Wishkah hat geschrieben:"Game of Thrones", S06E09:► Text anzeigenDas war also die Schlacht der Bastarde. Bin eigentlich nicht so der größte Fan von diesen riesigen Kampfszenen, aber das war schon gut gemacht, vor allem die Ohnmachtsszenen auf/in dem Menschenberg. Storytechnisch gesehen ist im Grunde nichts passiert, was nicht vorher zu erwarten war. Rickon taucht ein zweites Mal kurz in dieser Staffel auf und darf dann natürlich direkt sterben. Zum Schluss kommt Littlefinger mit der Vale-Armee, um den Tag zu retten. Mal schauen, was der jetzt geplant hat. Und zwischen Davos und Melisandre wird es wohl auch noch mal brennen. Höhö.
Außerdem ganz schön, dass es am Ende zum direkten Duell zwischen Jon und Ramsay gekommen ist. Und dass Sansa sich dann noch mal mit den Hunden an ihm austoben durfte. Meereen nimmt auch Fahrt auf. Bin gespannt, wie es da jetzt mit Theon, Yara und Daenerys weitergeht. Die Chemie zwischen letzteren hat ja schon mal gepasst.![]()
Im Staffelfinale dann wohl hauptsächlich King's Landing. Vermute ich zumindest, ohne irgendwelche Trailer oder Spoiler gesehen zu haben.
► Text anzeigen
Die Kampfszene war mMn auch eindeutig besser, als viele Hollywood-Kampfszenen. Realistischere Anzahl an Leuten, heftige Darstellungen und eben die Jon Szene. Für die nächste Staffel kann ich mir einen Konflikt zwischen Sansa und Jon vorstellen. Ramsey sagt ja noch, dass er ein Teil von ihr wäre oder sowas. Kann mir durchaus vorstellen, dass Sansa weiterhin mit Littlefinger gemeinsame Sache macht und der Verlauf Jon nicht gefallen wird. Ansonsten sehr Schade, dass Ramsey gestorben ist.
Der Anfang bei Daenerys war zwar vorhersehbar, aber durchaus cool. Die Szene mit Yara und Daenerys eh gut.
Und heimliches Folgenhighlight: Davos und Tormund.
Der Anfang bei Daenerys war zwar vorhersehbar, aber durchaus cool. Die Szene mit Yara und Daenerys eh gut.
Und heimliches Folgenhighlight: Davos und Tormund.
