenn einer ihrer "Heimatvereine" aufsteigt. Einige bekannte von mir studieren z.B. auch in Leipzig,Dresden oder Greifswald. Die besuche ich auch ab und zu mal. Gibt da auch coole Leute, die gerne ins Stadion gehen. Das rechte Gesocks da braucht allerdings keiner, da sind wir uns alle einig (hoff ich mal).Blackstar hat geschrieben: ↑Di 21. Mär 2017, 18:01Trotzdem ist es Berlin und deine allgemeine "Ostbegeisterung" nur schwer zu erklären - insbesondere dann, wenn man sich mal ein Bild dessen macht, welche Vereine und Klientel hier sonst so rumgeistern.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Di 21. Mär 2017, 17:59
Immerhin Ost-Berlinaber würde mir auch andere Vereine in der Bundesliga aus dem Osten wünschen, aber sehe da sonst leider keinem mit dem Potenzial. Und die Alte Försterei ist ja wohl cooler für ein Liga Spiel als das Olypiastadion
Musst du vorbeikommen.Rowanism hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 21:03Ich will Babelsberg.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Di 21. Mär 2017, 18:04Ich mag das Klientel einiger andere Ostvereine auch nicht. Aber ich hab halt auch ne Menge Freunde die ursprünglich mal aus dem Osten kommen und sich freuen wenn einer ihrer "Heimatvereine" aufsteigt. Einige bekannte von mir studieren z.B. auch in Leipzig,Dresden oder Greifswald. Die besuche ich auch ab und zu mal. Gibt da auch coole Leute, die gerne ins Stadion gehen. Das rechte Gesocks da braucht allerdings keiner, da sind wir uns alle einig (hoff ich mal).
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Starkes Teil. Gönne ich ihm richtig.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 17:13Jetzt ist das Abschiedsspiel von Poldi da. Ein wirklich fantastischer Fußballer, der wahrscheinlich wie kein zweiter unter der allgemeinen Abkehr vom Zwei-Stürmer-System gelitten hat. Und ehrlicher Typ eh.![]()
Ich war im Stadion (für 18€ kann man sich die englische Nationalmannschaft mal ansehen, dacht ich mir). Das Spiel war insgesamt eher nebensächlich. Lukas hat seinen Abschied bekommen, wie er ihn verdient hat und stand absolut auch im Mittelpunkt des Abends. Der Moment seines Tors war natürlich überragend. Und nach dem Spiel war noch viel Feierei mit ihm angesagt, super Typ. Ein Kompliment muss ich den englischen Fans aussprechen. Schon stark, was die so an Stimmung machen, selbst bei einem solch unwichtigen Freundschaftsspiel. Da sollten sich die Deutschland-Fans mal eine Scheibe von abschneiden, das war nämlich gar nichts. Komisches Publikum. Seltsam war es aber für mich zwischenzeitig immer wieder auf der Südtribüne in Dortmund ziemlich laute "ERSTER FUßBALLCLUB KÖÖÖÖLN"-Gesänge zu hörenDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 22:36Starkes Teil. Gönne ich ihm richtig.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 17:13Jetzt ist das Abschiedsspiel von Poldi da. Ein wirklich fantastischer Fußballer, der wahrscheinlich wie kein zweiter unter der allgemeinen Abkehr vom Zwei-Stürmer-System gelitten hat. Und ehrlicher Typ eh.![]()

...
- der_dicke_michel
also, ich fand die südtribüne in einem rot-weißen fahnenmeer auch endlich mal farblich schick. hatte auch eher das gefühl, das das spiel komplett nebensächlich war. alle warteten nur auf die feierei nach abpfiff. das war schon ziemlich Kölsch.SvenHü hat geschrieben: ↑Fr 24. Mär 2017, 13:13Ich war im Stadion (für 18€ kann man sich die englische Nationalmannschaft mal ansehen, dacht ich mir). Das Spiel war insgesamt eher nebensächlich. Lukas hat seinen Abschied bekommen, wie er ihn verdient hat und stand absolut auch im Mittelpunkt des Abends. Der Moment seines Tors war natürlich überragend. Und nach dem Spiel war noch viel Feierei mit ihm angesagt, super Typ. Ein Kompliment muss ich den englischen Fans aussprechen. Schon stark, was die so an Stimmung machen, selbst bei einem solch unwichtigen Freundschaftsspiel. Da sollten sich die Deutschland-Fans mal eine Scheibe von abschneiden, das war nämlich gar nichts. Komisches Publikum. Seltsam war es aber für mich zwischenzeitig immer wieder auf der Südtribüne in Dortmund ziemlich laute "ERSTER FUßBALLCLUB KÖÖÖÖLN"-Gesänge zu hörenDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 22:36Starkes Teil. Gönne ich ihm richtig.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 17:13Jetzt ist das Abschiedsspiel von Poldi da. Ein wirklich fantastischer Fußballer, der wahrscheinlich wie kein zweiter unter der allgemeinen Abkehr vom Zwei-Stürmer-System gelitten hat. Und ehrlicher Typ eh.![]()
.

