Der Konzert Thread 2016
-
Ist ja eine meiner Lieblingsbands, aber habe die jetzt auch schon dreimal gesehen und ein Solo-Konzert ist mir dann gerade zu viel. Wird ja bestimmt auch wieder nicht so ganz billig. Vielleicht kurzfristig, ansonsten verzichte ich wohl.rogerhealy hat geschrieben:PIXIES:
18.Juli, Berlin, Zitadelle
http://www.fkpscorpio.com/de/konzerte-t ... st_nr=6284
Oder es ergibt sich noch was in Richtung Festivals.

Zuletzt geändert von Wishkah am Di 2. Feb 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Emslaender
Re: Der Konzert Thread 2016
Nur Berlin? In der Vergangenheit hätte ich gesagt -> Hurricane/Southside
So eine kleine Hoffnung habe ich ja auch noch, auch wenn das Konzert erst Mitte Juli ist.Emslaender hat geschrieben:Nur Berlin? In der Vergangenheit hätte ich gesagt -> Hurricane/Southside
-
HuSo halte ich für sehr unwahrscheinlich:Wishkah hat geschrieben:So eine kleine Hoffnung habe ich ja auch noch, auch wenn das Konzert erst Mitte Juli ist.Emslaender hat geschrieben:Nur Berlin? In der Vergangenheit hätte ich gesagt -> Hurricane/Southside
http://www.pixiesmusic.com/new/
Bei nem HH-Gig hätte ich vielleicht noch überlegt, aber eigentlich wollte ich sie mir ja auch nicht ohne Kim anschauen.Wishkah hat geschrieben:Ist ja eine meiner Lieblingsbands, aber habe die jetzt auch schon dreimal gesehen und ein Solo-Konzert ist mir dann gerade zu viel. Wird ja bestimmt auch wieder nicht so ganz billig. Vielleicht kurzfristig, ansonsten verzichte ich wohl.rogerhealy hat geschrieben:PIXIES:
Oder es ergibt sich noch was in Richtung Festivals.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- SammyJankis
War gestern bei Beach Slang in Köln, was ein großer Fehler war, da ich nun endgültig krank bin. Hat aber nix mit dem Gig zu tun. Der wurde vom Blue Shell in Unerground hochverlegt, welches allerdings auch dem Ausverkauf nah war. Ich selbst war auch nur als Begleitung mit und habe mich vorher null mit den Acts beschätfigt.
Petal - Sängerin, Ist normalrweise als Band unterwegs. Der restliche Teil der Band besteht aus den Mitgliedern von Tigers Jaw, die aber nicht mitgekommen sind aus den Staaten, was wohl damit zusammenhängt, dass sie als Support von Basement in kurzer Zeit hier sind. Wie auch immer. Die Dame mit E-Gitarre konnte durch eine schöne Stimme überzeugen. Das Set wirkte etwas gehetzt. Kaum Ansprachen. Songs schnell abgefrühstückt. Beim vorletzten Song gab es dann Unterstützung vom Tourmanager an den Drums. Der Song war dann auch mein Highlight, eine schöne Abwechslung. Danach kam noch ein Mitglied von Beach Slang auf die Bühne und hat die beiden beim letzten Song am Bass begleitet, der aber viel zu laut war, sodass der Song ziemlich verhunzt wurde.
Beach Slang - Spielen soweit ich das mitbekommen habe, auch bei RaR/RiP und scheinen im Moment gut durchzustarten, aber nach diesem Gig frage ich mich doch warum. Netter Punk Rock mit einigen Indie/Emo Elementen, aber mehr auch irgendwie nicht. Zusätzlich kam gestern dazu, dass der Sound während der ersten Hälfte des Sets unglaublich scheiße abgemischt war. Nach 45 Minuten war dann auch schon Schluss, vorerst. Die Zugabe hat sich nämlich ordentlich in die Länge gezogen inklusive Jawbreaker Cover, welches ganz nett war, aber den Gig in meinen Augen auch nicht übermäßig aufgewertet hat.
Nächstes Konzert:
Vielleicht lGoony am Samstag in Essen aber wahrscheinlich eher Mindset nächsten Samstag in Mannheim.
Petal - Sängerin, Ist normalrweise als Band unterwegs. Der restliche Teil der Band besteht aus den Mitgliedern von Tigers Jaw, die aber nicht mitgekommen sind aus den Staaten, was wohl damit zusammenhängt, dass sie als Support von Basement in kurzer Zeit hier sind. Wie auch immer. Die Dame mit E-Gitarre konnte durch eine schöne Stimme überzeugen. Das Set wirkte etwas gehetzt. Kaum Ansprachen. Songs schnell abgefrühstückt. Beim vorletzten Song gab es dann Unterstützung vom Tourmanager an den Drums. Der Song war dann auch mein Highlight, eine schöne Abwechslung. Danach kam noch ein Mitglied von Beach Slang auf die Bühne und hat die beiden beim letzten Song am Bass begleitet, der aber viel zu laut war, sodass der Song ziemlich verhunzt wurde.
Beach Slang - Spielen soweit ich das mitbekommen habe, auch bei RaR/RiP und scheinen im Moment gut durchzustarten, aber nach diesem Gig frage ich mich doch warum. Netter Punk Rock mit einigen Indie/Emo Elementen, aber mehr auch irgendwie nicht. Zusätzlich kam gestern dazu, dass der Sound während der ersten Hälfte des Sets unglaublich scheiße abgemischt war. Nach 45 Minuten war dann auch schon Schluss, vorerst. Die Zugabe hat sich nämlich ordentlich in die Länge gezogen inklusive Jawbreaker Cover, welches ganz nett war, aber den Gig in meinen Augen auch nicht übermäßig aufgewertet hat.
Nächstes Konzert:
Vielleicht lGoony am Samstag in Essen aber wahrscheinlich eher Mindset nächsten Samstag in Mannheim.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Beach Slang werden doch hier im Forum auch von einigen abgefeiert.
David Gilmour:
14.07.2016 Stuttgart // Schloßplatz
18.07.2016 Wiesbaden // Bowling Green
http://www.davidgilmour.com/rattlethatlock/
- Emslaender
jup, ich finde die ganz gut. Trifft so ziemlich meinen PunkrockgeschmackBaltimore hat geschrieben:Beach Slang werden doch hier im Forum auch von einigen abgefeiert.
- Crazybloom
Jetzt muss ich mal meine Agenda nachführen, den Gilmour will ich auf keinen Fall verpassen.Baltimore hat geschrieben:David Gilmour:
Der soll mal nach Hamburg kommen, alles andere ist gerade keine Option.Baltimore hat geschrieben:David Gilmour:

