Festivals 2026
- MairzyDoats
Re: Festivals 2026
Das Way Out West macht seinem Akronym alle Ehre:
+
Bonnie "Prince" Billy
MC Yallah & Debmaster
Annahstasia
Arthur Verocai (+ AUKSO - Chamber Orchestra of the City of Tychy)
Rochelle Jordan
Maribou State
Joshua ldehen
Nu Genea Live Band
Mit Arthur Verocai noch ein absolutes Must See dazu gekommen mit dem ich gar nicht gerechnet hätte.
+
Bonnie "Prince" Billy
MC Yallah & Debmaster
Annahstasia
Rochelle Jordan
Maribou State
Joshua ldehen
Nu Genea Live Band
Mit Arthur Verocai noch ein absolutes Must See dazu gekommen mit dem ich gar nicht gerechnet hätte.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- NeonGolden
Meine Vorfreunde auf dieses Festival steigt ins Unermessliche.
Arthur Verocai noch nie gehört, aber das ist ja absolut fantastisch.
Arthur Verocai noch nie gehört, aber das ist ja absolut fantastisch.
Tolles Festival - Stages, Menschen, Orga, Vibe, Food, Nightlife (Stay Out West) - kannst du dich freuen. So früh war das nie ausverkauft, wenn übberhaupt.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 6. Mär 2026, 12:29Meine Vorfreunde auf dieses Festival steigt ins Unermessliche.![]()
Arthur Verocai noch nie gehört, aber das ist ja absolut fantastisch.![]()
Hullabaloo
Ich glaub den Sonntag mit Garrix nehm ich mit. Ist ja nur ne Stunde Fahrt von mir entfernt.
Ich glaub den Sonntag mit Garrix nehm ich mit. Ist ja nur ne Stunde Fahrt von mir entfernt.
Gibt es nun auch als PlakatMairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 6. Mär 2026, 11:51Das Way Out West macht seinem Akronym alle Ehre:
+
Bonnie "Prince" Billy
MC Yallah & Debmaster
Annahstasia
Rochelle Jordan
Maribou State
Joshua ldehen
Nu Genea Live Band
heftig
-
OnlineSammyJankis
Beliebtes Heroes Festival 2026 in Freiburg abgesagt
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Kleines Festival in den USA, aber ein sehr schönes Line-Up
Total Bummer

Total Bummer

-
radiowecker
Head Trip
Das für mich beste Line Up des Jahres. Ist das gut
Das für mich beste Line Up des Jahres. Ist das gut
Off Festival
+ The Flaming Lips
+ Ninajirachi
+ Wednesday
+ Dobrawa Czocher
+ Atol Atol Atol