live your heart and never follow
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Wird langsam gut voll im Dortmunder Mittelfeld. ich bin gespannt, wer im Sommer alles gehen muss. Rode und leider Sahin sind wohl die ersten Kandidaten, um Platz für Dahoud zu machen.
Dieser Führerkult bei den Sozen.

Berlin hat sein nächstes großes Bauprojekt.
Da bin ich mal gespannt.
QuelleHertha BSC will bis 2025 eine reine Fußballarena mit 55.000 Plätzen im Olympiapark errichten – direkt neben dem jetzigen Olympiastadion. "Zu 100 Prozent privat finanziert und ohne, dass ein denkmalgeschütztes Gebäude betroffen wäre", so Präsident Werner Gegenbauer bei der Vorstellung einer ersten Standortanalyse.
Da bin ich mal gespannt.

Gibt's da keinen Stress mit dem Eigentümer etc. ? Waren ja schon einige Differenzen... de facto kann man das alte Olympiastadion ja wegreissen nun.fipsi hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 13:52Berlin hat sein nächstes großes Bauprojekt.
QuelleHertha BSC will bis 2025 eine reine Fußballarena mit 55.000 Plätzen im Olympiapark errichten – direkt neben dem jetzigen Olympiastadion. "Zu 100 Prozent privat finanziert und ohne, dass ein denkmalgeschütztes Gebäude betroffen wäre", so Präsident Werner Gegenbauer bei der Vorstellung einer ersten Standortanalyse.
Da bin ich mal gespannt.![]()
Der Standort im Olympiapark muss auch noch vom Senat abgesegnet werden usw.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 14:40Gibt's da keinen Stress mit dem Eigentümer etc. ? Waren ja schon einige Differenzen... de facto kann man das alte Olympiastadion ja wegreissen nun.fipsi hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 13:52Berlin hat sein nächstes großes Bauprojekt.
Da bin ich mal gespannt.![]()
Eigentlich klingt es viel mehr so, dass es am Ende der Alternativvorschlag Brandenburg Park wird. Ein neues Stadion wird aber zu 100% jetzt kommen.
Im Video wird auch gesagt, dass das Stadion für Konzerte angedacht ist und die Lücke zwischen Waldbühne und Olympiastadion füllen soll.
Naja, letzteres ist ja zum Teil schon durch die Alte Försterei ausgeglichen und so groß ist der Unterschied von 55.000 zu 75.000 Plätzen jetzt nicht mehr.fipsi hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 14:45Der Standort im Olympiapark muss auch noch vom Senat abgesegnet werden usw.
Eigentlich klingt es viel mehr so, dass es am Ende der Alternativvorschlag Brandenburg Park wird. Ein neues Stadion wird aber zu 100% jetzt kommen.
Im Video wird auch gesagt, dass das Stadion für Konzerte angedacht ist und die Lücke zwischen Waldbühne und Olympiastadion füllen soll.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Was wäre denn so ein Spieler, der als Wechselkandidat von Schalke nach Dortmund in Frage käme? Kolasinac?
- Emslaender
oder Meyer (Kagawa soll Wechselkandidat sein, Götze bisher ein Ausfall). Evtl. noch goretzka, wobei der wohl ins Ausland geht (Vermutung). Kolasinac wird aber am relistischten sein, ablösefrei und der BVB sucht einen LVDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 15:23Was wäre denn so ein Spieler, der als Wechselkandidat von Schalke nach Dortmund in Frage käme? Kolasinac?
Ja, Kolasinac ist der wahrscheinlichste Kandidat. Goretzka ist mit dem Dahoud-Transfer obsolet, eigentlich wäre das ja auch der ideale Kandidat für Bayern. Meyer ist wohl zu blau.
Embolo.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 15:27oder Meyer (Kagawa soll Wechselkandidat sein, Götze bisher ein Ausfall). Evtl. noch goretzka, wobei der wohl ins Ausland geht (Vermutung). Kolasinac wird aber am relistischten sein, ablösefrei und der BVB sucht einen LVDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 15:23Was wäre denn so ein Spieler, der als Wechselkandidat von Schalke nach Dortmund in Frage käme? Kolasinac?

