> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 13:16

Heute morgen dacht ich noch so: Kimmich wäre ja eigentlich eine gute Idee.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 13:33

s-nke hat geschrieben:Baumgartlinger vom FSV zu Leverkusen.
Dank AK über 4 Mio. Guter Transfer. Mal schauen ob Kramer geht, da gibt es Gerüchte

s-nke

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 13:54

Rudy dabei. -.-

Debütanten: Kimmich, Weigl, Brandt. Geht klar.
Kein Volland, kein Zieler, kein Schmelzer, kein Ginter, kein Durm. Fehlt sonst wer?
Zuletzt geändert von s-nke am Di 17. Mai 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 13:54

Kramer.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 13:55

Kramer !

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Di 17. Mai 2016, 13:55

Brandt, Kimmich, Sané und Weigl als die "Überraschungen". Find ich gut. Podolski, Schürrle und Schweinsteiger kann ich nicht so ganz nachvollziehen und Rudy und Rüdiger beim besten Willen nicht. Naja. Verwundert bin ich auch über die Nichtnominierung von Kevin Trapp. Schade, dass Mo Dahoud, Schmelzer und Gonzo nicht dabei sind.
...

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Di 17. Mai 2016, 13:56

Rudy und Podolski mit dabei... :sadno:

Edit: Hätte auch lieber Trapp als Leno oder Ter Stegen dabei gehabt. Die Debütanten finde ich gut. Weigl und Kimmich statt Kramer :thumbs:
Zuletzt geändert von TonyMac am Di 17. Mai 2016, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 17. Mai 2016, 13:57

Rüdiger spielt eine sehr gute Saison in Rom.

s-nke

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 14:00

Jo.

Und Spieler wie Podolski, Schweini oder Schürrle brauchts irgendwie im Mannschaftsgefüge.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 14:01

SvenHü hat geschrieben:Brandt, Kimmich, Sané und Weigl als die "Überraschungen". Find ich gut. Podolski, Schürrle und Schweinsteiger kann ich nicht so ganz nachvollziehen und Rudy und Rüdiger beim besten Willen nicht. Naja. Verwundert bin ich auch über die Nichtnominierung von Kevin Trapp. Schade, dass Mo Dahoud, Schmelzer und Gonzo nicht dabei sind.
Trapp ist halt Schade, die Konkurrenz ist aber riesig. Rudy verstehe ich auch nicht, Schmelzer hätte ich den Hoffenheimer auch vorgezogen. Warum Castro immer ignoriert wird verstehe ich auch nicht. Achja, Schürrle hat eine wirklich gute Rückserie gespielt. 8 Tore ab Spieltag 24

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 14:06

Bild

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Di 17. Mai 2016, 14:11

Für mehr Feuer im Team! :doof:

scarred

Beitrag von scarred » Di 17. Mai 2016, 14:17

Ich fand den Gedanken ja ganz charmant Podolski nicht für die EM sondern für Olympia zu nominieren.

s-nke

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 14:41

Dann mal auch die ganze Liste:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Mats Hummels (Borussia Dortmund), Jerome Boateng (FC Bayern), Emre Can (FC Liverpool), Jonas Hector (1. FC Köln), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Mario Götze (FC Bayern), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (FC Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Borussia Dortmund)
last.fm - Last Christmas

fipsi

Beitrag von fipsi » Di 17. Mai 2016, 14:46

Ich bin viel mehr auf den Olympiakader gespannt.

s-nke

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 14:47

Wird eigentlich wirklich interessanter, ja. Da darf man dann ja wohl auch wirklich auf Weiser hoffen. :doof: :lolol:
last.fm - Last Christmas

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 17. Mai 2016, 14:50

Trapp wundert mich auch sehr, gerade da es für ihn ein kleines Heimspiel wäre.
(c) 26.06.2006

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Di 17. Mai 2016, 14:50

Pah, einfach mal alle Kevins aus dem Kader gestrichen. :grumpy:

Schade um Trapp, hätte ihn eigentlich mindestens als Nr. 3 gesehen, aber die Konkurrenz ist halt riesig und da hat Deutschland ein Luxusproblem. Würde im Normalfall sowieso ohne Einsatz bleiben.

Rudy kann ich nicht nachvollziehen, wie vorhin schon geschrieben. Hätte da auch eher Weiser nominiert, der eine sehr ordentliche Saison gespielt hat und dem wohl eher die Zukunft gehört.

Ansonsten alles mehr oder weniger nachvollziehbar. Die Nominierungen von Brandt, Kimmich, Weigl und Sané finde ich super. Wahnsinn, was da wieder an Qualität nachkommt, gibt ja auch noch Leute wie Dahoud oder Tah. Aber Olympia steht ja auch noch an.

Mal schauen, wer letztendlich noch gestrichen wird. :popcorn:

fipsi

Beitrag von fipsi » Di 17. Mai 2016, 14:55

s-nke hat geschrieben:Wird eigentlich wirklich interessanter, ja. Da darf man dann ja wohl auch wirklich auf Weiser hoffen. :doof: :lolol:
Weiser und Stark sind laut Dardai (?) nicht für die Saisonvorbereitung/EL-Quali verfügbar, da sie bei Olympia Erfahrungen sammeln sollen.

fipsi

Beitrag von fipsi » Di 17. Mai 2016, 15:55

Luhukay wird neuer Trainer vom VfB Stuttgart. Wann werden die Wechsel von Jojo van den Bergh, Marcel Ndjeng, Jens Hegeler und Hosogai bestätigt?

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 17. Mai 2016, 16:27

Wishkah hat geschrieben: Schade um Trapp, hätte ihn eigentlich mindestens als Nr. 3 gesehen, aber die Konkurrenz ist halt riesig und da hat Deutschland ein Luxusproblem. Würde im Normalfall sowieso ohne Einsatz bleiben.
Leno hat mMn. eine eher schwache Saison gespielt. Sehe Trapp ihm gegenüber eigentlich auch in allen Belangen überlegen. Aber gut, muss der Jogi wissen.
Last.fm!

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Di 17. Mai 2016, 16:37

Flecha hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben: Schade um Trapp, hätte ihn eigentlich mindestens als Nr. 3 gesehen, aber die Konkurrenz ist halt riesig und da hat Deutschland ein Luxusproblem. Würde im Normalfall sowieso ohne Einsatz bleiben.
Leno hat mMn. eine eher schwache Saison gespielt. Sehe Trapp ihm gegenüber eigentlich auch in allen Belangen überlegen. Aber gut, muss der Jogi wissen.
Ja, sehe ich auch so.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 17. Mai 2016, 16:54

Flecha hat geschrieben:
Fand die Saison von Leno auch sehr durchwachsen. Der hat sich erst in Richtung Saisonende gesteigert. Von PSG habe ich kaum Spiele gesehen. Ist im Endeffekt aber auch ne miese Entscheidung da im Tor zu entscheiden. Auch Zieler war in dieser Saison sehr stark und dahinter gibt es immer noch Leute wie Horn,Karius...

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Mai 2016, 17:25

Also mich wundert da manches ein Bisschen

Fangen wir mal im Mittelfeld an. Da gibts mit Podoslki jemanden, der bei allen vorherigen Auftritten bei Nationalmannschaftsturnieren einfach nicht mehr gut genug ist. Und ob Schürrle und Draxler beide sein müssen, weiß ich auch nicht. Bisschen viel LOM.
Dann finde ich es auch fragwürdig bei den "Neuzugängen" zwei Offensive zu nominieren, wo das offensive Mittelfeld mit Bellarabi
Draxler, Özil, Podolski, Reus, Schürrle und Götze mehr als ausreichend besetzt ist. Im defensiven Mittelfeld dagegen stehen jetzt nur drei Erfahrene, von denen einer derzeit massiv außer Form ist (Schweinsteiger). Klar, da hat er nicht die Optionen, weil bspw. Kramer einfach keine gute Saison gespielt hat. Aber dann doch vllt einfach noch Dahoud statt Sane oder Brandt (oder am besten Podolski).

Alternativ hätte man auch einfach einen Mittelfeldspieler weglassen können und dafür einen nominellen Verteidiger mit Qualitäten im Defensiven Mittelfeld nominieren können. Da ist natürlich ärgerlich, dass Bender (Lars) gerade verletzt ist. Der wäre da imho ideal gewesen. Ich glaube das defensive Mittelfeld ist ein echter Schwachpunkt, wenn Khedira oder Kroos ausfallen und Schweinsteiger nicht seine alten Leistungen abrufen kann.

Im Sturm ist halt alles klar. Wenn Gomez über 90 Minuten spielen kann (klar kann er das bei Besiktas, aber der EM Takt ist ein anderer) wäre er als Mittelstürmer vor Müller ne klasse Besetzung. Ich mag das Spiel ohne "echten" Stürmer nicht sonderlich.

Im Tor hätte ich, gerade wegen der Frankreich Erfahrung, auch eher zu Trapp als zu Leno tendiert. Aber so lange Neuer nicht verletzt ist, ist das eh irrelevant.

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Di 17. Mai 2016, 18:13

SvenHü hat geschrieben:Schürrle
Hat in der Rückrunde mehr Tore gemacht als Aubameyang.