> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Rowanism

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 31. Mai 2016, 22:49

Emslaender hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Platz 2-4 der abgelaufenen Bundesligasaison stellen ganze 2 Nationalspieler (Leno,Weigl) Hummels habe ich jetzt nicht mitgerechnet.
Platz 2-7 der abgelaufenen Bundesligasaison ganze 4 (Leno,Weigl,Höwedes,Sané). Hummels wieder nicht mitgezählt. Schon ein wenig komisch...
Wenn die Häfte des Kaders im Ausland spielt ist das nicht verwunderlich.
Naja, der BVB hat eine sackstarke Saison gespielt. Punkteteschnisch die beste der Saison. Mit Gündogan und Reus, sowie den abwandernden Hummels, fallen da aber auch schonmal 3 Leute weg. Dennoch irgendwie krass.
Wen sollte man denn da noch mitnehmen? Schmelzer kann man diskutieren, aber auch genauso gut begründbar rauslassen. Bender vielleicht, bin da aber über Verletzungen, Form etc. nicht im Bilde. Danach wirds doch an potenziellen deutschen Nationalspielern schon äußerst luftleer.

Die sackstarke Saison hängt dann vor allem an Mkhitaryan und Aubameyang. Dass die nicht nominiert wurden, kann man Löw dann aber eher nicht vorwerfen.

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 1. Jun 2016, 02:11

Rowanism hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Wenn die Häfte des Kaders im Ausland spielt ist das nicht verwunderlich.
Naja, der BVB hat eine sackstarke Saison gespielt. Punkteteschnisch die beste der Saison. Mit Gündogan und Reus, sowie den abwandernden Hummels, fallen da aber auch schonmal 3 Leute weg. Dennoch irgendwie krass.
Wen sollte man denn da noch mitnehmen? Schmelzer kann man diskutieren, aber auch genauso gut begründbar rauslassen. Bender vielleicht, bin da aber über Verletzungen, Form etc. nicht im Bilde. Danach wirds doch an potenziellen deutschen Nationalspielern schon äußerst luftleer.

Die sackstarke Saison hängt dann vor allem an Mkhitaryan und Aubameyang. Dass die nicht nominiert wurden, kann man Löw dann aber eher nicht vorwerfen.
Gonzalo Castro? Hat eine sehr starke Rückrunde gespielt. Kann ebenso einige Positionen spielen, die in der Nationalmannschaft gebraucht werden und hat einfach generell einiges drauf. Wenn jemand eine Nominierung verdient gehabt hätte, dann er. Aber, dass er bei Jogi nicht gerade beliebt ist, weiß man leider schon länger.

Und wie man Schmelle gut begründbar rauslassen kann nach seiner wohl besten Saison beim BVB, weiß ich auch nicht so genau. Es wird immer rumgeflennt, wir hätten keine guten Außenverteidiger in Deutschland. Dann spielt ein Marcel Schmelzer eine überragende Saison - warum wird er dann nicht nominiert?
Zuletzt geändert von SvenHü am Mi 1. Jun 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
...

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Mi 1. Jun 2016, 11:56

Von Gladbach wird ja seit Jahren ja kaum jemand berücksichtigt und da spielen auch einige seit Jahren konstant auf hohem Niveau. Jantschke, Herrmann, Hahn, Korb, Stindl usw.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

LongNose

Beitrag von LongNose » Mi 1. Jun 2016, 13:19

MetalFan94 hat geschrieben:Von Gladbach wird ja seit Jahren ja kaum jemand berücksichtigt und da spielen auch einige seit Jahren konstant auf hohem Niveau. Jantschke, Herrmann, Hahn, Korb, Stindl usw.
Stindl wär doch ideal für den Sturm. Die Schweiz sorgt dann dafür dass immerhin einige Gladbacher an der EM dabei sind ;)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

