Festivals 2026
-
OnlineSammyJankis
Re: Festivals 2026
Diese August Festivals sind wirklich schlimm.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Da wollen wir das Open Flair aber nicht verschweigen:
SDP
Bosse
Kaffkiez
Dritte Wahl
Emils Bulls
100 Kilo herz
Kupfergold
Elfmorgen
Bluthund
Shoreline
Frau Paul
SDP
Bosse
Kaffkiez
Dritte Wahl
Emils Bulls
100 Kilo herz
Kupfergold
Elfmorgen
Bluthund
Shoreline
Frau Paul
-
Tagesticket für Beatsteaks läuft (wenn ich dann noch hier wohne).moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 12:25Highfield Festival
(Poster)
SDP ist wirklich der absolute Endgegner des deutschen Festival-Bookings.![]()
San Hejmo 2026 (14.+15.08.)
Marteria
SDP
Kamrad
Leony
Montez
Juli
Marteria
SDP
Kamrad
Leony
Montez
Juli
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
-
Die komplette verzahnung von Taubertal und Open Flair scheint aber beendet. Man teilt sich nur SDP und Kaffkiez. Schade das die deutlich internationalere Ausrichtung dieses Jahres wohl nur eine Unterbrechnung war.
Highfield übrigens auch mit erstmaliger Trennung zwischen Festivalpass und Campingpass und damit einhergehender Preiserhöhung für die zeltenden Festivalgäste, die beide Tickets brauchen.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 12:25Highfield Festival
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
- Quadrophobia
Das muss wirklich die schwächste Festival Spitze sein, die ich jemals gesehen habeGöppel hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 10:34Highfield übrigens auch mit erstmaliger Trennung zwischen Festivalpass und Campingpass und damit einhergehender Preiserhöhung für die zeltenden Festivalgäste, die beide Tickets brauchen.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 12:25Highfield Festival
Wo steht was von Spitze? 01099 würde mich dort als Head doch sehr überraschen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 13:34Das muss wirklich die schwächste Festival Spitze sein, die ich jemals gesehen habeGöppel hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 10:34Highfield übrigens auch mit erstmaliger Trennung zwischen Festivalpass und Campingpass und damit einhergehender Preiserhöhung für die zeltenden Festivalgäste, die beide Tickets brauchen.moneylefttoburn hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 12:25Highfield Festival
Offiziell wurde gar nichts dazu geschrieben, ob alle 3 Headliner sind. Man könnte (und sollte) argumentieren, dass nicht einmal mehr die Beatsteaks auf einen der 6 (Co-)Headlineplätze gehören beim Highfield. Schon 2023 waren die nur die Nummer 6 auf dem Plakat und der Trend zeigt bei ihnen ja schon lange nicht mehr aufwärts. Dennoch wird man sie sicher gerade noch als Blue-Head verkaufen. Bei 01099 lässt sich FKP sicher auch gerne alle Türen offen. Gib denen noch einen Hit bis nächsten Sommer oder gar ein erfolgreiches Album, dann lassen die sich auch als Blue-Head hinstellen mit sächsischem Lokalkolorit. Sicher in der Zielgruppe relevanter und in den Streamingzahlen jetzt schon mindestens gleichzusetzen mit Bilderbuch und Clueso, die dieses Jahr beide Blue-Heads waren.miwo hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 13:48Wo steht was von Spitze? 01099 würde mich dort als Head doch sehr überraschen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 13:34Das muss wirklich die schwächste Festival Spitze sein, die ich jemals gesehen habe
Ich würde also tatsächlich erstmal davon ausgehen, dass hier 3/6 Heads schon mit dabei sind, auch wenn das super schwach ist. Deswegen ja auch erstamals Loyalty-Tickets. Erstmal die Stammkundschaft unter Dach und Fach bringen, bevor man die Ambivalenz auslösen muss.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
-
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 13:34Das muss wirklich die schwächste Festival Spitze sein, die ich jemals gesehen habe

Die schwächste Festivalspitze bis jetzt!