Der Samstag ist heftig, leider zu weit weg für mich. Aber geil zu sehen, dass The War in Drugs und Pulp unterwegs sein werden. In einem Paralleluniversum verirren die sich ja auch mal nach Hamburg oder zum Hurricane ...
Festivals 2026
- moltisanti
Re: Festivals 2026
+ The XX
+ sombr
+ Dijon
+ The Flaming Lipsmoneylefttoburn hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 10:27INmusic Festival (HR)
+ IDLES
Bisher: Gorillaz | Jack White
+ Kings of Leon
-
Onlinemoneylefttoburn
Ich hab mir ja vor ein paar Tagen Graspop-Tickets geordert, auch wenn ich den hier geäußerten Meinungen folge, dass die Hauptbühnen in Summe schon seeehr uninteressant besetzt sind. Aber dafür finde ich auf den anderen Bühnen genug Spannendes, mit dem ich mir die Zeit gut vertreiben kann.
Wenn ich mir jetzt das Hellfest anschaue, dessen Line-Up ja oft einen gewissen Wow-Effekt hat, dann sehe ich hier in Summe keinen großen Unterschied. Scheint wohl ein eher schwieriges Jahr für Metal-Festivals zu sein, zumindest was die großen Namen angeht. Klar sind hier auf der Warzone- und Valley-Bühne ein paar Bands, auf die ich beim Graspop auch Lust hätte, aber richtige Herzensbands vermisse ich auch nicht und umgekehrt haben es dafür ein paar Graspop-Kracher nicht zum Hellfest geschafft. Am ehesten schmerzt mich eigentlich nur Blood Incantation (die allerdings dieses Jahr schon beim Graspop waren) und Cavalera "Chaos A.D.", falls die tatsächlich das gleichnamige Album durchzocken (machen sie aktuell unter dem Cavalera Conspiracy-Banner in den USA, aber wer blickt bei diesen ganzen Cavalera-Projekten schon durch). Ich hoffe mal, dass man für die oberen Lücken beim Graspop noch ein paar andere als der hier genannten Namen aus dem Hut zaubert.
All Points East x Outbreak Fest

Man probiert's nochmal mit dem Outbreak-Namen, aber diesmal an einem komplett anderen Datum mit eigenständigem Line-Up (Basement sind die einzige Überschneidung). Bin mal gespannt, ob sich das besser verkauft als die diesjährige Ausgabe. Verkehrt sieht das Ganze schon mal nicht aus.

Man probiert's nochmal mit dem Outbreak-Namen, aber diesmal an einem komplett anderen Datum mit eigenständigem Line-Up (Basement sind die einzige Überschneidung). Bin mal gespannt, ob sich das besser verkauft als die diesjährige Ausgabe. Verkehrt sieht das Ganze schon mal nicht aus.
- SammyJankis
Läuft wie der Name einfach nur benutzt wird.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ist aus meiner Sicht auch Quatsch. Das geht ja stilistisch schon in eine andere Richtung als das, wofür das Festival eigentlich steht. Vielleicht sind die gleichen Booker:innen wie in Manchester involviert, sodass die den Namen nicht aufgeben wollen. Ansonsten hätte man das ja auch locker unter dem APE-Banner belassen können.
Sicher nicht wahnsinnig relevant für das Forum, aber beim Prepare the Ground in Toronto spielen neben Oathbreaker auch ...Trail of Dead. Waren die nicht auch aufgelöst?
Generell ziemlich stark gebucht.
Generell ziemlich stark gebucht.
- SammyJankis
Dortmund Deathfest

Behalte ich mal auf dem Schirm. Schon paar spannende Acts dabei.
Behalte ich mal auf dem Schirm. Schon paar spannende Acts dabei.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Geiles Paket! Prepare The Ground Europe wann?
smi
Respect Existence or Expect Resistance