s-nke

Beitrag von s-nke » Mi 1. Jun 2016, 14:03

MetalFan94 hat geschrieben:Von Gladbach wird ja seit Jahren ja kaum jemand berücksichtigt und da spielen auch einige seit Jahren konstant auf hohem Niveau. Jantschke, Herrmann, Hahn, Korb, Stindl usw.
Konstant? :lolol:
Jantschke fass ich einfach mal als Witz auf. Diese Saison quasi dauerverletzt und auch vorher nicht mehr als ein solider Spieler.
Hermann ist sowas von unkonstant.
Hahn war ewig verletzt bzw. hat nicht gespielt und hat jetzt mal ne halbwegs vernünftige Rückrunde gespielt.
Korb ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Stindl? Naja, vielleicht im erweiterten Kreis - aber auf der Position sind wir eh viel zu stark um jemanden wie ihn mitzunehmen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mi 1. Jun 2016, 14:41

Herrmann ist nicht unkonstant sondern war ewig verletzt. An dem baggerte nicht umsonst der BVB letztes Jahr sehr heftig

s-nke

Beitrag von s-nke » Mi 1. Jun 2016, 16:16

Emslaender hat geschrieben:Herrmann ist nicht unkonstant sondern war ewig verletzt. An dem baggerte nicht umsonst der BVB letztes Jahr sehr heftig
Grad mal abgecheckt, mea culpa. Hatte mich da eigentlich auf die Vorsaisons bezogen, aber da hat er ja tatsächlich 66 von 68 Spielen gemacht und regelmäßig gescored - das hatte ich anders in Erinnerung.
last.fm - Last Christmas

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 1. Jun 2016, 16:51

s-nke hat geschrieben:
Jantschke fass ich einfach mal als Witz auf. Diese Saison quasi dauerverletzt und auch vorher nicht mehr als ein solider Spieler.
Also dann hast du aber in den letzten Spielzeiten nicht viel von Mönchengladbach gesehen :wink: . Die letzte Saison war eine absolute Seuchensaison für Tony, da stimme ich dir zu. Da konnte er aber aufgrund der vielen Verletzungen leider nichts machen. Davor jedoch war er auf jeden Fall mehr als ein solider Spieler. Unter Favre hat er auf der Innen- als auch Außenverteidigerposition so gute Leistungen gebracht, dass eine Nationalmannschaftnominierung mehr als verdient gewesen wäre. Habe mich "damals" so oft darüber aufgeregt, dass er nie auch nur ansatzweise von Jogi beachtet wurde. Für Mönchengladbach war er in diesen Jahren ein wichtiger Leistungsträger und eine der wichtigsten Personen in ihrem Aufschwung.
...

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Mi 1. Jun 2016, 17:13

SvenHü hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Also dann hast du aber in den letzten Spielzeiten nicht viel von Mönchengladbach gesehen :wink: . Die letzte Saison war eine absolute Seuchensaison für Tony, da stimme ich dir zu. Da konnte er aber aufgrund der vielen Verletzungen leider nichts machen. Davor jedoch war er auf jeden Fall mehr als ein solider Spieler. Unter Favre hat er auf der Innen- als auch Außenverteidigerposition so gute Leistungen gebracht, dass eine Nationalmannschaftnominierung mehr als verdient gewesen wäre. Habe mich "damals" so oft darüber aufgeregt, dass er nie auch nur ansatzweise von Jogi beachtet wurde. Für Mönchengladbach war er in diesen Jahren ein wichtiger Leistungsträger und eine der wichtigsten Personen in ihrem Aufschwung.
Ich gebe gerne dazu, das nicht alle Namen die ich genannt habe unbedingt diese Saison es verdient haben. Aber im allgemeinen alle. Jantschke ist wenn er Fit ist einer der besten und flexiblsten deutschen Verteidiger, Korb einer der besten deutschen Außenverteidiger (hat nicht umsonst ich meine nach Lahm den größten Marktwert als Außenverteidiger. Herrmann spielt seit Jahren stark und scort immer. Hahn hat seit er wieder fit ist überragend gespielt. Stindl ist eigentlich genau der Spielertyp den Löw sucht, hinten stark, vorne gefährlich.
Aber ne da werden lieber Rüdiger, Rudy, Podolski und 7 angeschlagene Spieler nominiert. Löw ist ne flachpfeiffe

