Radiohead
- NevermindBred
Im Vergleich (!) zu anderen Konzerten eher nicht meine Setlist, wobei der Zugabenblock sehr stark ist! 
- Dieter Meyers
Re: Radiohead
Haben noch ein Ticket für Donnerstag.. jmd Interesse?
Gerne via DM melden. Spätestens morgen gehts offiziell in den Verkauf.
Gerne via DM melden. Spätestens morgen gehts offiziell in den Verkauf.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Heute ist es endlich soweit. Vorfreude ist riesig. Letztes Konzert in diesem Jahr und dann die absolute Lieblingsband. 
Gibt gerade wieder Tickets für alle Tage
Ich hasse alles an diesem Vorverkauf. 
-
Katzenkraft
Es ist ja auch nicht so, dass das irgendwelche Einzelplätze sind, die durch Stornierungen, Rückgaben oder ähnliche Geschichten verfügbar geworden sind. Nein, das sind halbe Blöcke oder zumindest ganze Reihen an allen Tagen. Wo waren die im regulären Vorverkauf?Katzenkraft hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:05Completely Crazy…
Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr, irgendwas stressig herumzuorganisieren.![]()
Dieses ganze umständliche Prozedere mit der Registrierung, der Verlosung, dem FOMO-Vorverkauf... Um am Ende dann doch ganz entspannt die Möglichkeit zu haben, kurzfristig noch ein Ticket zum Originalpreis zu kaufen – wenn man denn so spontan ist. Wem hat man damit einen Gefallen getan?
- Dieter Meyers
Aber wo sieht man diese Plätze? Hab da nichts von mitbekommen.Wishkah hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:23Es ist ja auch nicht so, dass das irgendwelche Einzelplätze sind, die durch Stornierungen, Rückgaben oder ähnliche Geschichten verfügbar geworden sind. Nein, das sind halbe Blöcke oder zumindest ganze Reihen an allen Tagen. Wo waren die im regulären Vorverkauf?Katzenkraft hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:05Completely Crazy…
Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr, irgendwas stressig herumzuorganisieren.![]()
Dieses ganze umständliche Prozedere mit der Registrierung, der Verlosung, dem FOMO-Vorverkauf... Um am Ende dann doch ganz entspannt die Möglichkeit zu haben, kurzfristig noch ein Ticket zum Originalpreis zu kaufen – wenn man denn so spontan ist. Wem hat man damit einen Gefallen getan?![]()
Was ich nicht verstehe... Ich hab unser eines Ticket jetzt über Fansale angeboten. Online wird mir das nicht mehr angezeigt, aber verkauft hab ich es auch noch nicht.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Gab über den Radiohead-Newsletter vor einigen Wochen einen Link, der über W.A.S.T.E. HQ zu einer Eventim-Seite führt. Also nicht komplett "öffentlich", aber ohne besondere Zugangsvoraussetzungen, sobald man diesen Link hat.Dieter Meyers hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 15:18Aber wo sieht man diese Plätze? Hab da nichts von mitbekommen.Wishkah hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:23Es ist ja auch nicht so, dass das irgendwelche Einzelplätze sind, die durch Stornierungen, Rückgaben oder ähnliche Geschichten verfügbar geworden sind. Nein, das sind halbe Blöcke oder zumindest ganze Reihen an allen Tagen. Wo waren die im regulären Vorverkauf?Katzenkraft hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:05
Completely Crazy…
Dieses ganze umständliche Prozedere mit der Registrierung, der Verlosung, dem FOMO-Vorverkauf... Um am Ende dann doch ganz entspannt die Möglichkeit zu haben, kurzfristig noch ein Ticket zum Originalpreis zu kaufen – wenn man denn so spontan ist. Wem hat man damit einen Gefallen getan?![]()
Hatte heute Vormittag gelesen, dass es mal wieder Probleme bei FanSALE gibt. Vielleicht liegt es daran. Habe selbst aber nichts mitbekommen. Wir haben gestern noch problemlos ein Ticket dort verkauft.
https://www.eventim.de/artist/radiohead ... rt=2025-12Dieter Meyers hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 15:18Aber wo sieht man diese Plätze? Hab da nichts von mitbekommen.Wishkah hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:23Es ist ja auch nicht so, dass das irgendwelche Einzelplätze sind, die durch Stornierungen, Rückgaben oder ähnliche Geschichten verfügbar geworden sind. Nein, das sind halbe Blöcke oder zumindest ganze Reihen an allen Tagen. Wo waren die im regulären Vorverkauf?Katzenkraft hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 14:05
Completely Crazy…
Was ich nicht verstehe... Ich hab unser eines Ticket jetzt über Fansale angeboten. Online wird mir das nicht mehr angezeigt, aber verkauft hab ich es auch noch nicht.
Gibt für heute sogar wieder Stehplätze.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Um wie viel Uhr ging’s gestern los? 20:30? Einlass 18?
Forumsarzt für Innere Medizin
Ja, Einlass um 18 Uhr und Beginn um 20:30 Uhr. In der Viertelstunde davor ist auch schon ein bisschen was passiert, aber ohne Band.
Es war ganz großartig gestern!
Einmal mein ausführlicher Bericht. Erstmal ganz viel Liebe für das an meinem Spot überraschend Junge und sehr internationale Publikum. Das war von vorne bis hinten sehr angenehm, kein Gedränge, kein Gequatsche, stark mitgesungen. Das hat auch der Band sichtlich Spaß gemacht.
Zur Ausrichtung auf der Bühne gab es ja schon einen sehr umfangreichen Reddit Post, aber hier nochmal kurz zusammengefasst. Wenn man in den Stehbereich reinkommt ist vorne Links der Bereich von Ed. Rechts vorne und hinten Jonny je nach Song. Hinten in der Mitte Colin. Thom bewegt sich am meisten und hat vorne in der Mitte und hinten links als festeren Spot. Phil thront in der Mitte.
Die Bühne an sich ist künstlerisch natürlich sehr schön gestaltet. Mit der Show und 360 Grad Bühne muss man sich echt nicht verstecken. Von den Käfigelementen hat man nachher in der ersten Reihe recht wenig gesehen, weil sie zu hoch hingen. Haben sie so aus dem Oberrang noch die Sicht auf die Bühne blockiert? Dazu immer wieder die Käfigelemente und Scheinwerfer auf unterschiedlicher Höhe.
Ich stand dann hinten rechts bei den Greenwoods und fand es dort für mich ziemlich perfekt. Sound war super, ich stand aber auch direkt vor einer Box. Das hatte ich nach Berichten von schwammigem Sound in den anderen Städten auf Reddit dann bewusst so gemacht.
Die Setlist hat mir auch sehr gut gefallen. Einzig der Opener wollte bei mir nicht so recht zünden, da war der Käfig auch noch geschlossen und man konnte nicht so wirklich etwas sehen. Die Zugabe war ein richtiges Brett und alleine Song 10-12 im Set so nacheinander. Mega. Mir haben am Ende auch nur 2 Lieder aus der anderen Setlist gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür hatten wir auch schöne Lieder, die mir im B Set gefehlt hätten.
Für mich war es rein musikalisch und künstlerisch definitiv das Konzert des Jahres. Ich höre Radiohead jetzt seit ca 12 Jahren und habe sie aufgrund von damals Geld und Zeit und jetzt der Pause gestern erst zum ersten Mal live gesehen und es war ganz fantastisch. Ich kann es jedem, der/die auch nur annähernd etwas mit Radiohead anfangen kann, diese Tour wenn möglich noch mitzunehmen. Wer weiß wann es weitergeht.
An der Hotelbar wurde auch noch über Konzerte, Glastonbury und Rock im Park geredet. Liebe Grüße, falls sich da jemand angesprochen fühlt.
Zur Ausrichtung auf der Bühne gab es ja schon einen sehr umfangreichen Reddit Post, aber hier nochmal kurz zusammengefasst. Wenn man in den Stehbereich reinkommt ist vorne Links der Bereich von Ed. Rechts vorne und hinten Jonny je nach Song. Hinten in der Mitte Colin. Thom bewegt sich am meisten und hat vorne in der Mitte und hinten links als festeren Spot. Phil thront in der Mitte.
