Der Konzert Thread 2016
- Emslaender
Re: Der Konzert Thread 2016
Setlist dürfte passen
Das müssten Fatherson (auch aus Schottland) gewesen sein.Emslaender hat geschrieben:PS: Wie war der Name der Vorband? Gefiel mir auch ganz gut, fing mit schlechtem Sound und ein wenig lahm an, wurde aber von Song zu Song interessanter.
- Mastodoniel
Stimmt es, dass einer der neuen Songs auch von N*SYNC kommen könnte? 

Am 13.6. spielt Julien Baker im Glashaus Jena. 
8€ für den Eintritt sind auch geschenkt.

Uh, das behalte ich mal im Hinterkopf.fipsi hat geschrieben:Am 13.6. spielt Julien Baker im Glashaus Jena.

- nilolium
- Hausmeister
das gibts noch? total gut!
Mother tongue im Juli in Deutschland und ich bin im Urlaub. 

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Heute war hier anlässlich des 1.Mai ja antirassistisches Stadtfest. Das ist ja was, womit ich mich identifizieren kann, also hin da. Es spielten diverse Band, die ich wegen Bier verpasst habe und Montreal. Insider wissen es, alle anderen jetzt auch: Das war eine der ersten Bands, die ich je gesehen hab. Insofern durfte ich mich heute noch einmal jung fühlen und es war wirklich toll. Ich hab sogar Leute getroffen, mit denen ich früher in der Schule rumgehangen hab zu der Zeit - nur das die Schule 150 km entfernt war. 

So, als Geburtstagsgeschenk für meinen Vadda zwei Karten für Frank Turner in München gesichert. Somit eine potentielle Überschneidung im SoS-Timetable weniger.
- MairzyDoats
Hm, das ist blöd. Ich hab mich gestern auch echt gefreut, dass sie endlich die Daten rausgehauen haben. Ich hoffe mal Die Tickets für Hamburg sind nicht schon ausverkauft, sondern einfach nur noch nicht verfügbar, das wäre richtig scheiße. Als ich das gestern gesehen habe, konnte ich gerade nicht bestellen.akropeter hat geschrieben:Mother tongue im Juli in Deutschland und ich bin im Urlaub.
Hier die Daten:
Mother Tongue
12.07. Hamburg - Knust
13.07. Köln - Underground
14.07. Berlin - BiNuu
15.07. Marburg - KFZ
16.07. Erfurt - Stoned from the Underground Festival
17.07. München - Strom
19.07. Weinheim - Cafe Central
20.07. Dresden - Beatpol
21.07. Leipzig - Moritzbastei
22.07. Karlsruhe - Das Fest
23.07. Dornbirn - Kultursommer @ Conrad Sohm
24.07. Afflenz - Sublime
25.07. Wien - Flex
27.07. Erlangen - E-Werk
28.07. Dortmund - FZW
29.07. Frankfurt (Main) - Nachtleben
30.07. Trebur - Trebur Open Air
Zuletzt geändert von MairzyDoats am So 1. Mai 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Hamburg an einem Dienstag kurz vor der Prüfungsphase wird bei mir nichts, aber das hier
könnte ich mir überlegen.MairzyDoats hat geschrieben:21.07. Leipzig - Moritzbastei
- MairzyDoats
Okay, der Vorverkauf für Hamburg hat nur noch nicht angefangen. Da bin ich auf jeden Fall am Start. 

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Wolfmother waren gestern in der Großen Freiheit 36 fantastisch.
Sehr energiegeladen, schönes, durchgemixtes Set und die meisten neuen Songs funktionieren live auch. Publikum war textsicher. Klar, kein Far Away. Aber man kann ja auch nicht alles haben. Andrew Stockdale schwankt so zwischen Publikumsinteraktion und völliger Teilnahmslosigkeit. Aber keine Diven-Anfälle - alles top.
Sehr energiegeladen, schönes, durchgemixtes Set und die meisten neuen Songs funktionieren live auch. Publikum war textsicher. Klar, kein Far Away. Aber man kann ja auch nicht alles haben. Andrew Stockdale schwankt so zwischen Publikumsinteraktion und völliger Teilnahmslosigkeit. Aber keine Diven-Anfälle - alles top.

Textsicheres Publikum? In Köln waren wir ständig so sehr in Bewegung, da war keine Luft mehr zum mitsingen 

Let me live that fantasy
Jo, ging schon gut ab, aber an den Rändern und aufm Balkon nicht.tobiwan hat geschrieben:Textsicheres Publikum? In Köln waren wir ständig so sehr in Bewegung, da war keine Luft mehr zum mitsingen

Ja, man muss auch dazu sagen, dass die Luftzirkulation im Kölner Palladium äußerst bescheiden ist. Dadurch war es extrem warm und man war froh, wenn man die ganze Springerei konditionell packt 

Let me live that fantasy
- dontyouevah
THE WHO
10. SEPTEMBER Oberhausen König-Pilsener-Arena
12. SEPTEMBER Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
strange Daten
strange Daten

I believe in magic
Why, because it is so quick
Ui, das wär ja was für mich. Bestimmt aber ziemlich happige Preise, oder?dontyouevah hat geschrieben:THE WHO
strange Daten

Zuletzt geändert von SvenHü am Di 3. Mai 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Quadrophobia
Parquet Courts
10-17 Cologne, Germany - Gebaude 9
10-18 Berlin, Germany - SO 36
10-20 Munich, Germany - Storm
10-17 Cologne, Germany - Gebaude 9
10-18 Berlin, Germany - SO 36
10-20 Munich, Germany - Storm
- Quadrophobia
Morgen Captain Planet für umme in der Hanseplatte!
100 Jahre drauf gewartet und dann so ein Mist?!SvenHü hat geschrieben:Ui, das wär ja was für mich. Bestimmt aber ziemlich happige Preise, oder?dontyouevah hat geschrieben:THE WHO
strange Daten

- dontyouevah
Bei WHO rangieren die Preise zwischen 65-144 :-O
Parquet Courts am gleichen Tag wie SWANS in Berlin meeehhhh und die letzten zwei Alben noch nicht live gesehen, obwohl so gut
Parquet Courts am gleichen Tag wie SWANS in Berlin meeehhhh und die letzten zwei Alben noch nicht live gesehen, obwohl so gut
I believe in magic
-
Und The Cure spielen auch noch an dem Abend!dontyouevah hat geschrieben: Parquet Courts am gleichen Tag wie SWANS in Berlin meeehhhh und die letzten zwei Alben noch nicht live gesehen, obwohl so gut
Luxusproblem hoch drei.
- dontyouevah
Hehehe... auch gut: verlängertes Stuttgart-Wochenende mit King Crimson am Freitag, WHO am Montag - ach da war ja noch was - Radiohead in Berlin am Sonntag
Gutes aber merkwürdiges Jahr für Konzerte

I believe in magic