> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Mitfahrgelegenheit zum Festival finden – ride2rave (kostenlos, ohne Provision)

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten/suchen, Festivalbegleitungen und Mitcamper suchen & finden.
ride2rave
Mitfahrgelegenheit zum Festival finden – ride2rave (kostenlos, ohne Provision)

Beitrag von ride2rave » Mi 3. Jun 2026, 23:56

Hey zusammen,

ich bin Simon und hab ride2rave gebaut – eine kostenlose Plattform, um eine Mitfahrgelegenheit zum Festival zu finden oder selbst freie Plätze anzubieten. Die Idee kam, weil ich zur Fusion wollte: Bahn zu teuer, kein Auto, und die Mitfahrersuche lief über Gruppen, die nach dem Festival keiner mehr pflegt.

Wie's läuft: Wer mit dem Auto fährt, trägt seine freien Plätze für ein bestimmtes Festival ein – wer mitfahren will, findet die passende Fahrgemeinschaft zum selben Festival und fragt einen Platz an. Keine Provision, ich mach das privat als Hobby.

Wem wichtig ist, nüchtern unterwegs zu sein: man kann gezielt eine clean/nüchterne Mitfahrt suchen oder sich selbst als cleaner Fahrer anbieten – gerade für die Rückfahrt vom Festival ein echtes Plus.

Für viele Festivals, die hier im Forum Thema sind – Hurricane, Southside & Co. – sind schon Fahrten und Mitfahrer drin. Wer für die Festival-Anreise noch eine Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer sucht, schaut am besten direkt bei seinem Festival: Mitfahrgelegenheiten zu allen Festivals.

Ist ein externes, privates Angebot von mir – kein offizieller Teil des Forums. Freu mich über ehrliches Feedback!

Simon
Mitfahrgelegenheiten zu Festivals & Raves – kostenlos & ohne Provision eine Mitfahrgelegenheit oder freie Plätze zum Festival finden.