> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2025

Konzerte, Platten & Musik im TV
MairzyDoats

Re: Neuerscheinungen 2025

Beitrag von MairzyDoats » Fr 3. Okt 2025, 16:30

defpro hat geschrieben:
Fr 3. Okt 2025, 14:23
MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 3. Okt 2025, 11:13
Rieper hat geschrieben:
Fr 3. Okt 2025, 11:04

Cancelled! und Fate of Ophelia finde ich ganz cool.

Und im Internet lese ich vor allem viel zu Actually Romantic und ob das ein Diss Track (Charli XCX) sein soll.
Ja Cancelled und Fate Of Ophelia finde ich aktuell auch noch am besten, aber das ist Loben auf niedrigem Niveau.

Und Actually Romantic ist wohl tatsächlich ein Charli XCX diss track und den finde ich ziemlich petty und n bisschen peinlich auf den ersten Eindruck.

Mal schauen, vielleicht ist das Album ein Grower. :grin:
War bei dir nicht "Reputation" das Lieblings-Taylor-Album oder hab ich das falsch abgespeichert? Da musste zumindest ich die Banger auch mit der Lupe suchen. :wink:
Ja, Reputation ist neben Midnights wohl mein Lieblings-Album und gut, wenn dir die Songs halt nicht gefallen, kann man da nix machen, aber dass das Album keine Banger hat, kann ich mal gar nicht unterschreiben. :grin:
Für mich liegen da Welten zwischen. Ich finde an Reputation auch so schön, dass es so drüber dramatisch ist, dass der Taylor-Cringe, wie ich ihn nenne, wohl von allen Alben mit am besten rüber kommt. Dieses selbstreferenzielle, latent in der Opferrolle suhlen while "owning the haters", obwohl sie schon zu der Zeit eine der Größten war. Den Bogen hat sie aber für mich auf den letzten beiden Alben inhaltlich weit überspannt und dagegen musikalisch deutlich geglättet.

Aber gut, ich hab das neue album auch echt noch nicht oft genug gehört, um das wirklich abschließend zu beurteilen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Birdie

Beitrag von Birdie » Fr 3. Okt 2025, 19:16

Heute auch erschienen Thrice - Horizons/West

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

defpro

Beitrag von defpro » Sa 4. Okt 2025, 10:08

Fr 3. Okt 2025, 16:30
defpro hat geschrieben:
Fr 3. Okt 2025, 14:23
Fr 3. Okt 2025, 11:13

Ja Cancelled und Fate Of Ophelia finde ich aktuell auch noch am besten, aber das ist Loben auf niedrigem Niveau.

Und Actually Romantic ist wohl tatsächlich ein Charli XCX diss track und den finde ich ziemlich petty und n bisschen peinlich auf den ersten Eindruck.

Mal schauen, vielleicht ist das Album ein Grower. :grin:
War bei dir nicht "Reputation" das Lieblings-Taylor-Album oder hab ich das falsch abgespeichert? Da musste zumindest ich die Banger auch mit der Lupe suchen. :wink:
Ja, Reputation ist neben Midnights wohl mein Lieblings-Album und gut, wenn dir die Songs halt nicht gefallen, kann man da nix machen, aber dass das Album keine Banger hat, kann ich mal gar nicht unterschreiben. :grin:
Für mich liegen da Welten zwischen. Ich finde an Reputation auch so schön, dass es so drüber dramatisch ist, dass der Taylor-Cringe, wie ich ihn nenne, wohl von allen Alben mit am besten rüber kommt. Dieses selbstreferenzielle, latent in der Opferrolle suhlen while "owning the haters", obwohl sie schon zu der Zeit eine der Größten war. Den Bogen hat sie aber für mich auf den letzten beiden Alben inhaltlich weit überspannt und dagegen musikalisch deutlich geglättet.

Aber gut, ich hab das neue album auch echt noch nicht oft genug gehört, um das wirklich abschließend zu beurteilen.
Schöne Verteidungsrede. :thumbs: Fairerweise hab ich auch nicht behauptet, dass gar keine Banger drauf sind. "...Ready for It?", "Delicate" und "Dress" mag ich ziemlich gerne und "So It Goes..." geht auch noch in Ordnung. Nur danach wird es für mich schnell ziemlich dünn. Alleine diese schreckliche Ed Sheeran/Future-Kollabo direkt an zweiter Position. Aber schön, wenn du weiterhin mit der Platte Spaß hast.

Die Neue hab ich noch nicht gehört bzw. nicht aufmerksam genug, dass ich die jetzt schon vernünftig bewerten könnte. Da fehlt mir aktuell aber auch die Zeit, um mich eingehend damit zu beschäftigen. Immerhin klang es schon mal interessanter als der Vorgänger.

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Sa 4. Okt 2025, 11:28

+1 Reputation > Rest :herzen2:

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Sa 4. Okt 2025, 12:38

defpro hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 10:08
Alleine diese schreckliche Ed Sheeran/Future-Kollabo direkt an zweiter Position.
Da geh ich auch mit, das ist mit Abstand der schwächste Song auf dem Album und die Features haben mich da auch schon immer genervt. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi

Beitrag von fipsi » Sa 4. Okt 2025, 19:42

Gestern ist der perfekte Soundtrack für den Herbst erschienen:

Malibu - Vanities

Richtig schöner Ambient :herzen2: