> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzertbesuchsthread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Untitled

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von Untitled » Mo 15. Dez 2025, 00:11

Ich war am Montag beim "Secret Gig" von Courtney Barnett in der Bar Bobu in Berlin. Plätze wurden verlost. Samstags war sie in London, am nächsten Tag in Paris.
Direkt am Anfang hat Courtney 4 neue Songs solo mit E-Gitarre gespielt und die waren richtig gut. Hat durch die solo performance auch ein bisschen an alte Songs wie Avant Gardener oder Depreston erinnert, sie hat aber auch erwähnt, dass die Songs auf Platte mit Band bisschen anders klingen.
Danach gabs ein Interview (ging u.a. um die Entstehung des neuen Albums "Creature of Habit" (Aufgenommen in Joshua Tree mit u.a. Stella von Warpaint) und was sie so die letzten Jahre gemacht hat (wohnt mittlerweile in LA), das immer wieder durch insgesamt 4 neue Songs auf Platte unterbrochen wurde. Auch hier waren wieder schöne Songs dabei, teilweise upbeat und poppig, "One Thing at a Time" hat mir am besten gefallen. Der Song, der schon released wurde, "Stay in your Lane" (den ich auch gar nicht so gut finde) wurde nicht gespielt.
Am Ende gabs noch Publikumsfragen und es wurden Platten signiert und Fotos gemacht.

Vorfreude ist da, hab Lust die neuen Songs hoffentlich bald nochmal zu hören.
War ein schöner Abend und guter Kontrast zum nächsten Tag mit Radiohead :grin: