Ja aber beim Lolla Chicago waren sie zB auch nur an 4. Stelle.
Headliner
- Quadrophobia
Ich denke schon, dass die Monkeys das Zeug zum Headliner haben, aber dann gleich beim Coachella? Da wird deren Management ja sehr viel Geld rein gepumpt haben

Andererseits hat das Coachella ja gerne mindestens einen internationalen Head.
- Emslaender
Re: Headliner
der Head wird ja kleiner als Arcade Fire sein und größer als Billy Talent. Da passt dann halt schon sowas wie QOTSA oder Prodigy. Erstere sind mittlerweile arg unwahrscheinlich. Die Arctic Monkeys würde man sicherlich auch eher woanders als hier zuerst veröffentlichen. Wären es die Ärzte würde man sicherlich den 1.Headslot frei geben. Ich bleibe dabei, die logischte Wahl ist Prodigy und die kann man auch ruhigen Gewissens alleine rausgeben, da es eben einer der Heads ist und die Band zuletzt vor 8 Jahren (2010) hier war.
- NevermindBred
Klingt auch plausibel aber wieso gibt es dazu nicht 4-5 weitere Bands, die mit Sicherheit schon bestätigt werden können. Ich bestehe den Marketingaspekt dahinter nicht. Ich denke eher, dass die Meute größtenteils negativ reagiert als das sie eine solche Bestätigung (zumindest ohne weiteres Futter) zu feiern.Emslaender hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 18:53der Head wird ja kleiner als Arcade Fire sein und größer als Billy Talent. Da passt dann halt schon sowas wie QOTSA oder Prodigy. Erstere sind mittlerweile arg unwahrscheinlich. Die Arctic Monkeys würde man sicherlich auch eher woanders als hier zuerst veröffentlichen. Wären es die Ärzte würde man sicherlich den 1.Headslot frei geben. Ich bleibe dabei, die logischte Wahl ist Prodigy und die kann man auch ruhigen Gewissens alleine rausgeben, da es eben einer der Heads ist und die Band zuletzt vor 8 Jahren (2010) hier war.

-
The Prodigy alleine zu bestätigen und das auch noch am Tag zuvor groß anzuteasern ist wie Billy Talent alleine zu bestätigen. Ist aber FKP und das Hurricane, wird also passen.
Im Hintergrund hört man einen Bach → ganz klar Beck
AF wurde ja auch angeteast

AF wurde ja auch angeteast

- Emslaender
beim Frequency in Österreich gibt es morgen auch einen Head. Das ist allerdings erst Mitte August. Könnte aber ganz vielleicht doch auf einen neuen Namen für Festivals hindeuten.
-
Zu den Popularitätsfragen:
Monatliche Spotify-Hörer / Facebook Likes
Hurricane
(Arctic Monkeys) 8,7 Mio / 7,2 Mio
Arcade Fire 3,1 Mio / 2,4 Mio
(The Prodigy) 1,5 Mio / 3,8 Mio
Billy Talent 1,2 Mio / 1,3 Mio
und als Vergleich:
RaR
Foo Fighters 8,2 Mio / 11 Mio
Gorillaz 7,1 Mio / 10 Mio
Muse 5,4 Mio / 16 Mio
30STM 4,6 Mio / 10 Mio
Zu den Ärzten gab's weder auf Spotify noch auf Fb offizielle Zahlen; einer der Gründe warum ich beim besten Willen nicht an Die Ärzte an erster Stelle in einem Hurricane 2018 Line Up glauben kann weil die mMn kaum noch zur Zielgruppe passen.
Klar kennt jeder 'Schrei nach Liebe' oder 'Junge' aber ich glaube FKP geht hier lieber auf Nummer sicher und bucht etwas, was mehr zum 'Mainstream Publikum' passt.
Aber vielleicht werde ich ja überrascht
Edit: Monkeys wären also klar an erster Stelle und würden sogar bei RaR in der ersten Zeile stehen, die sind tatsächlich so groß.
Hurricane
und als Vergleich:
RaR
Muse 5,4 Mio / 16 Mio
30STM 4,6 Mio / 10 Mio
Zu den Ärzten gab's weder auf Spotify noch auf Fb offizielle Zahlen; einer der Gründe warum ich beim besten Willen nicht an Die Ärzte an erster Stelle in einem Hurricane 2018 Line Up glauben kann weil die mMn kaum noch zur Zielgruppe passen.
Klar kennt jeder 'Schrei nach Liebe' oder 'Junge' aber ich glaube FKP geht hier lieber auf Nummer sicher und bucht etwas, was mehr zum 'Mainstream Publikum' passt.

