Festivals 2016
Re: Festivals 2016
in den kommentaren steht es wäre ein witz von clubbing spain gewesen
Gunners aufm Coachella und im Sommer wohl in den USA unterwegs.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- LongNose
LongNose hat geschrieben:LCD Soundsystem Will Headline Coachella 2016
It's official
http://www.spin.com/2015/12/lcd-soundsy ... 016-indio/
Heute noch bei den Early Bird Tickets fürs Reeperbahnfestival zugeschnappt, wird mein 1. Mal, freu mich schon

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Festivals 2016
Erkenntnis des Festivals: Während deutsche Festivalbesucher in einigen Situationen (wie z.b. warten) gerne Hits wie "Alleee, Alleeee..." oder "Ein belegtes Brot mit Schinken,..." gröhlen, ist es bei den Aussies "Heyyy, Heyyy Baby, uhh ahh, i wanna know..."
immer und überall

Vanski hat geschrieben:Erkenntnis des Festivals: Während deutsche Festivalbesucher in einigen Situationen (wie z.b. warten) gerne Hits wie "Alleee, Alleeee..." oder "Ein belegtes Brot mit Schinken,..." gröhlen, ist es bei den Aussies "Heyyy, Heyyy Baby, uhh ahh, i wanna know..."immer und überall

Wäre das nich auch etwas um die kulturelle Vielfalt auf deutschen Festivals zu erweitern.

- MairzyDoats
Das Down The Rabbit Hole hat eine schöne kleine Welle bestätigt:
PJ Harvey
Flume
Charles Bradley & His Extraordinaires
Fresku
Sun Kil Moon
Ist schon jetzt mal wieder ein super Line Up und dafür echt spottbillig. Eigentlich muss ich da hin.
PJ Harvey
Flume
Fresku
Sun Kil Moon
Ist schon jetzt mal wieder ein super Line Up und dafür echt spottbillig. Eigentlich muss ich da hin.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Bitte wasMairzyDoats hat geschrieben:Das Down The Rabbit Hole hat eine schöne kleine Welle bestätigt:
PJ Harvey
Flume
Fresku
Sun Kil Moon

Forumsarzt für Innere Medizin
Und dann noch Courtney, Glen Hansard und Sun Kil Moon
Zu den Tickets:
http://downtherabbithole.nl/english

Zu den Tickets:
Gibt keine Tagestickets.Tickets go on sale the 5th of January!
- Rapid Rabbit ticket: available till February 1. Buy your festival ticket including camp site for only €99,- There are only 8.000 Rapid Rabbit tickets! Don't forget to bring your own tent.
-Regular festival ticket: available from February 1. A regular festival ticket will cost you €125 including camp site. Don't forget to bring your own tent!
Available from February 1
- Parking ticket: if you come by car or motorcycle to Down The Rabbit Hole, you'll need a parking ticket. During the pre-sale period the parking ticket costs €15. On the festival grounds, the parking ticket is €25.
http://downtherabbithole.nl/english
Zuletzt geändert von Baltimore am Mo 4. Jan 2016, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Das kann sich schon sehen lassen.Baltimore hat geschrieben:Die Spitze mit The National und PJ Harvey ist schon super!

Hätte ja gedacht, dass Flume bei so nem keinen Festival schon als Head durchgeht. Weit gefehlt 

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Der wird dritter White-Head neben Boys Noize und Digitalism.
= beste White aller Zeitenmiwo hat geschrieben:Der wird dritter White-Head neben Boys Noize und Digitalism.
Forumsarzt für Innere Medizin
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- SammyJankis
With Full Force:
Hatebreed
Habe mir mal die Historie angeguckt. Die waren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2014 da.
Hatebreed
Habe mir mal die Historie angeguckt. Die waren 2007, 2009, 2011, 2013 und 2014 da.

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Touren halt auch extrem viel und haben auch eine (zurecht) ziemlich große und treue Fanbase
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- SammyJankis
Und deswegen muss man die 6x in 10 Jahren buchen?
Also ich sehe ja in gewisser Weise ein, dass sich bei Spartenfestivals viel wiederholt, aber mehr als alle zwei Jahre ist schon sehr übertrieben.
Also ich sehe ja in gewisser Weise ein, dass sich bei Spartenfestivals viel wiederholt, aber mehr als alle zwei Jahre ist schon sehr übertrieben.
Lastfm
Lastfm
- Emslaender
Bist nicht gerade du Jemand, der immer gegensteuert wenn man schreibt "Bands xy ist ganz nett, habe ich aber schon x-mal gesehen"?
Ich denke gerade für ein Spartenfestival ist es halt extrem schwer Abwechslung zu bieten. Die Konkurrenz ist einfach riesig auf dem Markt. Gefühlt spielen für mich beim Wacken,Splash und Summer Breeze auch gefühlt alle 2 Jahre die gleichen Bands.
Ich denke gerade für ein Spartenfestival ist es halt extrem schwer Abwechslung zu bieten. Die Konkurrenz ist einfach riesig auf dem Markt. Gefühlt spielen für mich beim Wacken,Splash und Summer Breeze auch gefühlt alle 2 Jahre die gleichen Bands.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Gefühlt schon. Aber die wenigsten 6 Mal in 10 Jahren.
- Emslaender
Ohne es genau zu wissen, beim Huso findet man sicherlich auch ein paar Bands die 5x in 10 Jahren da waren.Declan_de_Barra hat geschrieben:Gefühlt schon. Aber die wenigsten 6 Mal in 10 Jahren.
- SammyJankis
Da hast du auf jeden Fall recht, aber über einen zeitraum von 10 Jahren 6x empfinde selbst ich als etwas zu viel des Guten.
Komischerweise schafft es bspw. das Groezrock die Wiederholungsrate in einem etwas angenehmeren Rahmen zu halten.
Es scheint also möglich zu sein etwas Abwechslung reinzubringen.
Komischerweise schafft es bspw. das Groezrock die Wiederholungsrate in einem etwas angenehmeren Rahmen zu halten.
Es scheint also möglich zu sein etwas Abwechslung reinzubringen.
Lastfm
Lastfm
- Emslaender
Ist es denn jetzt ein spezieller Einzelfall oder hat das WWF mehrere Bands so oft hintereinander gebucht bzw. in einem gewissen Zeitraum?
Ich denke es liegt leider auch ein gutes Stück an der Besucherstruktur in Deutschland. Schau doch mal bei Facebook auf der Hurricaneseite nach. Da wünschen sich auch immer wieder diverse User Bands aus 2015 für das 2016er Line Up. Denen könnte man gefühlt jedes Jahr Cro,Marteria,Alligatoah und Kraftklub hinsetzen und nen Zeltplatz und gut ist.
Festivals die außergewöhnlicher buchen sind ja hier eher selten der Fall (wie z.B. A Summers Tale) und erreichen keine größeren Menschenmassen.
Ich denke es liegt leider auch ein gutes Stück an der Besucherstruktur in Deutschland. Schau doch mal bei Facebook auf der Hurricaneseite nach. Da wünschen sich auch immer wieder diverse User Bands aus 2015 für das 2016er Line Up. Denen könnte man gefühlt jedes Jahr Cro,Marteria,Alligatoah und Kraftklub hinsetzen und nen Zeltplatz und gut ist.
Festivals die außergewöhnlicher buchen sind ja hier eher selten der Fall (wie z.B. A Summers Tale) und erreichen keine größeren Menschenmassen.
-
So war das auch nicht gemeint . Eher so in die Richtung. Hatebreed tourt fast jedes jahr und als so eine spezielle Spartenband gibt es nicht viele Festivals auf denen du spielen kannst. Major Festivals haben es einfach viel einfacher zu buchen, da sie ein viel breiteres Spektrum abdecken. Aber 6 mal in 10 Jahren sind natürlich schon en Hausnummer. Aber keine SEltenheit sagen nur Skindred beim Serengeti oder Sportis bei RAR
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
LCD Soundsystem... unfassbar.