roxar hat geschrieben:Diese Lyrics... kann nur Scooter überbieten

roxar hat geschrieben:Diese Lyrics... kann nur Scooter überbieten
Echt? Wow, das ist ja mal der übertriebendste Preis des JahresSammyJankis hat geschrieben:Pixies kosten 71 Euro.
Mal sehen, ob es dann im facebook-Event wie bei PJ Harvey zugeht.Emslaender hat geschrieben:Echt? Wow, das ist ja mal der übertriebendste Preis des JahresSammyJankis hat geschrieben:Pixies kosten 71 Euro.
Ein Ticketpreis ist immer, egal ob kleine Punkshow oder großes Festivalgelände, vorab so kalkuliert, dass es am Ende "hoffentlich aufgeht". Wir (oder andere Veranstalter) berechnen da neben Künstlergagen und Locationpreis/-miete noch ziemlich viele andere Faktoren rein, nicht zuletzt eine Wette auf’s Wetter bzw. Erfahrungs-/Schätzwerte hinsichtlich verkaufbarer Ticketanzahl. Es ist IMMER eine Gratwanderung, und du kannst davon ausgehen, dass wir so einen Preis halt nicht auswürfeln, sondern davon anteilig zig Beteiligte bezahlen müssen, nicht nur PJ Harvey selbst, sondern indirekt auch Securities, Reinigungspersonal, Werbung, offizielle Abgaben, etc. (und damit - Floskelsatz, aber eben auch wahr - nicht stinkreich werden und uns auf die Bahamas absetzen).
Am Ende steht dann in diesem Fall ein Preis von €55 (plus "Gebühren", also für Eventim/CTS o.dgl., Ticketrückgaben, ÖPNV, etc.), den wir - sorry - verlangen "müssen", damit die Show überhaupt stattfinden kann. Bei einem kleinen Indiepunkt-Konzert im Privatclub "müssen" wir zB auch 11 Euro verlangen, damit jene Show stattfinden kann .. anderer Betrag, aber gleiches Prinzip. Und eine Location wie die Zitadelle Spandau, die Exklusivität der Künstlerin, das Datum etc lässt sich eben nicht 1:1 auf "die kleine Indiepunkshow im Privatclub" umsetzen, sondern landet in diesem Fall bei einem anderen Endwert.
Wenn dir (zB - oder jedem anderen) das Konzert den Betrag dann nicht "wert ist", finden wir das schade, aber auch völlig nachvollziehbar. Preislich anders geht’s aber eben leider nicht. Und siehe oben, wir hoffen bzw. würden uns freuen wenn du (oder alle anderen) dann "trotzdem" kommen. Ist ja nur ein "Angebot", so eine Veranstaltung.
4.5. Hamburg Große FreiheitSammyJankis hat geschrieben:The Lumineers spielen am 2. Mai in Köln im E-Werk. Veranstaltung wurde gerade von dem veranstalter bei FB erstellt.
Da kommt sicherlich noch mehr.
VVK Start am nächste Woche Freitagfipsi hat geschrieben:4.5. Hamburg Große FreiheitSammyJankis hat geschrieben:The Lumineers spielen am 2. Mai in Köln im E-Werk. Veranstaltung wurde gerade von dem veranstalter bei FB erstellt.
Da kommt sicherlich noch mehr.
6.5. Berlin Admiralspalast
Klingt nach Promotour.
Die dürften aber auch preislich eine andere Kategorie sein im Vergleich zu PJ Harvey und den Pixies. Die Pixies waren ja auch schon, wie bereits geschrieben wurde, beim letzten Konzert nicht günstig. Wenn man das mal hochrechnet, dann sind das ja 100.000 bis 150.000€ unterschied, die man ggf. als Mehrkosten für den Act ansehen dürfte.fipsi hat geschrieben:In der gleichen Location kosten übrigens Editors und Beirut 25 bis 30 Euro weniger.
Das ist schön und gut, aber wir reden von 71 Euro. Das ist unglaublich viel. Dabei beschwere ich mich nicht mal weil es mir an sich zu viel ist, sondern weil die Aussage, dass es einfach nicht anders gehen würde, sehr sehr wahrscheinlich schlichtweg gelogen ist.Stebbie hat geschrieben:Die dürften aber auch preislich eine andere Kategorie sein im Vergleich zu PJ Harvey und den Pixies. Die Pixies waren ja auch schon, wie bereits geschrieben wurde, beim letzten Konzert nicht günstig. Wenn man das mal hochrechnet, dann sind das ja 100.000 bis 150.000€ unterschied, die man ggf. als Mehrkosten für den Act ansehen dürfte.fipsi hat geschrieben:In der gleichen Location kosten übrigens Editors und Beirut 25 bis 30 Euro weniger.
Würde ich so nicht sagen, ohne die Bilanz zu kennen.Declan_de_Barra hat geschrieben:Das ist schön und gut, aber wir reden von 71 Euro. Das ist unglaublich viel. Dabei beschwere ich mich nicht mal weil es mir an sich zu viel ist, sondern weil die Aussage, dass es einfach nicht anders gehen würde, sehr sehr wahrscheinlich schlichtweg gelogen ist.Stebbie hat geschrieben:Die dürften aber auch preislich eine andere Kategorie sein im Vergleich zu PJ Harvey und den Pixies. Die Pixies waren ja auch schon, wie bereits geschrieben wurde, beim letzten Konzert nicht günstig. Wenn man das mal hochrechnet, dann sind das ja 100.000 bis 150.000€ unterschied, die man ggf. als Mehrkosten für den Act ansehen dürfte.fipsi hat geschrieben:In der gleichen Location kosten übrigens Editors und Beirut 25 bis 30 Euro weniger.
War auch mit der Song-Auswahl im Hits & Treats-Block sehr zufrieden:Cris hat geschrieben:Suede waren so großartig gestern. Ich hoffe auf eine zeitnahe weitere Show in Deutschland
Richtig wütende Setlist.Baltimore hat geschrieben:War auch mit der Song-Auswahl im Hits & Treats-Block sehr zufrieden:Cris hat geschrieben:Suede waren so großartig gestern. Ich hoffe auf eine zeitnahe weitere Show in Deutschland
► Text anzeigen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste