Ich bin emotionally invested wie vielleicht nie zuvor.
Sport
-
Suitemeister
Re: Sport
Die Formel 1-Saison macht mich fertig.

Zverev a.ka. Der Unvollendete scheitert nach 5 1/2 Stunden im Halbfinale der Australian Open gegen die Nummer 1 der Welt Carlos Alcaraz in fünf Sätzen.
Leider konnte ich wegen Arbeit das Spiel nicht anschauen, aber ich hätte es ihm sehr gegönnt.
Auch wenn er ein etwas streitbarer Charakter war (oder ist), ist er der Tennisspieler, wegen dem ich auch mal nachts aufstehen würde um ein Spiel zu sehen.
Das hatte ich das letzte mal bei Becker und meinem All-Time-Tennis-Hero Agassi
Im Moment kämpfen Sinner und Djokovic ums Finale.
Leider konnte ich wegen Arbeit das Spiel nicht anschauen, aber ich hätte es ihm sehr gegönnt.
Auch wenn er ein etwas streitbarer Charakter war (oder ist), ist er der Tennisspieler, wegen dem ich auch mal nachts aufstehen würde um ein Spiel zu sehen.
Das hatte ich das letzte mal bei Becker und meinem All-Time-Tennis-Hero Agassi
Im Moment kämpfen Sinner und Djokovic ums Finale.
-
Suitemeister
-
Katzenkraft
Tatsächlich vergesse ich diese Vorwürfe der häuslichen Gewalt immer mal wieder. Wahrscheinlich weil sie im Sport kaum thematisiert werden.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 30. Jan 2026, 17:10Nett ausgedrückt.
Für alle Begriffe, die mir für den einfallen, würde ich wahrscheinlich gesperrt. Was ein Unsympath. Darf gerne wieder in der Versenkung verschwinden.
Unsympathisch ist er mir vor allem wegen einer Geschichte aus der Corona-Zeit, an die ich immer wieder denken muss, weil ich es charakterlich so armselig fand. Muss wirklich so Frühjahr 2020 gewesen sein, als dann Turniere auch abgesagt werden. Daraufhin hatte Zverev sinngemäß so etwas getweetet wie, dass wir jetzt alle auf uns achtgeben müssen und gleichzeitig unseren Egoismus zurückschrauben sollten, damit Infektionen vermieden werden. Ein paar Tage später wurde ein unangenehm anzusehendes Video einer High-Society-Party der Reichen und Schönen öffentlich, an der Zverev und sein Bruder teilgenommen haben. Wurde von ihm, glaube ich, nicht mal kommentiert im Nachhinein (Alles aus meiner subjektiven Erinnerung).
Unabhängig davon: Krasses Match heute morgen, habe den letzten Satz gesehen. Schon erstaunlich, dass Zverev mit den Fähigkeiten bis heute kein Grand Slam gewinnen konnte…
- SammyJankis
Warum auch immer spielt es in den deutschen Medien keine große Rolle. In der internationalen Betrachtung ist es aus meiner Sicht ein viel größeres Thema.Katzenkraft hat geschrieben: ↑Fr 30. Jan 2026, 17:57Tatsächlich vergesse ich diese Vorwürfe der häuslichen Gewalt immer mal wieder. Wahrscheinlich weil sie im Sport kaum thematisiert werden.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 30. Jan 2026, 17:10Nett ausgedrückt.
Für alle Begriffe, die mir für den einfallen, würde ich wahrscheinlich gesperrt. Was ein Unsympath. Darf gerne wieder in der Versenkung verschwinden.
-
Katzenkraft
Nett auch, dass der deutsche Eurosport-Kommentator sich mehrmals darüber beschwert hat, dass Zverev vergleichsweise wenig Applaus vom Publikum bekommen hat…fipsi hat geschrieben: ↑Fr 30. Jan 2026, 18:27Warum auch immer spielt es in den deutschen Medien keine große Rolle. In der internationalen Betrachtung ist es aus meiner Sicht ein viel größeres Thema.Katzenkraft hat geschrieben: ↑Fr 30. Jan 2026, 17:57Tatsächlich vergesse ich diese Vorwürfe der häuslichen Gewalt immer mal wieder. Wahrscheinlich weil sie im Sport kaum thematisiert werden.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 30. Jan 2026, 17:10
Nett ausgedrückt.