> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 17:26

Rowanism hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:GEGEN ALLE UNGERECHTIGKEITEN GEWONNEN!

DAS IST EIN ERSTLIGIST!
Pizarro war beim Tor im Abseits. :wink:
War er nicht, links aussen ist ein Frankfurter auf gleicher höhe mit ihm.
We don't waste time with love.

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 17:27

Und in Mainz kommt Soto für die letzten Sekunden. :herzen2:

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 14. Mai 2016, 17:33

Glückwunsch vom HSV-Fan! Ich hätte die Nordderbys trotz überschaubarem fußballerischem Wert nicht missen wollen :thumbs:
Molotow must stay

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Sa 14. Mai 2016, 17:38

Emslaender, du schuldest mir ein Bier auf dem Hurricane. :prost: :wink:

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 18:13

Werder in der Rückrundentabelle überigens auf Platz 8.

Wenn wir jetzt nicht zerfallen (Vestergard, Pizarro, Djidobotchi) und ein paar wichtige stellen endlich gut besetzen (nen orentlicher ballverteiler im Mittelfeld) kann die nächste Saison mindestens entspannter verlaufen.

Die Frankfurter of all people beklagen die Schirileistung. ^^

Flecha

Beitrag von Flecha » Sa 14. Mai 2016, 18:48

Michael hat geschrieben: Die Frankfurter of all people beklagen die Schirileistung. ^^
Kovac selbst wurde explizit danach gefragt und meinte, dass er sich aber nicht beschweren will.
Last.fm!

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 14. Mai 2016, 19:37

Michael hat geschrieben:Ey was für ein komplett anderes spiel es wäre wenn auch nur eine der beiden Spielentscheidenden szenen letzte woche korekt entschieden worden wäre.
Bild
Barney84 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Das rumliegen der Frankfurter geht weiter. Und wieder war eigenlich kaum eine berührung da.
Werder kann das auf einmal auch ganz gut...
So rein zufällig liegen die Bremer nach der Führung auch gerne :shock: Kann ja nur Zufall sein
Michael hat geschrieben:GEGEN ALLE UNGERECHTIGKEITEN GEWONNEN!
Ja, alles war gegen euch - die pösen Schiris und der pöse DFB und die pöse FIFA! VERSCHWÖRUNG!!!
Bild

Wollte ja den Bremern hier eigentlich fair zum Klassenerhalt gratulieren, der nach den 90 Minuten nun auch nicht ganz so unverdient war. Aber aufgrund deiner lächerlichen Beiträge hier hab ich da nun keine Lust mehr drauf. :) Dann steigt ihr halt nächstes Jahr ab Bild
Let me live that fantasy

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 19:42

DIESE Stuttgarter Fans (im Stadion) haben den Abstieg aber mal volle Kanne verdient.

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 14. Mai 2016, 19:58

poah. einstelliger Tabellenplatz. das ist so derbe neunziger... 8-)
geile Saison. danke jungs. jeden westverein einmal besiegt, immer, wenn es knapp hätte werden können, die richtige Mentalität gezeigt und mit den 10/12 geklauten punkten wäre noch mehr möglich gewesen.
freue mich derbe auf die nächste Saison.
live your heart and never follow

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 20:02

der_dicke_michel hat geschrieben:poah. einstelliger Tabellenplatz. das ist so derbe neunziger... 8-)
geile Saison. danke jungs. jeden westverein einmal besiegt, immer, wenn es knapp hätte werden können, die richtige Mentalität gezeigt und mit den 10/12 geklauten punkten wäre noch mehr möglich gewesen.
Wie sieht es mit dem Kader aus? Bei Kloppo soll ja jetzt Karius auf dem Papier stehen. Wer könnte noch abgeworben werden? Gibts schon Zugangskandidaten?

s-nke

Beitrag von s-nke » Sa 14. Mai 2016, 20:03

tobiwan hat geschrieben:Wollte ja den Bremern hier eigentlich fair zum Klassenerhalt gratulieren, der nach den 90 Minuten nun auch nicht ganz so unverdient war. Aber aufgrund deiner lächerlichen Beiträge hier hab ich da nun keine Lust mehr drauf. :)
Same here. :thumbs:
der_dicke_michel hat geschrieben:poah. einstelliger Tabellenplatz. das ist so derbe neunziger... 8-)
Immernoch? :lolol: Mein Gott ey, passiert. Nächstes Jahr ists dann halt anders rum und dann möchte ich wetten, dass du das hier nicht so oft schreibst. Uns wurden auch genug 'geklaut' und trotzdem müssen fipsi und ich das nicht in jedem Post erwähnen. Das einfach vergessen und über eure super Saison freuen.