s-nke

Beitrag von s-nke » Mi 1. Jun 2016, 17:24

Joa, hab ich halt ne andere Meinung zu.
Hahn sehe ich langfristig am ehesten in der Nationalmannschaft (wenn er die Leistungen bestätigen kann), die anderen wirklich nicht.

Jantschke ist mir aber wirklich nie überaus positiv aufgefallen. Korb - ähnliche Kategorie wie Jantschke meiner Meinung nach. Grundsolider, wenn nicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler in einer guten Mannschaft, aber mehr auch nicht.
last.fm - Last Christmas

Frahm

Beitrag von Frahm » Mi 1. Jun 2016, 17:57

André Hahn ist einer der spielerisch schwächsten Fußballer, die ich von Topclubs kenne (und ich kenne ihn seit der C Jugend).
Das, was ihn auszeichnet, ist knallharter Kampf, spielerisch ist er bei weitem nicht auf einem Niveau mit den anderen nominierten und passt nicht in Löws System.

libertine

Beitrag von libertine » Mi 1. Jun 2016, 20:02

Im Grunde seh ich die Nominierungen auch sehr kritisch und hab auch immer gern über Löw gemotzt. Diesmal heb ichs mir aber für nach dem Turnier auf. Immerhin wars vor 2 Jahren das gleiche und da sind wir Weltmeister geworden. So ne Flachpfeiffe scheint Löw also irgendwie doch nicht zu sein.

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mi 1. Jun 2016, 20:19

Konnte manche Entscheidungen über die Jahre auch nicht nachvollziehen, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Und ich kann mich noch sehr gut an die Jahre vor 2004 erinnern...
Und wenn ich dann Deschamps' Nominierungen sehe, ist das ja wohl noch alles im Rahmen.

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Mi 1. Jun 2016, 20:24

Frahm hat geschrieben:André Hahn ist einer der spielerisch schwächsten Fußballer, die ich von Topclubs kenne (und ich kenne ihn seit der C Jugend).
Das, was ihn auszeichnet, ist knallharter Kampf, spielerisch ist er bei weitem nicht auf einem Niveau mit den anderen nominierten und passt nicht in Löws System.
Hahn hat sich schon weiterentwickelt, klar wirkt er oft stacksig, aber er ist wie du schon sagtest 1) ein wahnsinnig guter Kämpfer, der auch mal dazwischenhaut und die nötige Mentalität in die Mannschaft bringt und 2) hat er echt ne gute schusstechnik und mittlerweile auch den Killerinstinkt.
Korb und Jantschke waren ja auch mehrmals im Gespräch für Nationalmannschaft, Hermann war immerhin schon 2 mal nominiert. Dahoud ist auch einer der das nach der Saison verdient hätte.

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 1. Jun 2016, 20:27

Wenn Mo Dahoud so weitermacht, wird er früher oder später auf jeden Fall in der Nationalmannschaft spielen. Und das zurecht! :smile:
...

Frahm

Beitrag von Frahm » Mi 1. Jun 2016, 20:31

Dahoud hätte ich bereits jetzt schon berufen.
Aber man muss halt auch sagen, dass wir im ZOM so breit aufgestellt sind, da setzt dann Löw auf Erfahrung ..

Barney84

Beitrag von Barney84 » Mi 1. Jun 2016, 20:33

SvenHü hat geschrieben:Wenn Mo Dahoud so weitermacht, wird er früher oder später auf jeden Fall in der Nationalmannschaft spielen. Und das zurecht! :smile:
Dann aber nicht mehr in Gladbach spielen...

