Moin ihr Lieben!
Ich wende mich an euch weil mich seit Tagen ein Thema ziemlich fertig macht und ich hoffe hier Hilfe zu kriegen.
Ich will nächstes Jahr mal wieder, nach Jahrzenten der Abstinenz, mit Freunden aufs Hurricane.
Nun habe ich eher zufälligerweise gelesen, dass einem auf dem Campinggelände maximal 5m² pro Person zustehen.
Mein Plan ist es mit meiner Frau in einem Zelt zu pennen. Dieses Zelt hat aber eine Größe von 11m² und wenn ich das Ding im Boden verankern will, komme ich sogar auf 20m².
Wie genau nehmen die das da mittlerweile mit dem Platz auf dem Campingplatz?
Muss ich mir echt ein neues Zelt kaufen?
Könnt ihr einem verzweifelten helfen?
Zeltgröße
-
Das habe ich noch nie gehört und es wird garantiert niemand dein Zelt kontrollieren wieviele Personen pro m² da drinliegen.
-
Mich hat auch bloß dieser Text auf der Hurricane Website verunsichert:
https://hurricane.de/de/infos/camping/
Wie viel Platz darf ich nutzen?
5 qm pro Person! Hier ein kleines Anschauungsbeispiel: 10 qm entsprechen dem Bedarf für ein komfortables Zwei-Personen-Zelt zzgl. Vordach und zwei Campingstühle.
https://hurricane.de/de/infos/camping/
Wie viel Platz darf ich nutzen?
5 qm pro Person! Hier ein kleines Anschauungsbeispiel: 10 qm entsprechen dem Bedarf für ein komfortables Zwei-Personen-Zelt zzgl. Vordach und zwei Campingstühle.
Re: Zeltgröße
Moin,
keine Panik! Das juckt da niemanden wie groß das Zelt ist.
Dieses Jahr gab es dank der geringen Besucherzahl sowieso keine Platzprobleme. Wird nächstes Jahr vermutlich auch wieder unproblematisch.
Grüße
keine Panik! Das juckt da niemanden wie groß das Zelt ist.
Dieses Jahr gab es dank der geringen Besucherzahl sowieso keine Platzprobleme. Wird nächstes Jahr vermutlich auch wieder unproblematisch.
Grüße
- moneylefttoburn
Also ich war noch nie auf einem Festival, wo sowas nur ansatzweise irgendwo kontrolliert worden wäre (außer bei zugewiesenen Parzellen für zB Womos). Und erst recht nicht, ob Zelte ausgelastet/zu groß/sonst was wären
Das einzige was ich bisher miterlebt habe war nur, dass es recht voll war und die Leute vielleicht ein bisschen zamrutschen oder umstellen sollten, damit Rettungswege frei bleiben.

Das einzige was ich bisher miterlebt habe war nur, dass es recht voll war und die Leute vielleicht ein bisschen zamrutschen oder umstellen sollten, damit Rettungswege frei bleiben.
-
Vielen Dank für eure Antworten
So kenne ich das ja auch von früheren festivals. Aber zuletzt war ich 2011 auf dem hurricane. Wer weiß was sich seitdem geändert hat.
Jedenfalls vielen Dank für die antworten. Ihr nehmt mir die Angst und jetzt bin ich auch schon startklar. (also im Juni 26)
So kenne ich das ja auch von früheren festivals. Aber zuletzt war ich 2011 auf dem hurricane. Wer weiß was sich seitdem geändert hat.
Jedenfalls vielen Dank für die antworten. Ihr nehmt mir die Angst und jetzt bin ich auch schon startklar. (also im Juni 26)