Genau, das machen andere auch. Ist das im Ausland eigentlich auch so oder ist das hier so ein Ding damit die deutschen Festivals mittelgroße Bands als Headliner legitimieren können, weil die Bands die wirklich 15k Tickets pro Show verkaufen nicht mehr bezahlbar sind?Quadrophobia hat geschrieben:Berlin (also das erste) war doch sofort ausverkauft? Das sind immerhin 12k. Klar kanns sein, dass die mit abgehängten Oberrängen spielen, aber das machen Acts wie Nick Cave, QOTSA oder Interpol/Bloc Party auchglutexo2000 hat geschrieben: ↑Mi 9. Sep 2026, 23:10Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das hierzulande funktioniert. Also klar, Innenraum wird wieder sofort ausverkauft sein. Aber am Ende ist dann der halbe Sitzplatz Bereich abgehangen.PastorOfMuppets hat geschrieben:Fontaines D.C.
11.08. Hamburg, Sparda-Bank Arena (aktuelle Barclays Arena)
17.08. München, Olympiahalle
18.08. Berlin, Wuhlheide
Der Konzert Thread 2027
- glutexo2000
Re: Der Konzert Thread 2027
-
Alien Brody
Da muss Harry sich dann aber anstrengen, dass er nach Getdown Services nochmal ne Schippe drauflegt!MairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2026, 15:38Da hab ich glatt kurz überlegt, es für Rom zu versuchen, aber tbh glaube ich, dass bei LCD Soundsystem als Support kaum Stimmung aufkommen wird. Aber Paris mit Caroline Polachek wäre evtl stark. Ist auch ein Samstag.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2026, 14:13Harry Styles
02.07.2027 + 03.07.2027 - Berlin, Flughafen Tempelhof
Supports auf der Tour sind schon 'ne Nummer!
![]()
Wäre aber cool, wenn die beiden mal wieder nach Deutschland kommen würden.![]()
Swedish House Mafia
02.07., 03.07., 09.07, & 10.07.2027 Ullevi-Stadion, Göteborg
Werden die einzigen Europa-Auftritte in 2027 sein. Muss ich wohl nach Schweden.
02.07., 03.07., 09.07, & 10.07.2027 Ullevi-Stadion, Göteborg
Werden die einzigen Europa-Auftritte in 2027 sein. Muss ich wohl nach Schweden.
- MairzyDoats
Da es wahrscheinlich eh niemals Deutschland-Daten geben wird, hier die Daten um Deutschland herum.
Charli XCX
13.02. Dublin, 3Arena
15.02. Glasgow, OVO Hydro
17.02. Manchester, Co-Op Live
19.02. London, The O2
22.02. Amsterdam, Ziggo Dome
24.02. Paris, Accor Arena
Charli XCX
13.02. Dublin, 3Arena
15.02. Glasgow, OVO Hydro
17.02. Manchester, Co-Op Live
19.02. London, The O2
22.02. Amsterdam, Ziggo Dome
24.02. Paris, Accor Arena
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Da kommt sicher noch ne Festival Saison hinterher. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nur 2 Konzerte in Festlandeuropa spielt.
- MairzyDoats
Ja, da gehe ich auch von aus. Bin gespannt, welche das sein werden. Weil sie für mich immer wieder interessante Musik raushaut, die ich live sehen will, würde ich sie mir wahrscheinlich auch zum 5. Mal wieder beim Primavera angucken, haha.
Das wäre natürlich nice, aber glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.
Wo ist das denn passiert?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Beim Flow letztes Jahr hatte unsere Gruppe sehr negative Erfahrungen mit dem Fandom. Extrem respektloses Verhalten gegenüber anderen Besuchern vor der Bühne und sehr auffälliger Drogenkonsum. Ich habe noch nie zuvor bei einem Festival so einen krass negativen Einfluss gemerkt. Wir sind dann auch in einen anderen Bereich geflüchtet, wo alles fein war. Den Eindruck hat auch eine Mitfahrerin bestätigt, die ähnliches bei anderen Festivals in dem Sommer mit Charli erlebt hatte. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht brat genug.
Nach Halsey und Avril (klar, andere Preiskategorie) kann ich mir die schon als Head in Scheeßel vorstellen. Mal gucken. Lolla macht aber natürlich auch Sinn.
Nach dem sie dieses und letztes Jahr aber größtenteils August Festivals gemacht hat, gehe ich dieses Mal von Juni/Juli aus.
Nach dem sie dieses und letztes Jahr aber größtenteils August Festivals gemacht hat, gehe ich dieses Mal von Juni/Juli aus.
