> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Flecha
Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 20. Nov 2025, 08:47

Die Elben sehen in Rings of Power im Gegensatz zu Peter Jacksons Werk aus wie Menschen mit kantigen Gesichtern mit Perücke und Elfenohren. Das ist die Qualität dieser Serie.
Last.fm!

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 30. Nov 2025, 19:13

Nichts zu Pluribus? Hat 3-4 Episoden gebraucht, aber bin schon wieder ziemlich hooked (und bin froh, dass es wie bei BCS wieder einen behind the scenes podcast dazu gibt)
(c) 26.06.2006

Katzenkraft

Beitrag von Katzenkraft » So 30. Nov 2025, 21:23

Stebbie hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 19:13
Nichts zu Pluribus? Hat 3-4 Episoden gebraucht, aber bin schon wieder ziemlich hooked (und bin froh, dass es wie bei BCS wieder einen behind the scenes podcast dazu gibt)
Noch gar nicht von gehört, aber Rhea Seehorn/Vince Gilligan, critical acclaim und Story klingt ansprechend! Leider kein Apple TV vorrätig :|

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 1. Dez 2025, 12:13

Gilligan hat große Teile des executive Teams von Breaking Bad und vor allem Better Call Saul wieder dabei, was man bei Ästhetik und Stimmung auch sehr sehr merkt - spielt aber auch eine Rolle, dass es wieder in Albuquerque spielte.
(c) 26.06.2006

smi

Beitrag von smi » Mo 1. Dez 2025, 13:39

Werde mir im Frühjahr Apple holen und da steht das groß auf der Liste.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Mo 1. Dez 2025, 13:48

Nur als Tipp: Apple TV gibt es aktuell für 4,99€ statt 9,99€ für die ersten 6 Monate. Wer keinen Bock auf die Apple App hat, kann sich Apple TV auch als Amazon Prime Video Channel holen. Dort kriegt man den Rabatt auch wenn man bereits ein Abo direkt über Apple bezogen hat :wink:

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Mo 1. Dez 2025, 15:18

Mit Pluribus habe ich aktuell auch ne Menge Spaß und ich bin richtig gespannt, wo das hinführt. Die Idee ist super vielversprechend, die Protagonistin auch toll, ich hoffe, dass sie das aufrechterhalten und auch gut zu Ende bringen können. Aber gut, es sind bisher erst 5 Folgen von (vorerst) zwei Staffeln, we'll see. :smile:
Ich kann aber auch echt empfehlen, da komplett ohne Vorwissen reinzugehen, ich glaube die erste Folge bringt damit einen besonderen Effekt mit. Ich hatte im Laufe der ersten Folge echt keine Ahnung, welches Genre mich hier überhaupt erwartet.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 1. Dez 2025, 15:21

Mir wurde das auch erst in der zweiten Episode so wirklich bewusst. Finde, dass die erste noch einen ganz anderen Ton hat - ehe es sich dann ganz gemächlich bis zur (bislang) fünften Episode ändert, die dann in eine ganz andere Kerbe schlägt.
(c) 26.06.2006

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 1. Dez 2025, 15:36

ThomZorke hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 13:48
Wer keinen Bock auf die Apple App hat, kann sich Apple TV auch als Amazon Prime Video Channel holen.
Hoffe ja, dass noch viel mehr Leute keinen Bock auf Amazon haben. :lol:
Danke für den Tipp, das wäre einen Versuch mal wert :thumbs:
Last.fm!

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Mo 1. Dez 2025, 15:53

Haha, ich hatte noch überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll, weil ich mir sicher war, dass etwas in die Richtung kommt.

Aber die beiden Unternehmen nehmen sich nicht viel, daher Hauptsache weniger Geld in deren Rachen :wink:

Marc1904

Beitrag von Marc1904 » Mo 1. Dez 2025, 21:46

MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 15:18
Mit Pluribus habe ich aktuell auch ne Menge Spaß und ich bin richtig gespannt, wo das hinführt. Die Idee ist super vielversprechend, die Protagonistin auch toll, ich hoffe, dass sie das aufrechterhalten und auch gut zu Ende bringen können. Aber gut, es sind bisher erst 5 Folgen von (vorerst) zwei Staffeln, we'll see. :smile:
Ich kann aber auch echt empfehlen, da komplett ohne Vorwissen reinzugehen, ich glaube die erste Folge bringt damit einen besonderen Effekt mit. Ich hatte im Laufe der ersten Folge echt keine Ahnung, welches Genre mich hier überhaupt erwartet.
Als ich den Trailer gesehen hatte, musste ich sofort an die Rick and Morty Episode "Air Force Wong" denken...sollte es darauf hinauslaufen, würde ich es mir glaube ich sparen...