Das habe ich jetzt auch gelesen und muss sagen, deine drei Zeilen beschreiben es schon ziemlich perfekt. Aber gerade an entscheidenen Stellen weicht es ja vom Murakami Textbook ab und schafft es, trotz der heftigen Themen um patriachale Gewalt eine feministische Perspektive zu schaffenWishkah hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2024, 16:29Der diesjährige Literaturnobelpreis geht an die 53-jährige südkoreanische Schriftstellerin Han Kang.
Ich habe gerade erst Die Vegetarierin gelesen. Das war schon intensiv und phasenweise sehr beklemmend. Gleichzeitig teilweise mit Murakami-artiger (der als jährlicher Mitfavorit wieder leer ausgegangen ist) Symbolik. Hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen.
Was lest ihr gerade?
- Quadrophobia
Re: Was lest ihr gerade?
Das hat es bei mir bei der Buchmesse auf die Merkliste geschafft. Fotografiere dort immer die Cover mich ansprechender Bücher ab.
Derzeit lese ich mich etwas durch die Longlist des deutschen Buchpreises. Gerade Vierundsiebzig von Ronya Othmann beendet. Sehr bedrückend, da es in dem Buch um das 74. Progrom an den Jesiden geht.
Als nächstes lese ich Iowa von Stefanie Sargnagel.
Terrorkommando Riesling Spätlese
Re: Was lest ihr gerade?
Macht in der Tat viel Spaß. Muss oft laut lachen. 

Terrorkommando Riesling Spätlese