Die Bühne an sich ist künstlerisch natürlich sehr schön gestaltet. Mit der Show und 360 Grad Bühne muss man sich echt nicht verstecken. Von den Käfigelementen hat man nachher in der ersten Reihe recht wenig gesehen, weil sie zu hoch hingen. Haben sie so aus dem Oberrang noch die Sicht auf die Bühne blockiert? Dazu immer wieder die Käfigelemente und Scheinwerfer auf unterschiedlicher Höhe.
Ich stand dann hinten rechts bei den Greenwoods und fand es dort für mich ziemlich perfekt. Sound war super, ich stand aber auch direkt vor einer Box. Das hatte ich nach Berichten von schwammigem Sound in den anderen Städten auf Reddit dann bewusst so gemacht.
Die Setlist hat mir auch sehr gut gefallen. Einzig der Opener wollte bei mir nicht so recht zünden, da war der Käfig auch noch geschlossen und man konnte nicht so wirklich etwas sehen. Die Zugabe war ein richtiges Brett und alleine Song 10-12 im Set so nacheinander. Mega. Mir haben am Ende auch nur 2 Lieder aus der anderen Setlist gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür hatten wir auch schöne Lieder, die mir im B Set gefehlt hätten.
Für mich war es rein musikalisch und künstlerisch definitiv das Konzert des Jahres. Ich höre Radiohead jetzt seit ca 12 Jahren und habe sie aufgrund von damals Geld und Zeit und jetzt der Pause gestern erst zum ersten Mal live gesehen und es war ganz fantastisch. Ich kann es jedem, der/die auch nur annähernd etwas mit Radiohead anfangen kann, diese Tour wenn möglich noch mitzunehmen. Wer weiß wann es weitergeht.
An der Hotelbar wurde auch noch über Konzerte, Glastonbury und Rock im Park geredet. Liebe Grüße, falls sich da jemand angesprochen fühlt.
Danke für deinen Bericht! Wie war es beim Anstehen, wann warst du da? Und war es da sehr entspannt, wenn man nicht in die vorderen Reihen möchte?
Ich hatte gestern einen Stehplatz und war pünktlich um 18 Uhr an der Arena. Da ging der Einlass gerade los und die Schlangen waren sehr lang. Eine Viertelstunde später war ich trotzdem schon im Innenraum. Garderobe und Merchstand habe ich mir aber gespart, sonst hätte das länger gedauert.
Das hat auf jeden Fall gereicht, um sehr nah dran an der Bühne zu sein. Ich stand an der Seite, an der Thom etwa die Hälfte der Zeit aktiv war.
In der Wartezeit wurde der Innenraum zunehmend voller und enger. Das fand ich nicht so angenehm. Kurz vor Konzertbeginn sind aber noch einige Leute vor mir aufgestanden, die bis dahin auf dem Boden gesessen hatten. Dadurch gab es dann mehr Platz und das war insgesamt schon sehr gut auszuhalten. Stimmungstechnisch auch wirklich toll da vorne.
Der ausführliche Bericht folgt noch.
Das hat auf jeden Fall gereicht, um sehr nah dran an der Bühne zu sein. Ich stand an der Seite, an der Thom etwa die Hälfte der Zeit aktiv war.
In der Wartezeit wurde der Innenraum zunehmend voller und enger. Das fand ich nicht so angenehm. Kurz vor Konzertbeginn sind aber noch einige Leute vor mir aufgestanden, die bis dahin auf dem Boden gesessen hatten. Dadurch gab es dann mehr Platz und das war insgesamt schon sehr gut auszuhalten. Stimmungstechnisch auch wirklich toll da vorne.
Der ausführliche Bericht folgt noch.
Ich war um 16 Uhr da, da hatte sich aber noch keine Schlange gebildet, weil sich alle vor dem Regen unter Dach gepulkt haben. Dadurch bin ich dann recht gut ziemlich direkt vor einer Tür gekommen. Drinne haben sich die Leute zuerst vorne und hinten an der Bühne gepulkt, links und rechts war es noch länger entspannt.
Hab mir jetzt spontan gerade noch ein Stehplatzticket für Freitag geholt. Jemand aus dem Forum dann vor Ort?
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Hoffentlich bleiben die bis Do bei ihrer Rotation für 15 Step:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... id=0#gid=0
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... id=0#gid=0