- Quadrophobia
Ja das war beim Primavera 24 schon ähnlich, auch wenn sie da noch nicht so groß war. Das galt aber auch für viele andere Acts, z.b. Lana und Mitskifipsi hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 13:47Beim Flow letztes Jahr hatte unsere Gruppe sehr negative Erfahrungen mit dem Fandom. Extrem respektloses Verhalten gegenüber anderen Besuchern vor der Bühne und sehr auffälliger Drogenkonsum. Ich habe noch nie zuvor bei einem Festival so einen krass negativen Einfluss gemerkt. Wir sind dann auch in einen anderen Bereich geflüchtet, wo alles fein war. Den Eindruck hat auch eine Mitfahrerin bestätigt, die ähnliches bei anderen Festivals in dem Sommer mit Charli erlebt hatte. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht brat genug.
Also bei Mitski wundert mich diese Wahrnehmung schon ein bisschen... Bei besagtem Primavera Auftritt war ich ganz vorne und da war alles lieb.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 15:13Ja das war beim Primavera 24 schon ähnlich, auch wenn sie da noch nicht so groß war. Das galt aber auch für viele andere Acts, z.b. Lana und Mitskifipsi hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 13:47Beim Flow letztes Jahr hatte unsere Gruppe sehr negative Erfahrungen mit dem Fandom. Extrem respektloses Verhalten gegenüber anderen Besuchern vor der Bühne und sehr auffälliger Drogenkonsum. Ich habe noch nie zuvor bei einem Festival so einen krass negativen Einfluss gemerkt. Wir sind dann auch in einen anderen Bereich geflüchtet, wo alles fein war. Den Eindruck hat auch eine Mitfahrerin bestätigt, die ähnliches bei anderen Festivals in dem Sommer mit Charli erlebt hatte. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht brat genug.
- Quadrophobia
Bei Mitski selbst war alles fine (aber waren wir da nicht gemeinsam?7Ostrich hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 17:11Also bei Mitski wundert mich diese Wahrnehmung schon ein bisschen... Bei besagtem Primavera Auftritt war ich ganz vorne und da war alles lieb.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 15:13Ja das war beim Primavera 24 schon ähnlich, auch wenn sie da noch nicht so groß war. Das galt aber auch für viele andere Acts, z.b. Lana und Mitskifipsi hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 13:47
Beim Flow letztes Jahr hatte unsere Gruppe sehr negative Erfahrungen mit dem Fandom. Extrem respektloses Verhalten gegenüber anderen Besuchern vor der Bühne und sehr auffälliger Drogenkonsum. Ich habe noch nie zuvor bei einem Festival so einen krass negativen Einfluss gemerkt. Wir sind dann auch in einen anderen Bereich geflüchtet, wo alles fein war. Den Eindruck hat auch eine Mitfahrerin bestätigt, die ähnliches bei anderen Festivals in dem Sommer mit Charli erlebt hatte. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht brat genug.
- Quadrophobia
Bei Mitski selbst war alles fine (aber waren wir da nicht gemeinsam?7Ostrich hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 17:11Also bei Mitski wundert mich diese Wahrnehmung schon ein bisschen... Bei besagtem Primavera Auftritt war ich ganz vorne und da war alles lieb.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 15:13Ja das war beim Primavera 24 schon ähnlich, auch wenn sie da noch nicht so groß war. Das galt aber auch für viele andere Acts, z.b. Lana und Mitskifipsi hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 13:47
Mhm, das verstehe ich nicht ganz, weil Mitski ja direkt nach PJ auf der benachbarten Bühne gespielt hat und trotzdem saßen dann welche vorne bei PJ Harvey? Ich stand da btw schon bei Mitski und konnte mir PJ Harvey gut von der Seite anschauen. Vor der Bühne war es da auch eine ganze Weile noch ziemlich leer aufgrund des Regens. Aber joa, grundsätzlich laberndes und sitzendes Publikum beim Primavera kennt man jaQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 22:51Bei Mitski selbst war alles fine (aber waren wir da nicht gemeinsam?7Ostrich hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 17:11Also bei Mitski wundert mich diese Wahrnehmung schon ein bisschen... Bei besagtem Primavera Auftritt war ich ganz vorne und da war alles lieb.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 15:13
Ja das war beim Primavera 24 schon ähnlich, auch wenn sie da noch nicht so groß war. Das galt aber auch für viele andere Acts, z.b. Lana und Mitski). Aber vorher ist der Mitski Block mittig bei PJ Harvey ziemlich negativ aufgefallen. Da saßen halt große Gruppen FOS und haben sich geweigert, aufzustehen, damit die Seite PJ Harvey sehen kann. Eine Gruppe hat da ernsthaft einfach youtube Videos geguckt. Dass die alle laut am labern waren, ist beim Primavera ja selbstverständlich. Selbiges ja bei Lana schon den ganzen Tag und bei Charli dann mindestens schon bei Rom.
- Windom Earle
Früherer Name: Ja