Am Ende einer klasse Saison 7. geworden. Ein wenig schade, aber was solls. Darauf aufbauen, Mannschaft mit den Mehreinnahmen (die beträchtlich sind) gezielt verstärken und dann genauso weiter.

@Rowan: Karius ist in Mainz, nicht in Köln. ;)
Zuletzt geändert von s-nke am Sa 14. Mai 2016, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 20:04

s-nke hat geschrieben:
@Rowan: Karius ist in Mainz, nicht in Köln. ;)
Schon klar, aber bisher galt Horn ja immer als Topkandidat.

s-nke

Beitrag von s-nke » Sa 14. Mai 2016, 20:07

Alles klar, gar nicht mitbekommen. :thumbs:
last.fm - Last Christmas

fipsi

Beitrag von fipsi » Sa 14. Mai 2016, 20:18

Die Rückrunde war zwar fast schon ein Debakel, aber hoffentlich für alle im Verein ein Zeichen, dass noch viel getan werden muss. Man sollte nicht vergessen, dass das die erste komplette Saison von Pal Dardai als Trainer war und daher ist die Leistung schon beachtlich. Im Sommer werden wohl einige Spieler den Verein verlassen (Ronny, vdB, Beerens, Hegeler, Kalou, Cigerci) und damit genug finanziellen Spielraum für Verstärkungen schaffen. Ich bin gespannt.
:popcorn:

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 14. Mai 2016, 20:20

s-nke hat geschrieben:Immernoch? :lolol: Mein Gott ey, passiert. Nächstes Jahr ists dann halt anders rum und dann möchte ich wetten, dass du das hier nicht so oft schreibst. Uns wurden auch genug 'geklaut' und trotzdem müssen fipsi und ich das nicht in jedem Post erwähnen. Das einfach vergessen und über eure super Saison freuen.
euch fehlen noch mehr punkte als uns, hab' ich auch schon mal gesagt. und das mit den geklauten habe ich mit freuden speziell für meinen freund michael gesagt, dem das heute soo furchtbar wichtig ist,
ansonsten ist es aber ziemlich gemein, aus ein paar sätzen, in denen ich recht deutlich mache, dass ich mit meinem Team in dieser Saison mehr als zufrieden bin, diesen einen Halbsatz raus zu filtern. s-nke, du bist ein haderlump :bäh: :wink:
Wie sieht es mit dem Kader aus? Bei Kloppo soll ja jetzt Karius auf dem Papier stehen. Wer könnte noch abgeworben werden? Gibts schon Zugangskandidaten?
gibt aktuelle gerüchte um yannik Gerhardt, den es angeblich für 12 mios zu vw zieht, jonas Hector wird vermutlich für teures Geld gehen, ansonsten eher leute aus der zweiten reihe wie Vogt, osako, hosiner.
horn scheint zu bleiben, mit höger ist ja ein prominenter Neuzugang schon klar.
live your heart and never follow

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Sa 14. Mai 2016, 20:28

Platz 10 am Ende der Saison, hätte ich vor der Saison ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben. Ganz wichtig auch, dass man diese Woche noch einmal mit einem Sieg beendet hat. Fußballerisch war das in dieser Saison häufig kein Genuss, aber phasenweise hat die Mannschaft dann doch zumindest mal andeuten lassen, dass sie Fußball spielen kann.

