Biffy Clyro in Münster:
Hatte die Jungs jetzt 4 Jahre nicht mehr gesehen - zuvor mindestens 2x jährlich... und staunte nicht schlecht, als ich die Halle Münsterland betrat. Erster Eindruck: Meine Fresse, ist diese Band groß geworden. Und nach dem Set kann ich nur sagen: Es wird weitergehen in die Richtung große Hallen... der kommerzielle Durchbruch mit Opposites machte sich bei der unfassbaren Textsicherheit der Leute bemerkbar. Während ich die rar gesäten alten Songs alle mitgröhlte, und bei dem ein oder anderen neuen Song aussetzen musste, waren insbesonders die Mädels-Fraktion bei den ruhigeren Songs sehr textsicher

Die Band war richtig gut gelaunt und hatte richtig Bock... das ist ja auch das schöne gewesen, in diesem Rahmen neue Songs als Premiere zu hören - die beim Publikum auch allesamt sehr gut ankamen.
Ich habe einen richtigen Kracher im Kopf, der gut nach vorne geht. Wolves of Winter hat ja auch guten Zug... Dazu kamen 2-3 eher ruhige Lieder, die auf jeden Fall das Potential mitbringen das neue "Black Chandelier" zu werden, also auch radiotauglich sind.
Stimmlich weiterhin mit das beste was ich kenne... aber das ist ja keine neue Erkenntnis! Ein seeehr angenehmes Publikum, denen anzumerken war, das sie richtig Bock hatten. Freitagabend zudem. Das waren gute Voraussetzungen. Und es war auch ein richtig gelungener Abend!
Das Set war natürlich länger als der Broadcast, der von Einslive übertragen wurde... müssen insgesamt 90 Minuten gewesen sein. Ich glaube sie haben auch Glitter and Trauma gespielt. Insgesamt aber nix von Blackened Sky.