Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich kannbverstehen, wenn jemand der Meinung ist, dass wir aufgrund der letzten Jahre insgesamt mal einen Abstieg verdient hätten.
Da habe ich kein Verständnis für. In den letzten zwei Jahren wurde gut gearbeitet, gut eingekauft, wir waren am ende 10. und 12. (und es ist bei unserem Restprogram nicht unmöglich das wir wieder so „mittig“ landen) - Das hat mit Zweitklassigkeit wenig zutun. Auch wenn man nicht weis mit welchen Mitteln wir Arbeiten müssen.
Wir haben es jetzt nicht verdient in den Top sechs zu stehen, dafür kassieren wir zwei Jahre nach Schaaf und mit guten Einkäufen/leihen in der Abwehr einfach zu viele Tore (und da darf man auch mal das Trainer Team in Frage stellen, wenn auch nicht so haarsträubend wie nach dem Augsburgspiel geschehen).
In den Jahren davor sind wir abgestiegen, und zwar aus der Tabellenspitze und das zurecht. Teuere Einkäufe die fehlgeschlagen sind, so leid es mir tut auch ein zu langes Festhalten am Trainer (spätestens als die Mannschaft sich privat einen Motivationcoach gegönnt hat hätte Schaaf gehen müssen, so gerne ich „den Werder Weg“ mag - Klopp und Dortmund ist hier vermutlich das Paradebeispiel wie es hätte laufen können, denn damals war die Qualität ja durchaus noch im Kader).
Seit Dutt da war ging es bei uns Spielerisch berg auf, undhätte der nicht so ein reudig schweres Auftaktprogram gehabt wäre er vieleicht sogar jetzt noch Trainer hier. (auch wenn Makiadi warscheinlich die letzt riesen Gurke gewesen ist die man in Bremen für "viel" Geld geschossen hat)
We don't waste time with love.