Wenn es von Gorillaz dann wenigstens auch mal Solo Konzerte in D geben würde. Allgemein haben in den letzten Jahren viele interessante Acts Deutschland dann auch gerne mal komplett ausgelassen.moltisanti hat geschrieben: ↑Di 25. Nov 2025, 10:18Ich könnte mir vorstellen, dass es in kleineren bzw. einkommensschwächeren Ländern wie Bulgarien aber auch BeNeLux schwieriger ist, eine eigene Tour auskömmlich durchzuführen, wohingegen zumindest für die etwas größeren Bands in Deutschland eine Solo-Tour lukrativer ist als ein Festivalslot?
Finde es aber auch immer wieder enttäuschend. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so ein Line Up in Berlin, Hamburg oder NRW nicht auf offene Ohren stoßen würde. In Deutschland gibt es mittlerweile kein Festival mehr, welches für mich auch nur ansatzweise infrage kommen würde. Alleine in Belgien und den Niederlanden fallen mir an die zehn Festivals ein.
Festivals 2026
Re: Festivals 2026
Re: Festivals 2026
Zumindest in Benelux gibt es doch fast bei allen Touren einen Stop und auch größere Hallen und Stadionkonzerte.moltisanti hat geschrieben: ↑Di 25. Nov 2025, 10:18Ich könnte mir vorstellen, dass es in kleineren bzw. einkommensschwächeren Ländern wie Bulgarien aber auch BeNeLux schwieriger ist, eine eigene Tour auskömmlich durchzuführen, wohingegen zumindest für die etwas größeren Bands in Deutschland eine Solo-Tour lukrativer ist als ein Festivalslot?
Re: Festivals 2026
Vielleicht haben die Deutschen einfach im Schnitt einen beschisseneren Musikgeschmack, das sollte man schon nicht ausschließen.
Re: Festivals 2026
Zumindest wohl die, die sich Festivals geben