Jetzt in aller Ruhe die Baustellen schließen, endlich mal schwarze Zahlen schreiben und nächste Saison vielleicht mal von Anfang an in ruhigen Gewässern schippern. Daaas wäre mal etwas 8-)
(c) 26.06.2006

s-nke

Beitrag von s-nke » Sa 14. Mai 2016, 20:41

der_dicke_michel hat geschrieben:s-nke, du bist ein haderlump :bäh: :wink:
:mchearth:
der_dicke_michel hat geschrieben:gibt aktuelle gerüchte um yannik Gerhardt, den es angeblich für 12 mios zu vw zieht, jonas Hector wird vermutlich für teures Geld gehen, ansonsten eher leute aus der zweiten reihe wie Vogt, osako, hosiner.
12 Mios? :doof: Ab dafür. Ansonsten seid ihr ja wirklich in quasi der gleichen Situation wie wir. Geldsorgen wie z.B. Bremen haben wir beide nicht wirklich und das Mannschaftsgefüge sollte auch durch den Verkauf von 2-3 Spielern nicht kaputt gehen.
last.fm - Last Christmas

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 21:36

Bremen feiert!

Werder feiert!
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Sa 14. Mai 2016, 21:46

der_dicke_michel hat geschrieben:
gibt aktuelle gerüchte um yannik Gerhardt, den es angeblich für 12 mios zu vw zieht, jonas Hector wird vermutlich für teures Geld gehen, ansonsten eher leute aus der zweiten reihe wie Vogt, osako, hosiner.
Ich bin ja ein Fan von Kontinuität an der Seitenlinie. Von daher freue ich mich drüber, dass Köln nun schon seit drei Jahren ruhig vor sich hin arbeitet und mit Hector sogar mal wieder einen Nationalspieler hervorgebracht hat. Wäre schön, wenn der Verein sich Schritt für Schritt auch mal wieder längerfristig in der Bundesliga etablieren kann und auch gerne mal wieder an den Europapokalplätzen schnuppert.

Ebenso hat Hertha eine tolle Saison gespielt. Schade, dass es am Ende nur noch für die Quali gereicht hat. Auch wenn es vielleicht insgesamt leistungsgerecht ist. Kann man auch drauf aufbauen.

Ansonsten freue ich mich für Gladbach und Mainz, auch dass Darmstadt ein weiteres Jahr drin bleibt. Mit den Absteigern kann ich wunderbar leben. Jetzt abwarten, wohin es die Köpfe der Stuttgarter Mannschaft hin verschlägt.

Edit: Auch für den HSV, der nun langsam die Altlasten aus der Arnesenzeit los ist, gehe ich davon aus, dass die nun wieder an der Kaderqualität arbeiten können.

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Sa 14. Mai 2016, 21:58

Ich freue mich ebenfalls sehr für Werder. :thumbs: Aber das Rumgeflenne einiger Werder-Fans hier ist wirklich unerträglich.
...

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 22:00

Andere denken besser über die Werder Fans.
Habe wirklich selten solch eine positive Stimmung im Abstiegskampf erlebt wie beim @werderbremen! Verdienter Sieger

Is halt doch nur Forumsgeplänkel hier.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 14. Mai 2016, 22:02

Michael hat geschrieben:Andere denken besser über die Werder Fans.
Andere Werder Fans sind auch nicht so dumm wie du
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 14. Mai 2016, 22:04

:popcorn:

Freut mich für Werder, auch wenn einiger hier echt hart daran arbeiten, den sympatischen Eindruck der Fans kaputt zu machen. Zum Glück gibt es aber Engholm.

Schade ein wenig um Stuttgart, das werden die kaum verdauen. :sadno:

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 14. Mai 2016, 22:07

Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc. (was gut ist!, die politische Orientierung und der politische Einsatz der Bremen-Fans ist vorbildlich).

Allein deshalb wirkte der Verein sehr beruhigt. Auf Facebook war das schon anders.

Zur Stimmung im Stadion: ich finde es sehr traurig, die Stimmung von heute und Stuttgart zu feiern. Klatschpappen sind nämlich extrem bitter, und dafür werden Clubs wie die Bayern kritisiert, während Bremen ebenfalls drauf zurückgreift. :doof:

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 14. Mai 2016, 22:11

Frahm hat geschrieben:Werder hat meiner Meinung nach aber auch keinerlei bekannte Hooligan-Szene etc.
Erzähl das denen, die heute in unserem Mannschaftsbus saßen. “Der Empfang war schlimmer als in Offenbach.“
Let me live that fantasy