- Emslaender
Handelt sich wohl um Kolasinac. Finn, woher kennst du die Meldung? Geistert das Gerücht auch woanders herum? Habe es aud em Worum (Werder-Forum)
Wer glaubt denn wirklich, dass Kola zum BVB wechselt? Einer der längsten Schalke-Spieler, der eher weitaus mehr Schalker ist als Meyer.
Er ist Publikumsliebling und er liebt den Club, Schalke hatte ihm damals wohl ein sehr schwaches Angebot gemacht. Aber ihr glaubt doch nicht, dass er zum BVB geht, wenn er von internationalen Topclubs umworben wird?!
Er ist Publikumsliebling und er liebt den Club, Schalke hatte ihm damals wohl ein sehr schwaches Angebot gemacht. Aber ihr glaubt doch nicht, dass er zum BVB geht, wenn er von internationalen Topclubs umworben wird?!
Forumsarzt für Innere Medizin
Welche Meldung genau? (Ich weiß von nichts, habe einfach nur auf eure Theorien geantwortet, könnte man schon missverstehen, sehe ich gerade.)Emslaender hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 15:51Handelt sich wohl um Kolasinac. Finn, woher kennst du die Meldung? Geistert das Gerücht auch woanders herum? Habe es aud em Worum (Werder-Forum)
Ich glaube auch nicht an Kolasinac, habe einfach nur die interessanten Namen genommen. Ich kenne mich natürlich mit Schalke viel zu wenig aus, aber Meyer ist länger im Club und kommt aus der Gegend, deshalb nahm ich einfach an, dass da die Verbindung stärker ist.
Gut, die A-Jugend Jugend hat Kola aber auch durchgemacht, und seitdem sich vom Reservisten zum absoluten Stammspieler entwickelt. Sicherlich ist Meyer länger im Club und kommt aus dem Pott, aber er ist momentan sehr stark Kritik ausgeliefert, die Kola nicht bekommt. Deswegen ist momentan Meyer eher jemand, der den Club verlassen würde aufgrund von Sympathien.Finn hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 16:04Welche Meldung genau? (Ich weiß von nichts, habe einfach nur auf eure Theorien geantwortet, könnte man schon missverstehen, sehe ich gerade.)Emslaender hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2017, 15:51Handelt sich wohl um Kolasinac. Finn, woher kennst du die Meldung? Geistert das Gerücht auch woanders herum? Habe es aud em Worum (Werder-Forum)
Ich glaube auch nicht an Kolasinac, habe einfach nur die interessanten Namen genommen. Ich kenne mich natürlich mit Schalke viel zu wenig aus, aber Meyer ist länger im Club und kommt aus der Gegend, deshalb nahm ich einfach an, dass da die Verbindung stärker ist.
Mal davon abgesehen, dass Dortmund immer noch keine Möglichkeit darstellt.
Forumsarzt für Innere Medizin
im Worum (größtes Werderforum) hat ein User mit 1700 Beiträgen geschrieben:
Übrigens wechselt wohl ein Schalker Stammspieler zum BVB. Dürfte nach dem Debry bekanntwerden.
geht übrigens um Kolasinacsehr gut informierte quelle. mehr sage ich nicht. wartet es einfach ab. hab den namen ja indirekt schon bestätigt.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Wie gesagt, ganz ab von der Rivalität sehe ich momentan keinen Spieler bei Schalke, der Bedarf erfüllt. Außer halt Kolasinac sollte man mit Guerreiro zukünftig nur noch im Mittelfeld planen, wofür da aber ordentlich Leute verkauft werden müssten. Aber wir verpflichten ja momentan alles, was unter 24 ist und geradeaus läuft, also wer weiß 
Finde die ganze Rivalität zwar generell etwas affig, aber ob ich damit so glücklich wäre, weiß ich nicht.

Finde die ganze Rivalität zwar generell etwas affig, aber ob ich damit so glücklich wäre, weiß ich nicht.