Aachen, sonst leider nichts wirklich in der Nähe bzw nur in Verbindung mit Festivals, die niemand braucht.
War heute darüber hinaus bei der ersten Ausgabe einer neuen Hip Hop Veranstaltung namens Different Strokes in Düsseldorf im Stahlwerk. Faszinierend, dass es auch im Jahr 2016 noch Menschen gibt, die sich die Socken in die Hose stecken. Hätte insgesamt voller sein können, vll 300-400 Leute. Ein kleines Highlight beim Einlass, der Security sieht in meinen Rucksack und sagt: "Ey, du hast ja ein Buch dabei. Krasser Typ!"
Der auf dem Papier recht straffe Zeitplan wurde komplett über Bod geworfen und aus 21 Uhr wurde 21:45 Uhr als endlich die erste Person die Bühne betrat
Planet Asia - Das ganze war heute im Zeichen des Amiraps. Der erste Herr hatte auf jeden Fall ganz coole Beats und sein Flow war auch okay. War mir insgesamt aber zu viel Interaktion mitm Publikum im Bezug darauf, dass dieses etwas wiederholen sollte. Trotzdem solider Beginn
Boot Camp Clik - Der Grund meines Erscheinens, wobei nur drei der noch sieben lebenden Mitgliedern am Start waren, Rock von Heltah Skeltah und Smif-N-Wessun. Schon mit dem Undertaker Intro hatten sie mich. Dann gab es zuerst einen einzelnen Song von Rock und im Anschluss kamen auch die beiden anderen auf die Bühne. Schöner Mix aus Sachen von Boot Camp Clik, Smif-N-Wessun, Heltah Skeltah und Covern. Natürlich wurde auch Sean Price gewürdigt, sowie weiteren toten Rapper (2Pac, ODB, Big L...). Gutes Entertainment, schöne Beats und man hat gemerkt, für wen das Publikum da war. Da konnte man auch über das zu leise Mikro von Rock hinwegsehen.
Lord Finesse - Die Beats wurden etwas weniger basslasiger, alles war etwas chilliger. Auch der Herr konnte einiges am Mic, wobei hier der Mitmachteil wieder stark anstieg. War aber besser als Planet Asia und insgesamt auch das Geld wert.
Nächstes Konzert:
SSIO morgen in Köln.