Rock am Ring / Rock im Park 2026
Rock am Ring / Rock im Park 2026
Erster Headliner:
Linkin Park
Linkin Park
Re: Rock am Ring / Rock im Park 2026
Wundert mich auch....hab mir dann aber doch lieber die Allianz Arena am 12.6. klar gemacht 

-
Bereits 45.000 Tickets für 2026 verkauft
Mit Park zusammen sogar 65.000
Kann mir kaum vorstellen, dann nach dem Wochenende direkt 45.000 direkt wieder 200 Euro blechen?!
-
Naja beim Wacken (und Rock am Ring ist von Publikum nicht so unähnlich würde ich vermuten) geht der VVK seit Jahren an Sonntag oder Montag nach dem Festival los und es wurden immer viele Tickets verkauft.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
-
Erste Bandwelle morgen 12 Uhr.
-
+Iron Maiden
+Volbeat
+Sabaton
+Papa Roach
+Babymetal
+Marteria
+The Offspring
+ Bad Omens
+ Electric Callboy
+ Limp Bizkit
+ A Perfect Circle
+ Architects,
+ Hollywood Undead
+ Ice Nine Kills
+ Landmvrks
+ Social Distortion
+Three Days Grace
+ Trivium
+ Within Temptation
+Volbeat
+Sabaton
+Papa Roach
+Babymetal
+Marteria
+The Offspring
+ Bad Omens
+ Electric Callboy
+ Limp Bizkit
+ A Perfect Circle
+ Architects,
+ Hollywood Undead
+ Ice Nine Kills
+ Landmvrks
+ Social Distortion
+Three Days Grace
+ Trivium
+ Within Temptation
- Quadrophobia
Groß aber absolut grauenhaft. Warum bestehen deutsche Festivals in 2026 zu 80% aus Revival Bands?
So viele weibliche Acts auf einmal
- Stebbie
- Hausmeister
Vermutlich, weil die Leute, die sich die Tickets noch leisten können, sowas sehen wollen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 12:06Groß aber absolut grauenhaft. Warum bestehen deutsche Festivals in 2026 zu 80% aus Revival Bands?
(c) 26.06.2006
- SammyJankis
Es hat so krasse Mid/Late 2000er Vibes, aber kommt anscheinend super an.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Linkin Park Revival ist ja klar und hat nix mit deutschen Festivals zu tun. Die will ja jeder haben. Limp Bizkit headlinen auch anderswo. Dann also sicherlich Papa Roach - okay. Aber welche Bands zählst du noch zu „typisch-deutsches-Festival-Revival-Band?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 12:06Groß aber absolut grauenhaft. Warum bestehen deutsche Festivals in 2026 zu 80% aus Revival Bands?
Die aktuelle Generation Metal/Emo-Kids hört diese Bands ebenfalls. Das dürfte mittlerweile echt keine Neuigkeit mehr sein. Ist n bisschen so wie wenn man unsere Generation gefragt hätte, warum wir 2009 für Faith No More, Pixies, Ärzte und NIN zum Hurricane gefahren sind.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 12:10Vermutlich, weil die Leute, die sich die Tickets noch leisten können, sowas sehen wollen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 12:06Groß aber absolut grauenhaft. Warum bestehen deutsche Festivals in 2026 zu 80% aus Revival Bands?
70k Tickets schon weg bei RaR. Nur mit Linkin Park. Wird bestimmt ein Rekord Ausverkauf, bei dem ganzen angesagten Kram der da bestätigt wurde.
Limp Bizkit bitte auch zum Hurricane. Von mir aus auch als Green Head, wie Prodigy dieses Jahr.
Limp Bizkit bitte auch zum Hurricane. Von mir aus auch als Green Head, wie Prodigy dieses Jahr.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Für die würde ich auch noch 2025 zum Hurricane fahren.Flecha hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 19:00Die aktuelle Generation Metal/Emo-Kids hört diese Bands ebenfalls. Das dürfte mittlerweile echt keine Neuigkeit mehr sein. Ist n bisschen so wie wenn man unsere Generation gefragt hätte, warum wir 2009 für Faith No More, Pixies, Ärzte und NIN zum Hurricane gefahren sind.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 12:10Vermutlich, weil die Leute, die sich die Tickets noch leisten können, sowas sehen wollen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 12:06Groß aber absolut grauenhaft. Warum bestehen deutsche Festivals in 2026 zu 80% aus Revival Bands?
Linkin Park Limp Bizkit Papa Roach ist schon krass, dass sind original die 3 Bands die ich mit 12 in Dauerschleife gehört habe. Ich finde auch durchaus dass man die alle als Revivalbands bezeichnen kann, vielleicht mit minimalen Abstrichen bei Linkin Park. Aber 90% der Menschen die da hingehen wollen die Alben von ~2000 hören und interessieren sich kein bisschen für alles was danach kam (weil das ja nun auch größtenteils ziemlicher Schrott war). Wie gesagt mit Abstrichen bei LP, da kommt ja das neue Album auch gut an. Aber auch die haben vorher 10 Jahren NDR2-Musik gemacht. Das ist was ganz anderes als eine Band wie Die Ärzte, die zwar auch alt sind, aber eben durchgängig Alben veröffentlicht haben mit der sie eine Fanbase bewahrt haben, die sind ja nie plötzlich auf einer Punk-Revival-Welle wieder nach oben gespült worden.
Insgesamt eher grottiges Lineup bisher imo, dafür fahre ich nicht so weit nach Süden.
Insgesamt eher grottiges Lineup bisher imo, dafür fahre ich nicht so weit nach Süden.