Er war halt immer wieder verletzt. 49 Bundesligaeinsätze in drei Saisons sind auch jeweils nur etwa die Hälfte der möglichen Spiele, da sind Ein- und Auswechslungen noch nicht eingepreist. Diese Saison dann immerhin 26 Einsätze. Aber ja, eine überlebensgroße Lücke hinterlässt er nicht.Emslaender hat geschrieben:Thiago hat nie (konstant) Topniveau in München aufgezeigt. Wäre in meinen Augen kein Verlust.
Fußball Thread
Re: Fußball Thread
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Naja, das liegt nun mal daran, dass es keinen Verein in Deutschland gibt, der jedes Jahr konstant dritter wird und das Niveau hinter Dortmund und Bayern recht gleichbleibend (schlecht) ist. Ihr werdet einen Ersatz finden und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es schlimmeres gibt als dass sein Lieblingsverein immer um Platz zwei mitspielt und dafür von Bayern aufgekauft wird.NeonGolden hat geschrieben:So oder so kann es nicht mehr der gleiche werden wie (fast) jedes Jahr.TonyMac hat geschrieben:Mal sehen, welchen Konkurrenten der BVB nun schwächt, um Hummels zu ersetzen.
Äpfel und Birnen und so...aber ach, was rede ich. Kommt eh gleich wieder ein "heul nicht rum" aus irgendeiner Ecke.
- Emslaender
Klar, oft verletzt. Dennoch überzeugt er mich auch in dieser Saison eher wenig.Rowanism hat geschrieben:Er war halt immer wieder verletzt. 49 Bundesligaeinsätze in drei Saisons sind auch jeweils nur etwa die Hälfte der möglichen Spiele, da sind Ein- und Auswechslungen noch nicht eingepreist. Diese Saison dann immerhin 26 Einsätze. Aber ja, eine überlebensgroße Lücke hinterlässt er nicht.Emslaender hat geschrieben:Thiago hat nie (konstant) Topniveau in München aufgezeigt. Wäre in meinen Augen kein Verlust.
Du hast natürlich Recht. Man ist als BVB-Fan in den letzten Jahren schon echt gut weggekommen. Da ist sowas dann natürlich immer Meckern auf hohem Niveau. Könnte alles um einiges schlechter laufen. ABER man muss auch dazu sagen, dass viele BVB-Fans ganz groß im Rummeckern und "Rumheulen" sind, fällt mir immer wieder sehr aufDeclan_de_Barra hat geschrieben:Naja, das liegt nun mal daran, dass es keinen Verein in Deutschland gibt, der jedes Jahr konstant dritter wird und das Niveau hinter Dortmund und Bayern recht gleichbleibend (schlecht) ist. Ihr werdet einen Ersatz finden und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es schlimmeres gibt als dass sein Lieblingsverein immer um Platz zwei mitspielt und dafür von Bayern aufgekauft wird.NeonGolden hat geschrieben:So oder so kann es nicht mehr der gleiche werden wie (fast) jedes Jahr.TonyMac hat geschrieben:Mal sehen, welchen Konkurrenten der BVB nun schwächt, um Hummels zu ersetzen.
Äpfel und Birnen und so...aber ach, was rede ich. Kommt eh gleich wieder ein "heul nicht rum" aus irgendeiner Ecke.

...
- NevermindBred
Dito! Zudem würde ich auch Gomez gerne wieder in der Buli sehen!Wishkah hat geschrieben:Miro.![]()
Seine Scorerquote bei Lazio lässt sich schon sehen. Und das halt auch noch in dem Alter. Würde ihn ja gerne noch mal für ein, zwei Jahre in der Bundesliga sehen.

- NevermindBred
Wie wäre es eigentlich mit einem Spielethread, wer die meisten Spieler für die DFB Nominierung für die EM richtig errät? 

Und rate mal, wem dann wieder die Wettkampfpraxis für die Semifinals in der CL fehlt.NeonGolden hat geschrieben:Obergeil, Meisterschaft also noch langweiliger nächstes Jahr.

Wollte mir jetzt eigentlich schön das letzte Spiel im Boleyn Ground angucken. Jetzt beginnt das Spiel erst um 21:30 Uhr, weil ein paar Hammers Fans den Bus von ManUnited attackiert haben.
Sofort dabei!NevermindBred hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich mit einem Spielethread, wer die meisten Spieler für die DFB Nominierung für die EM richtig errät?

Über Gomez in der BuLi würde ich mich tatsächlich auch freuen.

- Emslaender
bei Wolfsburg wird es einen Umbruch geben, Ajax will Huntelaar angeblich holen. Schalke und VW hätten die Kohle...
Man gönnt sich ja sonst nichts. Hamburg hat nun nen HSV-Flieger von Emirates. Das nenn ich Sponsor-Treue.

- NevermindBred
Gomez könnte ich, wie es Emsländer bereits meinte, auch bei Schalke vorstellen, sofern der Hunter nach Ajax geht (was ich für realistisch halte). Wolfsburg ohne das internationale Geschäft dürfte in Hinblick auf eine mögliche WM Teilnahme in zwei Jahren weniger attraktiv sein als Schalke aktuell.s-nke hat geschrieben:Sofort dabei!NevermindBred hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich mit einem Spielethread, wer die meisten Spieler für die DFB Nominierung für die EM richtig errät?Aber mach mal deine Signatur weg.
![]()
Über Gomez in der BuLi würde ich mich tatsächlich auch freuen.Frage ist nur: Wohin? Bayern bestimmt nicht, Dortmund brauch ihn nicht wirklich.
Willst du sonst einen Thread für das EM-Spiel aufmachen? Für eine Auswertung etc. habe ich nicht die Zeit, weshalb ich diesen Thread nicht öffnen möchte.