+ The Flaming Lips
+ Ninajirachi
+ Wednesday
+ Dobrawa Czocher
+ Atol Atol Atol

Ein Jammer, dass mich das Lineup nicht so interessiert. SDRE ist eigentlich ein Muss, wenn sie hier sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie selbst wissen, dass sie da spielen, denn auf der ihrer Website steht weiterhin nichts 
- Stebbie
- Hausmeister
Oh, Flaming Lips gerne zum Haldern Pop - das war ganz toll 2008! (glaube ich
)
(c) 26.06.2006
Ultra Europe
Auf der Homepage ist jetzt ein Tourposter, auf dem der Termin auftaucht.
Bin trotzdem verwirrt, warum es keinen weiteren EU-Festlandtermin gibt. Da muss doch noch was kommen...
Finde die Band einfach nur furchtbar nervig, dass ist einfach nur generisch. Und von diesen Sippschaften, was da abgeht, möchte ich gar nicht erst anfangen.
-
Suitemeister
In unserer RaB-Gruppe wurde diese Buchung auch stark negativ aufgenommen.
Ich zitiere mal:
Das sind übelste Macker, die nicht einsehen wollen, dass es im Jahr 2026 recht unnötig ist, oben ohne auf der Bühne zu stehen und so zu tun, als wäre man der geilste.
außerdem melken sie ihre meist sehr jungen/minderjährigen Fans komplett: Die Kutte mit der entsprechenden Stadt drauf, habt ihr bestimmt schonmal gesehen, kostet 80–90 € und man kann sie nur kaufen, wenn man Teil der entsprechenden "Sippschaft" ist.
Mitglied wird man nur als richtiger, echter Fan. Also haufenweise teurer Merch, Tattoos hat, die teure Fan-Box kauft, ein Tattoo von denen hat, etc. Und als Mitgleid verpflichtet man sich, Werbung zu machen, also Flyer zu verteilen und so. aber das Geilste ist: Wenn man irgendwann nicht mehr Teil einer Sippschaft sein sollte, muss man die Jacke zurückgeben. die ist also nicht nur zu teuer, sondern auch nur geliehen.
Sicherlich hat dieses Konzept auch gute Seiten und schafft eine Community, in der sich Außenseiter aufgehoben fühlen können, aber wenn du dir die Jacke nicht leisten kannst, biste halt kein richtiger Fan.
Es stehen auch (unbelegte, klar) Sexismus-Vorwürfe im Raum. Finde ich jedenfalls eine interessante Headliner-Wahl, wenn man sich sonst so das Awareness-Programm von RaB anschaut
i mean. der community gedanke ist nett, (auch wenn man es als sekte sehen könnte) aber es wäre sinnvoller, wenn sie die gesparten werbekosten, an die fans weiter geben und die jacken als dankeschön verschenken. dann wäre ich auch fine damit, wenn man sie wieder abgeben muss. und es wäre halt für alle möglich teil der gemeinschaft zu sein und nicht nur für die, die es sich leisten können. aber so entsteht ne zweiklassengesellschaft, die absolut nicht punk ist.
Es gab dann auch noch diverse Nachrichten via Insta, die ich jetzt aber hier nicht öffentlich teilen will.
Eine interessante, aber traurige Info habe ich aber von einem Freund, der Kontakte in den Orga-Kreis hat: es wird aller Voraussicht nach das letzte RaB sein in diesem Jahr.
-
OnlineSammyJankis
Hells Angels/Bandidos but make it bad Deutschpunk. Man muss bestimmt auch noch ein Fan einer verfeindeten Band zusammenschlagen um von Prospect auf Full Member aufzusteigen.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 08:41In unserer RaB-Gruppe wurde diese Buchung auch stark negativ aufgenommen.
Ich zitiere mal:Das sind übelste Macker, die nicht einsehen wollen, dass es im Jahr 2026 recht unnötig ist, oben ohne auf der Bühne zu stehen und so zu tun, als wäre man der geilste.
außerdem melken sie ihre meist sehr jungen/minderjährigen Fans komplett: Die Kutte mit der entsprechenden Stadt drauf, habt ihr bestimmt schonmal gesehen, kostet 80–90 € und man kann sie nur kaufen, wenn man Teil der entsprechenden "Sippschaft" ist.
Mitglied wird man nur als richtiger, echter Fan. Also haufenweise teurer Merch, Tattoos hat, die teure Fan-Box kauft, ein Tattoo von denen hat, etc. Und als Mitgleid verpflichtet man sich, Werbung zu machen, also Flyer zu verteilen und so. aber das Geilste ist: Wenn man irgendwann nicht mehr Teil einer Sippschaft sein sollte, muss man die Jacke zurückgeben. die ist also nicht nur zu teuer, sondern auch nur geliehen.
Sicherlich hat dieses Konzept auch gute Seiten und schafft eine Community, in der sich Außenseiter aufgehoben fühlen können, aber wenn du dir die Jacke nicht leisten kannst, biste halt kein richtiger Fan.Es stehen auch (unbelegte, klar) Sexismus-Vorwürfe im Raum. Finde ich jedenfalls eine interessante Headliner-Wahl, wenn man sich sonst so das Awareness-Programm von RaB anschauti mean. der community gedanke ist nett, (auch wenn man es als sekte sehen könnte) aber es wäre sinnvoller, wenn sie die gesparten werbekosten, an die fans weiter geben und die jacken als dankeschön verschenken. dann wäre ich auch fine damit, wenn man sie wieder abgeben muss. und es wäre halt für alle möglich teil der gemeinschaft zu sein und nicht nur für die, die es sich leisten können. aber so entsteht ne zweiklassengesellschaft, die absolut nicht punk ist.
Es gab dann auch noch diverse Nachrichten via Insta, die ich jetzt aber hier nicht öffentlich teilen will.
Eine interessante, aber traurige Info habe ich aber von einem Freund, der Kontakte in den Orga-Kreis hat: es wird aller Voraussicht nach das letzte RaB sein in diesem Jahr.![]()
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
2008 war ich ein Song lang Fan, dann wurde mir das zu dumm. Dieses Antikapitalistische Gehabe nur um dann K-Pop Guilt-Trip-Sales Methoden zu verwenden, ist das allerletzte.
-
MonTheBiff
SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2026, 10:05
Eine interessante, aber traurige Info habe ich aber von einem Freund, der Kontakte in den Orga-Kreis hat: es wird aller Voraussicht nach das letzte RaB sein in diesem Jahr.![]()
Das finde ich wirklich traurig.
Nachdem das appletree nächstes Jahr auch Pause macht wird das booking bestimmt nicht einfach. Hoffentlich wirkt sich das nicht zu negativ auf das WeS aus.
Übel wie die kleinen Festivals sterben...
Rock am Beckenrand macht 2027 auch Pause, aber wenn da keine Leute in die Orga nachrücken ist da wohl auch ggf. dauerhaft Schicht im Schacht...
smi
Rock am Beckenrand macht 2027 auch Pause, aber wenn da keine Leute in die Orga nachrücken ist da wohl auch ggf. dauerhaft Schicht im Schacht...
smi
Respect Existence or Expect Resistance