NAS von Arbeit erstanden, vollständiges Backup meiner Daten auf das neue NAS gemacht. Nächster Schritt: Papierkram und Dokumente digitalisieren.

Für Office, Surfen und Film sehe ich nicht unbedingt, wozu man teure Intel-Prozessoren, 8 GB RAM und 256 GB SSD braucht - hier ließe sich durchaus was einsparen.
Generell dabei auch darauf achten ob da noch ein Buchstabe dran hängt, ein i5-XXXXU ist stromsparender, leistet dafür aber weniger.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 07:45Schau beim Prozessor, dass du möglichst einen aktuellen bekommst und vergleiche die Performance von in Frage kommenden Modellen auf einschlägigen Seiten, die du erreichst indem du bei Google einfach etwas einhämmerst wie "i3 7320 vs i3 8100".
Prinzipiell würde ich bei ähnlichen Leistungen immer zum neueren Prozessor greifen, in dem Falle also dem 8100. Hier steht die erste Ziffer nach i3 immer für die Generation, also im Beispiel die 7. vs die 8.
Neuere Generationen sind in der Regel in feineren Strukturen hergestellt (moderne Prozessoren mittlerweile bei 7nm) und damit energieffizienter.
Ob Push-Nachrichten gehen konnte mir von den beiden Anwesenden jetzt keiner sagen, aber sie bekommen bei Maileingang einen akustischen Ton (Push will keiner, weil da alle 2 Minuten eine Mail ankommt) und das geht auch mit der iOS eigenen Mailapp.Engholm hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 09:24
Konkrete Frage bei mir wäre, ob Push-Hinweise bei Maileingang auf Apple Gerät mit der iOS eigenen Mail-App grundsätzlich funktionieren oder nicht. Falls Du einen Kollegen oder Du selbst Mail Exchange (aus Office 365 Business) auf iPhone/iPad nutzt, könntest Du bei Gelegenheit mal nachhaken, ob das irgendwie funzt, ohne eine extra Outlook App zu installieren?
Musste wegen Totalausfalls meines Exchange Anbieters kurzfristig umziehen![]()
Das ist korrekt, ja. Einige können mittlerweile auch WLAN, das halte ich aber bei dem Einsatz für verfehlt.elch hat geschrieben:Wie laut ist ein NAS eigentlich?
Wenn ich das richtig verstehe muss das über LAN angeschlossen werden und damit steht es notgedrungen im Wohnzimmer.
Mal davon abgesehen, dass es hässlich ist und ich nicht weiß wohin damit.
Panzerglas ist für mich schon fast wichtiger als ne Hülle, habe auch nur Panzerglas, Hauptsache keine Spider-AppDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 17:16Was sollte man für sein Smartphone eigentlich so an Schutz haben? Nur Hülle oder mehr?
This.miwo hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 17:20Panzerglas ist für mich schon fast wichtiger als ne Hülle, habe auch nur Panzerglas, Hauptsache keine Spider-AppDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 17:16Was sollte man für sein Smartphone eigentlich so an Schutz haben? Nur Hülle oder mehr?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste