:Popcorn:captainhoerm hat geschrieben:Morgen um 12!
Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
- glutexo2000
Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Da hier viele von M&S ausgehen:
Mich würde wirklich interessieren, wie sehr bzw. ob die bei der jüngeren Zielgruppe noch stark ziehen. Vielleicht kennt sich hier jemand eher aus, ich kann das wirklich 0 einschätzen. Aus meiner aktuellen Gruppe von Anfang bis Ende 20 kennt die wirklich kaum jemand. Möchte aber natürlich nicht daraus verallgemeinern. Dort hoft man eher auf die Foo Fighters, die dann auch jeder kennt. Die Foos dürften aber wie hier schon öfter angemerkt eher raus sein.
Mich würde wirklich interessieren, wie sehr bzw. ob die bei der jüngeren Zielgruppe noch stark ziehen. Vielleicht kennt sich hier jemand eher aus, ich kann das wirklich 0 einschätzen. Aus meiner aktuellen Gruppe von Anfang bis Ende 20 kennt die wirklich kaum jemand. Möchte aber natürlich nicht daraus verallgemeinern. Dort hoft man eher auf die Foo Fighters, die dann auch jeder kennt. Die Foos dürften aber wie hier schon öfter angemerkt eher raus sein.
In meinem persönlichen Umfeld ist es ähnlich... Ich glaube Florence ist da noch ein wenig höher in Standing aber letztendlich liegt bei meinen Gruppen auch eher der Fokus auf Rap/Hip Hop oder Punk/Rock und weniger auf Indie. Das dann nur auf deutscher Basis wie Provinz, AMK oder Zartmann...TKraix hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 20:08Da hier viele von M&S ausgehen:
Ich kenne auch Leute, die M&S gern hören aber eben nicht auf Festivals gehen...
Wo Sigur Rós Leak?
-
TiredManAtWork
Schätze ich nicht so stark ein, und das gilt für M&S als auch F+M. Headliner ja, aber eher aufgrund ihrer Historie.
Ich behaupte das sie mit der Headgruppe 21P, Kraftklub uhd M&S/F+M nicht avk gehen werden.
Ohne Foo's, MCR oder ähnlichem als letzter Head wird das glaub ich nichts :/
Ich behaupte das sie mit der Headgruppe 21P, Kraftklub uhd M&S/F+M nicht avk gehen werden.
RAR/RIP: 2013 - 19
W:O:A: 2015, 2022, 2025
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-25
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 25
Mumford & Sons und Florence + The Machine wäre ja noch gut. Die Gruppe Finch, Marteria und Ski Aggu könnte auch noch hallo sagen. Giant Rooks könnten auch mittlerweile als Co-Head verkauft werden.
We will see. Aber lieber erstmal nichts erwarten, wird schon was dabei sein.
We will see. Aber lieber erstmal nichts erwarten, wird schon was dabei sein.
- moneylefttoburn
Also beim Instagrampost der Hurrricane-Seite zum „Coming Soon“ hat das Social-Media Team auf einige Bandwünsche mit Kommentaren reagiert..
Foo Fighters, A Day To Remember, Bring Me The Horizon, Alexisonfire, Blink-182, Olivia Rodrigo, Tame Impala, Casper, Fontaines D.C., Limp Bizkit …
Nicht, dass das irgendwie Aussagekraft hat, aber denke ADTR, BMTH und Alexisonfire könnten hier schon sehr wahrscheinlich dabei sein.
Foo Fighters, A Day To Remember, Bring Me The Horizon, Alexisonfire, Blink-182, Olivia Rodrigo, Tame Impala, Casper, Fontaines D.C., Limp Bizkit …
Nicht, dass das irgendwie Aussagekraft hat, aber denke ADTR, BMTH und Alexisonfire könnten hier schon sehr wahrscheinlich dabei sein.
BMTH spielen am Donnerstag in Frankreich, am Samstag in Belgien. Da noch Hurricane/Southside reinzuquätschen wirkt schon sehr ambitioniert.
Würde ich auch so sehen. Vielleicht sind Kraftklub auch gar kein Headliner, sondern "nur" Blue-Head. Mit diesem Szenario hätte man eher noch die Möglichkeit, einen Namen zu liefern, der den Ausverkauf ankurbelt.TiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 22:32Ich behaupte das sie mit der Headgruppe 21P, Kraftklub uhd M&S/F+M nicht avk gehen werden.
BMTH werden keine 4 Tage hintereinander spielen. Deren Reaktionen auf ein paar Bandwünsche finde ich sowieso seltsam, wenn diese dann auch nicht auftreten sollten. Würde das Festival meinen Wunsch liken und mit einem Smiley kommentieren, dann würde ich mir auch Hoffnungen machen.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 00:44Also beim Instagrampost der Hurrricane-Seite zum „Coming Soon“ hat das Social-Media Team auf einige Bandwünsche mit Kommentaren reagiert..
- moneylefttoburn
Ach stimmt, hab die Bestätigungen beim Graspop und Hellfest ganz vergessenTKraix hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 07:46BMTH werden keine 4 Tage hintereinander spielen. Deren Reaktionen auf ein paar Bandwünsche finde ich sowieso seltsam, wenn diese dann auch nicht auftreten sollten. Würde das Festival meinen Wunsch liken und mit einem Smiley kommentieren, dann würde ich mir auch Hoffnungen machen.
Okay, sie haben bei Wünschen wie David Hasselhoff auch kommentiert, also hat es wirklich gar nichts zu sagen.
Aber ich finde auch, dass deren Reaktionen den Kommentierenden zu viele Hoffnungen machen. Allerdings sind die Bandwünsche bei Social Media eh gerne eher von der Realität losgelöst.
- moltisanti
Habe ich gerade von der Realität losgelöste Bandwünsche gelesen? Heute einmal Pulp bestätigen bitte, ich habe für nächstes Jahr keine Kapazitäten für Auslandskonzertreisen.
Also auf der Internetseite sind twentyonepilots, kraftklub und yungblud oben und gesondert aufgelistet.TKraix hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 07:46Würde ich auch so sehen. Vielleicht sind Kraftklub auch gar kein Headliner, sondern "nur" Blue-Head. Mit diesem Szenario hätte man eher noch die Möglichkeit, einen Namen zu liefern, der den Ausverkauf ankurbelt.TiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 22:32Ich behaupte das sie mit der Headgruppe 21P, Kraftklub uhd M&S/F+M nicht avk gehen werden.
BMTH werden keine 4 Tage hintereinander spielen. Deren Reaktionen auf ein paar Bandwünsche finde ich sowieso seltsam, wenn diese dann auch nicht auftreten sollten. Würde das Festival meinen Wunsch liken und mit einem Smiley kommentieren, dann würde ich mir auch Hoffnungen machen.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 00:44Also beim Instagrampost der Hurrricane-Seite zum „Coming Soon“ hat das Social-Media Team auf einige Bandwünsche mit Kommentaren reagiert..
Letzte mal waren kraftklub ja als letzter act nachts auf der Bluestage. Dieses Mal werden sie denke ich mal schon einen größeren Platz bekommen.
Das wird wohl Pulp Fiction bleiben.moltisanti hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 08:29Habe ich gerade von der Realität losgelöste Bandwünsche gelesen? Heute einmal Pulp bestätigen bitte, ich habe für nächstes Jahr keine Kapazitäten für Auslandskonzertreisen.
Bei all der Liebe für Marc hier auf den letzten Seiten, möchte ich aber auch nochmal die Forumsarbeit vom Timbeaux loben. Das war kommunikativ und an Rätseln vor den Bandwellen ein für mich sehr interessanter Einstieg in die Festivalwelt 2013. Laut Ringrocker Forum soll heute ein belgisches Festival (nicht Werchter) einen überraschenden Act präsentieren, der auch hier aufschlagen könnte. Schauen wir mal. 
Nächste Woche Dienstag/Mittwoch gegen Mittagmittendrin hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 18:56Morgen 10 oder 12 Uhr.arizona hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 13:30Wir können natürlich auch ne Wette abschließen wenn du Lust hastmittendrin hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 13:16
Heute anteasern und nächste Woche erst raushauen wäre komplett 2015. Bis dahin hat jeder das Anteasern vergessen. Ich denke, die Bands kommen spätestens morgen.
Wobei … fürs Hurricane wäre es fast schon typisch, dass im Stile von 2015 zu machen![]()
![]()
copy and paste > > >heutma hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 09:40Bei all der Liebe für Marc hier auf den letzten Seiten, möchte ich aber auch nochmal die Forumsarbeit vom Timbeaux loben. Das war kommunikativ und an Rätseln vor den Bandwellen ein für mich sehr interessanter Einstieg in die Festivalwelt 2013. Laut Ringrocker Forum soll heute ein belgisches Festival (nicht Werchter) einen überraschenden Act präsentieren, der auch hier aufschlagen könnte. Schauen wir mal.![]()
___
Wenn es nicht das werchter ist, was dann?
Graspop? (hat noch einen freien Head Slot.)
Pukkelpop?
Tomorrowland?
___
Vielleicht tatsächlich das Graspop? Würde schon passen, da deren letzter Head am Donnerstag (18.06) fehlt. Dann könnte man z. B. am Freitag Pause machen und Samstag/Sonntag aufm Hu/So spielen?
___
Ich hätte jetzt Guns N Roses beim Graspop erwartet und ein kleineres belgisches Festival bestätigt einen "mittelgroßen" Act?
Edit: oder My Chemical Romance geben weitere Shows und spielen Graspop + HuSo
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024, 2025 und 2026 .... Lollapalooza Festival Berlin 2025 + RaR 2010
Geht es Stromae vielleicht wieder besser?heutma hat geschrieben:Laut Ringrocker Forum soll heute ein belgisches Festival (nicht Werchter) einen überraschenden Act präsentieren, der auch hier aufschlagen könnte. Schauen wir mal.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- captainhoerm
Ein Satz mit X?captainhoerm hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 18:58Morgen um 12!
EDIT: Auf FB wird ein Beitrag über das Hurricane 1997 gepostet. Nix aktuelles. Puh
Hier stand mal Werbung!

An und für sich super interessant mit dem Rückblick aber das Timing dafür hinterfrage ich schon etwas
Erst alle hypen und dann einen tag später einen Beitrag posten als wäre nie was gewesen
Erst alle hypen und dann einen tag später einen Beitrag posten als wäre nie was gewesen
- Quadrophobia
Dauert noch es müssen noch „internationale Tourpläne konkretisiert werden“
(Marteria muss schauen ob er doch noch in den USA in Knast muss)
Habe nichts anderes erwartet. Ich meine mich zu erinnern, dass bei den letzten Bandwellen zwischen der Ankündigung und der tatsächlichen Veröffentlichung immer mindestens 3-4 Tage bzw. ein Wochenende gelegen hat.mittendrin hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 13:16Heute anteasern und nächste Woche erst raushauen wäre komplett 2015. Bis dahin hat jeder das Anteasern vergessen. Ich denke, die Bands kommen spätestens morgen.
Wobei … fürs Hurricane wäre es fast schon typisch, dass im Stile von 2015 zu machen![]()
Das ist echt alles ein schlechter Scherz.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 12:23Dauert noch es müssen noch „internationale Tourpläne konkretisiert werden“
Also nach der Lachnummer kann man wahrscheinlich wirklich gar nicht mehr auf Eastereggs setzen, aber das eine Bild würde passen. Nach Bad Religion habe ich jetzt nicht geschaut obs passt oder nicht.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 14:22Kinsomby hat geschrieben: ↑Do 13. Nov 2025, 13:17Nochmal zum Zielgruppen Thema:
Ich habe schon das Gefühlt, dass das zu den Gerüchten dazu gehört, da die Buchung der Künstler eng mit den Personen, die du erreichen willst verbunden ist. Dennoch finde ich es völlig gerechtfertigt, dass es Leute stört, wenn in einem Thread sehr weit vom Thema abgekommen wird und man erstmal nach Gerüchte-bezogenen Nachrichten suchen muss
...
Um noch ein "alte Leute Gerücht" mit anzuhängen: Die Cardigans betätigen gerade regelmäßig Festivals, seit heute auch in Europa, waren auf dem 1. Hurricane und wären doch eine tolle Jubiläumsband(ja ja, ich weiß)
Seit (mindestens) 15 Jahren die gleiche Leier. Das ist doch mal Beständigkeit.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 14. Nov 2025, 12:23Dauert noch es müssen noch „internationale Tourpläne konkretisiert werden“
-
TiredManAtWork
Also mit dem Teaser von gestern und dem Post von heute finde ich haben sie echt bewiesen das sie keine Ahnung haben was sie da auf Social Media tun...
Wer auch immer in der Abteilung arbeitet, dass muss besser werden :/
Wer auch immer in der Abteilung arbeitet, dass muss besser werden :/
RAR/RIP: 2013 - 19