> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Gantz » Do 7. Jan 2016, 17:36

Fargo ist nur zu empfehlen geht um nen Mord in ner (Klein-)Stadt aus der Perspektive des Mörders. Ein bisschen düster,dicht gepackt und großartig. Je mehr man die Serie beschreibt, desto mehr gibt man vor. Es ist am Besten einfach die Serie zu gucken und dir das Wochenende zu nehmen und die 10 Folgen durchzubingen. Wirklich eine tolle Serie. Gibt bislang 2 unabhängige Staffeln.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Do 7. Jan 2016, 18:20

Ich würde noch empfehlen sich zuerst den großartigen Film anzusehen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 7. Jan 2016, 18:22

Untitled hat geschrieben:Ich würde noch empfehlen sich zuerst den großartigen Film anzusehen.
:!: :herzen2:

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 7. Jan 2016, 18:25

Langsam habe ich fast alle interessanten Serien bei Netflix durch. :?

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Do 7. Jan 2016, 18:25

nicht unbedingt treffende Beschreibung, finde ich. Auch hat Fargo rein gar nichts mit einer Serie wie Game of Thrones zu tun, was man also nicht durch das Faktum "viele Charaktere und Fraktionen" ableiten sollte. Fargo ist etwas ganz anderes, hat vielleicht mehr Ähnlichkeiten zu Braking Bad.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder aus den 90ern (aka als der beste Film der Dekade) und greift, sowohl in der Serie als auch in dem Film, einen fiktiven Mordfall in einer Provinzstadt in Minnesota auf und beschreibt die verschiedenen Akteure als düsteres, zynisches, aber auch absurdes, liebevolles (Frances :herzen2: ) und komisches Krimidrama, mit gewohnter Liebe zum Detail und stets tollen Schauspielern, denen die Charaktere aber auch viel Raum geben.

Die Serie kann man aber auch problemlos ohne den Film sehen, da die Verknüpfungen relativ lose sind.
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 7. Jan 2016, 18:30

Wo du Frances erwähnst. Wieso ist die übertrieben gute Miniserie Olive Kitteridge gefühlt komplett untergegangen? :heart:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 7. Jan 2016, 21:05

Zum Sherlock-Weihnachts/Neujahrsspecial:
► Text anzeigen

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 8. Jan 2016, 00:13

fipsi hat geschrieben:Langsam habe ich fast alle interessanten Serien bei Netflix durch. :?
i know that feel...

hab mir zur überbrückung die alten gilmore girls-staffeln nochmal zu sehen, damit ich gut in die neue reinkomme. damit hab ich jetzt erstmal zu tun ^^
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 8. Jan 2016, 06:17

fipsi hat geschrieben:Wo du Frances erwähnst. Wieso ist die übertrieben gute Miniserie Olive Kitteridge gefühlt komplett untergegangen? :heart:
Ich hab die hier auf DVD stehen, muss aber sagen, dass mir die Buchvorlage wesentlich besser gefallen hat. Frances McDormand ist aber wieder ganz großartig!

Achja, und ein Nachtrag zu Fargo S2:
► Text anzeigen
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 8. Jan 2016, 10:25

Fargo ist einfach nur großartig - also zumindest die erste Staffel, die zweite habe ich noch nicht gesehen. Ich gucke sie gerade zum zweiten Mal, mache ich bei guten Serien immer so: Einmal alleine auf Englisch, einmal nicht alleine, nicht auf Englisch. Ich kann also vieles ab, was deutsche Synchro angeht, in dem Fall würde ich wirklich zum Original raten, weil schon einiges verloren geht. Der North Central Dialekt macht unglaublich viel aus und teilweise ist es wirklich bescheuert übersetzt.
► Text anzeigen
Kann man aber natürlich trotzdem gucken. Und den Film muss man nicht davor gucken. Aber dann zumindest danach. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 8. Jan 2016, 10:36

das sehe ich anders. ich würde auf jeden fall dazu raten, ihn vorher zu gucken. ich hatte ihn hinterher geguckt und fand den film dann eher trivial.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 8. Jan 2016, 12:34

Deadwood soll einen abschließenden Film bekommen.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Fr 8. Jan 2016, 13:05

dattelpalme hat geschrieben:das sehe ich anders. ich würde auf jeden fall dazu raten, ihn vorher zu gucken. ich hatte ihn hinterher geguckt und fand den film dann eher trivial.
Auf jeden Fall vorher gucken, gibt ja auch einen Zusammenhang in der ersten Staffel, genauso wie Staffel 2 mit Staffel 1 verbunden ist. Ich fand die zweite Staffel noch einen Ticken besser als die erste, auch wenn Billy Bob natürlich nicht zu ersetzen ist. Stattdessen gibt es noch mehr abstruse Charaktere, und eine große blutige Geschichte :) Die nächste Staffel kommt dann wohl leider erst 2017 :(
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 9. Jan 2016, 00:13

So, dann wollen wir uns dieses Netflix mal angucken. #Neuland


Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 9. Jan 2016, 02:43

Werde ich mir nach dieser Narcosnacht mal auf die Liste schreiben.

Allein das feuchte Höschen, als es in den Straßen Bogotás los ging. :herzen2:
Ansonsten schwankt mein Urteil nach zwei Folgen noch. Bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finde. Lag jetzt in der zweiten Folge vor allem an den vielen plumpen Sexszenen.

Edit: Pablo Escobar hat halt einfach den falschen Akzent, um so richtig glaubwürdig zu sein. Hinterher auch nochmal die kolumbianische Novela sehen. Wenn ich das richtig zuordne, gibt es die auch bei Netflix.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 9. Jan 2016, 12:54

ThomZorke hat geschrieben:Deadwood soll einen abschließenden Film bekommen.
... oh, das Gerücht gab es ja schon lange - freut mich!


zu Fargo:
auf jeden Fall vorher gucken, gibt ja auch einen Zusammenhang in der ersten Staffel,
Ja, den gibt es, den sehe ich aber eher als Easteregg an, da er zwar für den weiteren Kontext relevant ist, aber keine zentrale Rolle einspielt.


Zu Making a Murderer hatte ich letztens zwischen Tür und Angel noch gelesen, dass einige zentrale Punkte in der Serie gar nicht thematisiert wurden und sie daher tendenziös sei.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Sa 9. Jan 2016, 13:43

Ja, ist zwar nicht wirklich relevant, aber trägt zur Atmosphäre bei. Ähnlich wie Better Call Saul, wo man sich auch über jeden alten Charakter aus BB freut, und sei es nur ein Cameo Auftritt.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Sa 9. Jan 2016, 17:18

MORGEN geht SHAMELESS weiter!!!! :hecheln:
das wird ein geiler tag.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 9. Jan 2016, 17:25

nilolium hat geschrieben:MORGEN geht SHAMELESS weiter!!!! :hecheln:
das wird ein geiler tag.
:hecheln:

Auf manchen Portalen gibt es die erste Folge schon.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Sa 9. Jan 2016, 17:29

ach, solange halt ich s noch aus :)
morgen nehme ich mir vor, im bett zu liegen, sanft&sorgfältig, shameless, schulz&böhmermann und die auswertung zum album des jahres zu verfolgen. das wird guuuuuuti :D

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Sa 9. Jan 2016, 17:30

Stebbie hat geschrieben: zu Fargo:
auf jeden Fall vorher gucken, gibt ja auch einen Zusammenhang in der ersten Staffel,
Ja, den gibt es, den sehe ich aber eher als Easteregg an, da er zwar für den weiteren Kontext relevant ist, aber keine zentrale Rolle einspielt.
Das meinte ich auch damit, man muss es nicht unbedingt gesehen haben, um es zu verstehen. Wie der Film wirkt, wenn man die Serie zuerst sieht, kann ich nicht beurteilen, aber der "aha!"-Effekt beim Easteregg müsste ja in beide Richtungen funktionieren. ^^
Orpel hat geschrieben:Ja, ist zwar nicht wirklich relevant, aber trägt zur Atmosphäre bei. Ähnlich wie Better Call Saul, wo man sich auch über jeden alten Charakter aus BB freut, und sei es nur ein Cameo Auftritt.
Bei BCS würde ich dir zustimmen, da sind die Cameos und Eastereggs erst sinnig, wenn man BB gesehen hat. Der Cliffhanger der ersten Folge baut ja genau auf dieses Vorwissen. (War aber leider für mich viel zu vorhersehbar)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2431
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Sa 9. Jan 2016, 17:41

Gestern Mr Robot fertig geschaut, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Drücke Rami Malek die Daumen für den Golden Globe morgen!

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 10. Jan 2016, 11:50

Die siebte Staffel von Skins gibt es jetzt bei netflix. Die wollte ich schon länger sehen. :popcorn:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » So 10. Jan 2016, 16:13

Gerade die Pilotfolge von Billions geguckt. Man, warum ist das keine Netflixserie? Ich will jetzt sofort durchbingen.
Jedenfalls ein unglaublich starker Cast und vom ersten Eindruck her schon super coole und interessante Charaktere. Dabei ist die Story noch nichtmal losgegangen. Naja, man muss wohl erstmal abwarten, ob es auch so stark bleibt, wollt nur sichergehen, dass ichs als erstes empfohlen habe. ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stebbie und 59 Gäste