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Mi 1. Jun 2016, 20:35

Barney84 hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Wenn Mo Dahoud so weitermacht, wird er früher oder später auf jeden Fall in der Nationalmannschaft spielen. Und das zurecht! :smile:
Dann aber nicht mehr in Gladbach spielen...
Das ist sehr wahrscheinlich, ja.
...

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Mi 1. Jun 2016, 21:36

Frahm hat geschrieben:Dahoud hätte ich bereits jetzt schon berufen.
Aber man muss halt auch sagen, dass wir im ZOM so breit aufgestellt sind, da setzt dann Löw auf Erfahrung ..
Dahoud spielt eher ZDM, aber auch da haben wir natürlich ne große Auswahl mittlerweile. Aber wenn ich sehe wer die letzten Jahre oder auch jetzt alles berufen wird, dann verstehe ich nicht warum Gladbachspieler da oft außen vorgelassen werden, von Freiburg wurd gefühlt jeder berufen der mal ne halbwegs gute Saison gespielt hat Günter und Ginter fallen mir da spontan ein, aber Korb, Jantschke, Hahn, Dahoud usw. werden dann nicht berufen.
Klar ich hab das als Gladbach Fan ein wenig die Vereinsbrille auf, aber von den BVB Fans in meinem Freundeskreis krieg ich auch größtenteils recht.
Auch unsere ausländischen Spieler werden seit Jahren konsequent nicht berücksichtigt. Früher Deams der wenn er mal berufen wurde nur auf der Bank sitzen musste. Brouwers der vor 2-3 Jahren bei uns absoluter Stammspieler war und die holländische Abwehr ja nun nicht wirklich toll, wurde auch nie berücksichtigt. Oder Dominguez, letzte saison auch absoluter Leistungsträger. Am krassesten ist es aber jetzt mir Oscar Wendt, spielt seit 2 Jahren wirklich richtig stark und wird nicht mit zu EM genommen, hat Schweden wirklich 2 bessere Linksverteidiger als Wendt - das ist doch echt ein Witz. Oder Raffael macht seit Jahren viele Tore und legt viel auf und wird nie für Brasilien berufen, aber ein Fred ....

hecht0r

Beitrag von hecht0r » Do 2. Jun 2016, 10:57

Gündo also für 26 Mille zu City

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Do 2. Jun 2016, 11:12

Jetzt können sie ja Rode eintüten

s-nke

Beitrag von s-nke » Do 2. Jun 2016, 14:05

Sandro Wagner über Götze: 'Andere 23-Jährige, die über ihn lästern, sind jedes Wochenende saufen, haben keinen Plan vom Leben, wohnen noch bei Mama und Papa - und der Junge steht seit Jahren in der Öffentlichkeit und kriegt Dresche ohne Ende.'

Okay, der war gut. :mrgreen: :mrgreen:
last.fm - Last Christmas

Barney84

Beitrag von Barney84 » Do 2. Jun 2016, 14:46

hecht0r hat geschrieben:Gündo also für 26 Mille zu City
Und noch 1,2 Millionen für uns :thumbs:

fipsi

Beitrag von fipsi » Do 2. Jun 2016, 15:28

s-nke hat geschrieben:Sandro Wagner über Götze: 'Andere 23-Jährige, die über ihn lästern, sind jedes Wochenende saufen, haben keinen Plan vom Leben, wohnen noch bei Mama und Papa - und der Junge steht seit Jahren in der Öffentlichkeit und kriegt Dresche ohne Ende.'

Okay, der war gut. :mrgreen: :mrgreen:
Ich freu mich schon auf Wagner als tv experte

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Do 2. Jun 2016, 15:38

Weihrauch nach Würzburg. Scheinen also wirklich auch länger in Liga zwei bleiben zu wollen. Hätte ihm durchaus auch Bundesliga zugetraut. Durfte letzte Saison nur nicht wechseln und bei den Bayern hatte er bekanntlich keine echte Chance.