Schön formuliert

Auf Spotify ist das vor 2 Tagen erschienen?Druschi hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2024, 20:39Fred again.. - USB
14.06.2024
A
1. ItsNotREEAALLLLLLLL
2. BerwynGesaffNeighbours
3. stayinit
4. leavemealone
B
1. Baby again..
2. Rumble
3. Turn On The Lights again..
4. Jungle
C
1. Admit It (u dont want 2)
2. Lights Out
D
1. leavemealone (Nia Archives remix)
2. Jungle (Rico Nasty remix)
3. Lights Out (HAAi remix)
Update: Indie-Rock jetzt vor Post-Punk, Krautrock und Slacker Rock zurück als Influences. Wyld.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2024, 23:05Das ist ja spannend zu beobachten! Wieder ein paar Stunden später ist Slacker Rock komplett verschunden (nicht mal mehr als Influence gelistet, nanu?), dafür neu Indie Rock als Genre (okay) und Neo-Psychedelia als Influence - als hätten mehrere Editoren meinen Festival-Community-Beitrag gelesen und beherzigt.![]()
Volle Zustimmung. Bis auf Prep-School Gangsters bleibt auch jeder Song individuell im Gedächtnis bei mir. Die Klavierpassagen sind einfach WahnsinnRieper hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 09:27Hier läuft das Album von Vampire Weekend auf Dauerschleife. Es gefällt mir von Durchgang zu Durchgang immer mehr. Dadurch hielt sich die Lust auf andere neue Musik in Grenzen, auch heute. So einen Drang ein neues Album auf Dauerrotation zu hören, das hatte ich schon lange nicht mehr. Absoluter AOTY-Contender bei mir. Zumindest momentan.
Oft höre ich Freitag/Samstag/Sonntag mehrere neu veröffentlichte Alben an. Schön endlich mal wieder eine Platte zu haben, die ich immer wieder oder hören will und andere neue Veröffentlichungen mich zunächst kaum interessieren. Hatte das schon lange nicht mehr.
Ich liebe besagtes LiedQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 09:32Volle Zustimmung. Bis auf Prep-School Gangsters bleibt auch jeder Song individuell im Gedächtnis bei mir. Die Klavierpassagen sind einfach WahnsinnRieper hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 09:27Hier läuft das Album von Vampire Weekend auf Dauerschleife. Es gefällt mir von Durchgang zu Durchgang immer mehr. Dadurch hielt sich die Lust auf andere neue Musik in Grenzen, auch heute. So einen Drang ein neues Album auf Dauerrotation zu hören, das hatte ich schon lange nicht mehr. Absoluter AOTY-Contender bei mir. Zumindest momentan.
Oft höre ich Freitag/Samstag/Sonntag mehrere neu veröffentlichte Alben an. Schön endlich mal wieder eine Platte zu haben, die ich immer wieder oder hören will und andere neue Veröffentlichungen mich zunächst kaum interessieren. Hatte das schon lange nicht mehr.
Bei mir genau andersherum. Ich hatte hohe Erwartungen und finde ihn total langweiligJohnny Drama hat geschrieben:
Erster Song von Thursday seit 13 Jahren. Ich hatte keine Erwartungen, aber der gefällt mir richtig gut.
Vampire Weekend hat mir schon beim ersten Durchgang auch sehr viel Spaß gemacht! Kann mich da anschließen, dass jeder einzelne Song auf seine Art gezündet hat. Wirklich gut! Und mit "Hope" echt ein starkes Finale.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 09:32Volle Zustimmung. Bis auf Prep-School Gangsters bleibt auch jeder Song individuell im Gedächtnis bei mir. Die Klavierpassagen sind einfach WahnsinnRieper hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 09:27Hier läuft das Album von Vampire Weekend auf Dauerschleife. Es gefällt mir von Durchgang zu Durchgang immer mehr. Dadurch hielt sich die Lust auf andere neue Musik in Grenzen, auch heute. So einen Drang ein neues Album auf Dauerrotation zu hören, das hatte ich schon lange nicht mehr. Absoluter AOTY-Contender bei mir. Zumindest momentan.
Dazu nochmal: Ich kann das ganze Album immer noch gar nicht wirklich bewerten, weil es mit "City Light" und "Cold Reactor" zwei so starke Übersongs für mich gibt, die immer wieder eine Dauerschleife verursachen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 14:10Das ist leider keine hohe Hürde. Fand es aber auch nicht ganz schlimm, könnte ihr viertbestes werden. Somit bestes Album seit "Get to Heaven", ja.
Ich höre auch nur die ersten 6 Songs. Danach sinkt es so rapide ab, sehr schade.Wishkah hat geschrieben:Dazu nochmal: Ich kann das ganze Album immer noch gar nicht wirklich bewerten, weil es mit "City Light" und "Cold Reactor" zwei so starke Übersongs für mich gibt, die immer wieder eine Dauerschleife verursachen.
Hat noch niemand was hierzu geschrieben? Das gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich mit Sonic Youth bislang noch nichts anfangen konnte und nach überzeugenden "sperrigen" Frauen meist länger suchen muss. Hier hat sie einen spannenden Sound für die Gegenwart kreiert, das klingt tatsächlich so frisch wie meine Favoriten der beiden Vorjahre Model/Actriz und Gilla Band.
Yes, die beiden Platten empfehle ich ausdrücklich. Zu Still House Plants gab aus eine sehr schöne "Album of the Week"-Rezension bei Stereogum.Finn hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 11:16Ich verarbeite die ganzen Releases vom Freitag noch (English Teacher, Maggie Rogers und Agent Blå bisher ab die "Gewinner"), allerdings möchte ich hier kurz die neue Scheibe von Still House Plants in die Runde werfen. Das lässt sich kaum in irgendeine Schublade packen. Die Gitarre und die Drums machen jazzig-mathig jeweils ihr komplett eigenes Ding während die wunderbare Stimme darüber schwebt und alles wieder zusammenfügt. Sehr reduziert, trotzdem sehr atmosphärisch und ziemlich faszinierend.
Achja, und die neue von Heavenly Blue (fka. Youth Novel) ballert natürlich.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste