> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hamburg

Von Spam bis Gott und die Welt
Stebbie
Hausmeister

Re: Hamburg

Beitrag von Stebbie » Mi 9. Sep 2026, 08:33

Wäre das naheliegendste.

Aber so oder so perspektivisch auch wieder ein kniffliger Move fürs Reeperbahn Festival, das so langsam irgendwie ausgekernt wird. (wobei ja noch unklar ist, was anschließend dort einzieht. Aber muss ja auch nicht unbedingt ein Betreiber sein, der zum Festival passt).
(c) 26.06.2006

Alien Brody

Re: Hamburg

Beitrag von Alien Brody » Mi 16. Sep 2026, 11:49

Da es im anderen Thread um die Fabrik ging und man jetzt beim RBF wieder lustig durch die Venues rauscht: Was ist eure Meinung zu den Konzert-Locations der Stadt? Ich fang an.

Fabrik
War ich früher gern, aber erstens ist der Sound oft grottig und zweitens wurde ich während Corona mal blöd von einer Mitarbeiterin angemacht, weil ich Maske trug. Der Lärm weiter hinten vom Bierpavillion ist nicht tragbar.

Docks
Als Konzert-Location wunderbar, guter Sound, alles. Aber dass die es mit der Garderobe seit Jahrzehnten nicht gebacken kriegen, ist ein Mysterium. Bei kaltem Wetter überleg es ich mir zweimal, da hinzugehen.

Nochtspeicher
Sehr nett, aber wird schnell ziemlich voll und dann muss man hinter den Säulen stehen.

Gruenspan
Sound weiter vorn leider manchmal etwas leer und hallig. Ansonsten nette Location.

Uebel & Gefährlich
Top-Laden, beste Konzerte erlebt. Bei voller Besetzung (bzw. 110%) ist die Luft aber schwer zu ertragen. Stand da schonmal im Treppenhaus wegen Kreislauf.

Knust
Sympathisch und stabil. Der Fußballkram ist Geschmackssache.

Große Freiheit
Haben ja schon andere gesagt: Wenn man sich von 50-jährigen Besoffskis blöde anmachen lassen will, ist das ein Top-Spot. Aber auch schon sehr, sehr schöne Konzerte erlebt.

Sporthalle
Ambiente ist natürlich nix, aber ich bin doch oft positiv überrascht. Fetter Sound und insgesamt gute Orga.

Molotow
Treppe raufgefallen. Die neue Location finde ich echt deluxe. Auch unten der Laden macht Spaß.

Mojo
Guter Sound, schönes Ambiente. Teure Drinks.