- Stebbie
- Hausmeister
"Liebe Passagiere, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich der Landeabflug um einige Jahre verzögern wird, da wir derzeit nicht in der Lage sind abzusteigen."miwo hat geschrieben:Man gönnt sich ja sonst nichts. Hamburg hat nun nen HSV-Flieger von Emirates. Das nenn ich Sponsor-Treue.![]()

(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Absteigen? Von einem Flugzeug?
Wo wir gerade dabei sind, ich kriege langsam Angst...
Ach was soll's, wir bleiben drin.
Wo wir gerade dabei sind, ich kriege langsam Angst...
Ach was soll's, wir bleiben drin.
Allein für die ganzen Sprüche in den letzten zwei Jahren würde ich Werder ja schon mal so eine Relegation gönnen.
Können dann aber gerne in der 1. Liga bleiben (am besten mit einem hässlichen 0:0 und 1:1 aufgrund des Auswärtstors). Ohne Nordderby macht die Saison ja auch nur halb so viel Spaß. Und Wolfsburg zählt nicht.

Können dann aber gerne in der 1. Liga bleiben (am besten mit einem hässlichen 0:0 und 1:1 aufgrund des Auswärtstors). Ohne Nordderby macht die Saison ja auch nur halb so viel Spaß. Und Wolfsburg zählt nicht.
Nordderby gegen St. Pauli hat auch seinen Charme. In der ersten Liga spielen bald eh nur noch Unsympathen.
Wird spannend sein zu sehen, wen Hodgson jetzt so nominiert, wenn Oxlade-Chamberlain, Welbeck und wahrscheinlich Henderson ausfallen.
Gleiches Problem... Mag sonst wer? Am 17. wird ja anscheinend schon der vorläufige Kader bekanntgegeben...NevermindBred hat geschrieben:Gomez könnte ich, wie es Emsländer bereits meinte, auch bei Schalke vorstellen, sofern der Hunter nach Ajax geht (was ich für realistisch halte). Wolfsburg ohne das internationale Geschäft dürfte in Hinblick auf eine mögliche WM Teilnahme in zwei Jahren weniger attraktiv sein als Schalke aktuell.s-nke hat geschrieben:Sofort dabei!NevermindBred hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich mit einem Spielethread, wer die meisten Spieler für die DFB Nominierung für die EM richtig errät?Aber mach mal deine Signatur weg.
![]()
Über Gomez in der BuLi würde ich mich tatsächlich auch freuen.Frage ist nur: Wohin? Bayern bestimmt nicht, Dortmund brauch ihn nicht wirklich.
Willst du sonst einen Thread für das EM-Spiel aufmachen? Für eine Auswertung etc. habe ich nicht die Zeit, weshalb ich diesen Thread nicht öffnen möchte.
- Emslaender
BVB hat Dembele verpflichtet. Da bin ich extrem gespannt
Nach Coman und Sanches das nächste Supertalent in der Bundesliga. Der Ligastatus macht sich langsam aber sicher auch bei den Transfers so richtig bemerkbar.Emslaender hat geschrieben:BVB hat Dembele verpflichtet. Da bin ich extrem gespannt
- Emslaender
die Bundesliga ist halt ein super Sprungbrett. Hier wird auf junge Leute gesetzt, dazu volle Stadien und bei passender Entwicklung kann man so gut wie immer den nächsten Schritt machen und den Verein zu einem big Player verlassen.
Aber grundsätzlich gibt es in der Kategorie U21 international wohl nicht viele interessantere Spieler als die 3 genannten.
Aber grundsätzlich gibt es in der Kategorie U21 international wohl nicht viele interessantere Spieler als die 3 genannten.
- Stebbie
- Hausmeister
Liegt aber auch daran, dass sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München bereit sind diese Preise zu zahlen. Auch wenn ich noch keinen der beiden habe spielen sehen: 15 Mio. (?) bzw. 35 Mio. € für 18-jährige sind schon wahnsinnige Summen.
(c) 26.06.2006
- NeonGolden
Naja, 15 und 35 ist schon noch ein Unterschied.
Und ja, das sind dennoch absurde Summen. Aber für Spieler Anfang 20 mit ähnlichem Talent zahlt man ja dann auch schon deutlich mehr.
Zumindest den Preis für Dembele halte ich für durchaus vertretbar und relativ risikoarm.
Würde ein Sané jetzt für 15 Mio wechseln würden alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Götze ist mit 19/20 auch für über 30 Mio gewechselt.
Und ja, das sind dennoch absurde Summen. Aber für Spieler Anfang 20 mit ähnlichem Talent zahlt man ja dann auch schon deutlich mehr.
Zumindest den Preis für Dembele halte ich für durchaus vertretbar und relativ risikoarm.
Würde ein Sané jetzt für 15 Mio wechseln würden alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Götze ist mit 19/20 auch für über 30 Mio gewechselt.
- der_dicke_michel
als der exzess noch schärfer geschossen und die blöd-zeitung noch spitzel im vorstand hatte (also zu overaths zeiten) gab's viel mehr gerüchte um mögliche zu- und abgänge als heute. früher bot die vereinsfußballfreie zeit wenigstens dahingehend noch ein wenig spannung, aber mittlerweile ist das so langweilig, dass ich die sommerpause zum teufel wünsche... ist das bei euren vereinen auch so?
live your heart and never follow