Neuerscheinungen 2024
- MairzyDoats
Re: Neuerscheinungen 2024
11.10. Charli XCX - Brat and it's completely different but also still brat
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
15.11. Michael Kiwanuka - Small Changes
13.09. Suki Waterhouse - Memoir of a Sparklemuffin
13.09. julie - my anti-aircraft friend
Ich bin gespannt auf julie.
13.09. julie - my anti-aircraft friend
Ich bin gespannt auf julie.
-
Das neue Nerven Album wieder sehr gelungen.
Heute Nachmittag mal das Debüt von Gurriers durchhören.
E: Ah, und heute kam ja auch ein neues Live-Album von The War on Drugs raus.
Heute Nachmittag mal das Debüt von Gurriers durchhören.
E: Ah, und heute kam ja auch ein neues Live-Album von The War on Drugs raus.
Zuletzt geändert von EastClintwood am Fr 13. Sep 2024, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
formerly known as Chris.Dangerous
- Quadrophobia
The Cure - Songs From a Lost WorldQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 16:31Bei The Cure passiert (endlich) was
https://www.thecure.com/
01.11.2024
Damit hab ich schon gar nicht mehr gerechnet
- Quadrophobia
Find die neue FKA Twigs Single richtig geil, das (uncredited) Eartheater Feature ist auch super
- Quadrophobia
Sehr positiv überrascht grad von der neuen Foxing s/t
Das war ne Band, die ich nie so ganz greifen konnte, weil sie total spannende sound-ansätze hatten, aber imho auf Albumlänge das Songwriting nicht mithalten konnte. Fand auch dieses "Post-Emo" Label einfach scheiße, weil das imho absolut nichts aussagt. Inzwischen klingt das aber richtig rund und die Hochglanz-Produktion ist ziemlich gut auf das Chaos dahinter abgestimmt.
Das war ne Band, die ich nie so ganz greifen konnte, weil sie total spannende sound-ansätze hatten, aber imho auf Albumlänge das Songwriting nicht mithalten konnte. Fand auch dieses "Post-Emo" Label einfach scheiße, weil das imho absolut nichts aussagt. Inzwischen klingt das aber richtig rund und die Hochglanz-Produktion ist ziemlich gut auf das Chaos dahinter abgestimmt.
- glutexo2000
Finde das beschreibt Post-Emo ganz gut.Quadrophobia hat geschrieben:Sehr positiv überrascht grad von der neuen Foxing s/t
-
04.10. The Hard Quartet - The Hard Quartet
Emmett Kelly, Stephen Malkmus, Matt Sweeney und Jim White klingen hier wie die Byrds.
Emmett Kelly, Stephen Malkmus, Matt Sweeney und Jim White klingen hier wie die Byrds.
-
...und sehen hier aus wie die Stones:
- LongNose
24.01.2025 FKA Twigs - EusexuaQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2024, 11:25
Find die neue FKA Twigs Single richtig geil, das (uncredited) Eartheater Feature ist auch super
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
- LongNose
22.11. Father John Misty - Mahashmashana
Ehemals: IndieDance
- Quadrophobia
Freitag gibts die erste Single vom kommenden Bon Iver Album namens Speyside
Das brauche ich.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 15:17Freitag gibts die erste Single vom kommenden Bon Iver Album namens Speyside

- Baron von Goenn
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Alice Longyu Gao - Bird W/O Nest ft. Danny Brown
Bei den beiden hätte ich eine komplett andere Energie erwartet, aber das ist echt ein schöner Song.
Bei den beiden hätte ich eine komplett andere Energie erwartet, aber das ist echt ein schöner Song.
Okay, Mercury Prize, jetzt checke ich es auch.
Bisher hatte ich English Teacher als eher unspannende Indie-Band abgetan (mag auch an dem Namen gelegen haben). Das neue Album kann aber wirklich was. Sehr kreativ arrangiert und instrumentiert, teilweise sehr straight post-punkig, teilweise ausufernder. An den Stellen hat es durchaus was von Black Country, New Road vor allem beim Titeltrack und bei "Broken Biscuits".
Bisher hatte ich English Teacher als eher unspannende Indie-Band abgetan (mag auch an dem Namen gelegen haben). Das neue Album kann aber wirklich was. Sehr kreativ arrangiert und instrumentiert, teilweise sehr straight post-punkig, teilweise ausufernder. An den Stellen hat es durchaus was von Black Country, New Road vor allem beim Titeltrack und bei "Broken Biscuits".
"I don't know."
Apropos noisig elektrischer Industrial Hip Hop aus den Staaten: Bin mir noch unschlüssig, welches ich dieses Jahr höher bewerte:Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 14:40Hat noch niemand was hierzu geschrieben? Das gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich mit Sonic Youth bislang noch nichts anfangen konnte und nach überzeugenden "sperrigen" Frauen meist länger suchen muss. Hier hat sie einen spannenden Sound für die Gegenwart kreiert, das klingt tatsächlich so frisch wie meine Favoriten der beiden Vorjahre Model/Actriz und Gilla Band.
Apropos Genregrößen der 80er: Das neue Einstürzende Neubauten wirkt auf mich dahingehend einfach nur prätentiös und öde.
aus LA die o.g. Kim Gordon mit spannendem Spagat ins Hip-Hoppige (RYM sagt Industrial Hip Hop, Experimental Rock, Noise Rock, Electro-Industrial)
aus NY die 42 Jahre jüngere und wesentlich elektronischer auftretende LustSickPuppy (RYM sagt Industrial Hip Hop, Digital Hardcore, Electro-Industrial)
oder aus NY die punkig mitteilungsbedürftigen Lip Critic (RYM sagt Synth Punk, Digital Hardcore, Post-Industrial, Industrial Hip Hop, Electro-Industrial)
Alles Top-10-Material, hört mal rein!
Wird leider nur eine EP mit vier Songs, kein Album.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 15:17Freitag gibts die erste Single vom kommenden Bon Iver Album namens Speyside
18.10.2024 Bon Iver - SABLE,