Edit: Monkeys wären also klar an erster Stelle und würden sogar bei RaR in der ersten Zeile stehen, die sind tatsächlich so groß.
Gorillaz - Kraftklub - Avicii - Rage Against The Machine - Rammstein - Casper - Marteria - Blur - deadmau5 - Arctic Monkeys - Muse - The Prodigy - Led Zeppelin - System Of A Down - Die Antwoord - SXTN - Billy Talent - Nirvana
Hurricane 15/16/17 (18)
Hurricane 15/16/17 (18)
Mit Die Ärzte wäre das Hurricane / Southside Festival, wenn nicht gleichzeitig eine große Tour von Die Ärzte mit angekündigt wird, wohl bis Februar ausverkauft. Mit allen anderen gehandelten Kandidaten nicht. Was ich damit sagen möchte - natürlich sind Die Ärzte Mainstream und passen absolut zum Hurricane und dem Southside Festival.frikadella69 hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2017, 23:52Zu den Popularitätsfragen:
Hurricane
und als Vergleich:
RaR
Muse 5,4 Mio / 16 Mio
30STM 4,6 Mio / 10 Mio
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
The Offspring haben auch mehr likes als alles andere im LineUp bis jetzt.
Ansonsten: klar passen die Ärzte noch. Zu hundert Prozent.
DÄ haben sich in den letzten Jahren auch sehr rar gemacht, denke die würden gut ziehen. Kann mir bei DÄ aber nicht vorstellen, dass der erste Live-Auftritt nach so langer Zeit beim Hurricane stattfinden soll. Denke da wird es etwas eigeneres, fanbezogeneres wie die Ärztivals oder Farin Urlaubs Tour, wo er nur in Städten gespielt hat die auf -furt enden (Farin Urlaub Racing Team) werden. Es gäbe glaub ich keinen Grund keine eigene Tour zu machen, aber man weiß ja nie, vielleicht haben wir ja Glück. 

- Stebbie
- Hausmeister
Auch wenn meine Ärztezeit lange vorbei ist und die ihren Zenit wohl auch überschritten haben, wären die als Headliner dennoch eine ziemlich gute Buchung.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2017, 00:38The Offspring haben auch mehr likes als alles andere im LineUp bis jetzt.
(c) 26.06.2006
Zu sagen, die Ärzte wären nicht relevant, ist wie sagen, Green Day wären nicht relevant. Oder Offspring. Oder NOFX. Oder Prodigy. Alles eine Zeit.
Ich kann mir keine andere deutsche Band vorstellen, die besser fürs "Mainstream"-Publikum geeignet ist.
Ich kann mir keine andere deutsche Band vorstellen, die besser fürs "Mainstream"-Publikum geeignet ist.
- glutexo2000
Du meinst als fehlenden Headliner auf dem HuSo oder?Blackstar hat geschrieben:Ich kann mir keine andere deutsche Band vorstellen, die besser fürs "Mainstream"-Publikum geeignet ist.
Will die jemand heutzutage noch sehen?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Emslaender
Jetzt echt? Darüber würde ich mich freuen
- Tambourine-Man
sehe nichts?
-
Computer sagt Nein 

Kommt jetzt wieder T-x?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."