Heute dann die Boss-Tour ankündigung?

Forumsarzt für Innere Medizin
Springsteen oder Kollegah?Frahm hat geschrieben:Heute dann die Boss-Tour ankündigung?

Letzterer dürfte nach seinem Totalreinfall das touren wohl erst mal satt haben

Die Daughter Setlist sieht übrigens super aus

Hab ich mal in der Alten Oper in Frankfurt gesehen. Lohnt sich, hat aber auch 100 Tacken gekostet. Denke, dass werde ich nicht mehr ausgeben. Dafür besuche ich lieber vier andere Konzerte.Crazybloom hat geschrieben:Jetzt muss ich mal meine Agenda nachführen, den Gilmour will ich auf keinen Fall verpassen.Baltimore hat geschrieben:David Gilmour:
Sollte werd nach Wiesbaden kommen, treffe ich mich aber gerne auf ein Bier.
Terrorkommando Riesling Spätlese
- Crazybloom
Ich stelle den mir jedenfalls noch besser als Roger Waters vor...Ruby hat geschrieben:Hab ich mal in der Alten Oper in Frankfurt gesehen. Lohnt sich, hat aber auch 100 Tacken gekostet. Denke, dass werde ich nicht mehr ausgeben. Dafür besuche ich lieber vier andere Konzerte.Crazybloom hat geschrieben:Jetzt muss ich mal meine Agenda nachführen, den Gilmour will ich auf keinen Fall verpassen.Baltimore hat geschrieben:David Gilmour:
Sollte werd nach Wiesbaden kommen, treffe ich mich aber gerne auf ein Bier.
Aber wenn Bruce wirklich auch noch tourt wird es langsam eng, sonst würde mir das Wiesbaden Konzert noch gelegen kommen.
Würde danach weiter nach Berlin reisen für Neil Young.

Also "The Wall live" vor ein paar Jahren war schon sehr großartig. Ganz großes Kino und die Show war wirklich unglaublich.Crazybloom hat geschrieben:Ich stelle den mir jedenfalls noch besser als Roger Waters vor...

- Crazybloom
Das ist auch meine Meinung! Also ich stell mir David noch grossartiger vor...tönt vielleicht besserWishkah hat geschrieben:Also "The Wall live" vor ein paar Jahren war schon sehr großartig. Ganz großes Kino und die Show war wirklich unglaublich.Crazybloom hat geschrieben:Ich stelle den mir jedenfalls noch besser als Roger Waters vor...

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Gilmour ist aber auch nicht so ein Vollidiot oder?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Pro Argument. Waters würde ich mir wahrscheinlich nicht mal umsonst geben.
Israel-Kritik oder was meinste konkret?Declan_de_Barra hat geschrieben:Pro Argument. Waters würde ich mir wahrscheinlich nicht mal umsonst geben.
Würde mir aber auch lieber Gilmour reinziehen. Allein, weil er ein Best-Of spielt und nicht nur The Wall. Die PULSE ist immer noch eine der besten Live-DVDs, wo gibt.
Ich war jung und hatte keine Ahnung.Declan_de_Barra hat geschrieben:Pro Argument. Waters würde ich mir wahrscheinlich nicht mal umsonst geben.
Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich auch zu David Gilmour gehen. Allein die Setlist von der Tour letztes Jahr... Woah.

- Stebbie
- Hausmeister
rogerhealy hat geschrieben:PIXIES:
Oh, welch ein Zufall - schon wieder ein Montag

(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Das kann man auch ganz offen Antisemitismus nennen. Schade, dass so tolle Musiker manchmal so unreflektierte Idioten sind.Flecha hat geschrieben:Israel-Kritik oder was meinste konkret?Declan_de_Barra hat geschrieben:Pro Argument. Waters würde ich mir wahrscheinlich nicht mal umsonst geben.
Würde mir aber auch lieber Gilmour reinziehen. Allein, weil er ein Best-Of spielt und nicht nur The Wall. Die PULSE ist immer noch eine der besten Live-DVDs, wo gibt.