Monkeyson hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 16:54
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 16:44
Es ist und bleibt ein PR Move und man kann jeden dafür kritisieren, aus irgendeiner Situation in dieser Verbrecher-Veranstaltung Kapital schlagen zu wollen.
Ist es, ja. Hilft aber in dieser Situation dennoch, beachte mal das internationale Echo.
Kann man, ja. Hilft aber nicht, wenn man sich über die mit 0 Schritten ausschweigt und sie somit sogar besser aussehen lässt.
Der PR-Stunt von Budweiser half auch.
Can't help but: Bei diesen ganzen Diskussionen denke ich mittlerweile immer nur noch: Aufmerksamkeit wird derbe überschätzt. Ob hier oder irgendeinem anderen Bericht des sogenannten öffentlichen Diskurses (Klimaaktivist*innen wollen Aufmerksamkeit für..., etc. pp. endlose Liste). Alles bekommt "Aufmerksamkeit", "Awareness", et cetera, nichts wird besser, das Meiste aktuell noch schlechter, weil es diejenigen, die politische und ökonomische Macht hinter sich vereinen, egal ist - und das aus (subjektiv) völlig rationalen Gründen fern von jeder Moralvorstellung.
Das ist sicher etwas zu pauschal, aber irgendwie muss man davon mal wieder wegkommen. Who cares about "Aufmerksamkeit" ohne Strategie, wie sich irgendetwas handfest verändern kann, also wie man Aufmerksamenergie irgendwie in etwas tatsächlich Politisches, Materielles umsetzen kann.
Und wenn wir auf einen Konzern wie Rewe als Player setzen, der in dieser Welt irgendwas besser machen soll im Sinne von weniger Ausgrenzung, Ausbeutung, Einsperrung, Vernutzung und dem ganzen anderen Dreck, können wir vemutlich auf gleich die weiße Fahne hissen.
Vielleicht sehe ich irgendwas komplett falsch, aber es scheint mir auf diesen Schienen ziemlich hoffnungslos zu sein.