Fand die Antwort dort gut und hilfreich. Ob man den jetzt für sich persönlich cancelt oder Werk von Künstler trennt, kann jeder selbst entscheiden.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 23:04Also ich würde den dafür jetzt auch nicht canceln. Hab die neue Platte auch gehört. Aber die Antwort ist genau das was ich mir von r/hiphopheads erwarte.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 22:34Danke. Dadurch noch mal gegooglet, r/hiphopheads kommentieren das so: "Wann immer Peggy in Interviews über seine Politik spricht, spricht er meistens davon, Leute zu verärgern. Eines seiner Alben heißt All My Heroes Are Cornballs, Scaring The Hoes hatte Zeilen wie "Rittenhouse with the shot and repeat" und "I feel like Trump when I step in the booth". Peggy hat linke politische Ansichten mit seiner Erfahrung beim Militär und bei der Polizei usw., aber der Mann ist in erster Linie ein Edgelord. Seine Kunst steht an erster Stelle, die Reaktion an zweiter Stelle und echte Politik an dritter Stelle. Seine Kunst ist stark von Kanye inspiriert, natürlich wird er sich keine Gelegenheit entgehen lassen, sich mit ihm zu treffen. Peggy ist großartig, aber er ist kein herausragender, bewusster Hip-Hop-Künstler"SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 22:20
Gab vor Kurzem nen Bild von ihm und Kanye auf dem Kanye nen Burzum Shirt trägt. Da er auch explizit Lyrics mit Burzum Bezug hat kann er sich schlecht rausreden, dass er das nicht kennt.
Neuerscheinungen 2024
Re: Neuerscheinungen 2024
- Quadrophobia
Das Problem mit Edgelords ist halt, dass es ihre Kubst häufig vollständig überschattet und „auffrisst“ wie bei Kanye. Und ab irgendeinem Punkt ist es egal ob die Scheiße edginess oder einfach nur scheiße ist. Sehe ich bei Peggy auch noch nicht, aber passiert leider allzuoftMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 08:24Fand die Antwort dort gut und hilfreich. Ob man den jetzt für sich persönlich cancelt oder Werk von Künstler trennt, kann jeder selbst entscheiden.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 23:04Also ich würde den dafür jetzt auch nicht canceln. Hab die neue Platte auch gehört. Aber die Antwort ist genau das was ich mir von r/hiphopheads erwarte.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 22:34
Danke. Dadurch noch mal gegooglet, r/hiphopheads kommentieren das so: "Wann immer Peggy in Interviews über seine Politik spricht, spricht er meistens davon, Leute zu verärgern. Eines seiner Alben heißt All My Heroes Are Cornballs, Scaring The Hoes hatte Zeilen wie "Rittenhouse with the shot and repeat" und "I feel like Trump when I step in the booth". Peggy hat linke politische Ansichten mit seiner Erfahrung beim Militär und bei der Polizei usw., aber der Mann ist in erster Linie ein Edgelord. Seine Kunst steht an erster Stelle, die Reaktion an zweiter Stelle und echte Politik an dritter Stelle. Seine Kunst ist stark von Kanye inspiriert, natürlich wird er sich keine Gelegenheit entgehen lassen, sich mit ihm zu treffen. Peggy ist großartig, aber er ist kein herausragender, bewusster Hip-Hop-Künstler"
Zurück zum Album: Das hat mir beim ersten Durchgang in seiner mal wieder enormen Varianz sehr gut gefallen und kommt jetzt in die Heavy Rotation für ne detailliertere Betrachtung. Wird schon derbe abgefeiert, nicht nur bei r/hiphopheads, auch allgemein bei RYM (Jahresrang 14 derzeit, nur getoppt von Mach-Hommy auf der 10Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 08:29Das Problem mit Edgelords ist halt, dass es ihre Kubst häufig vollständig überschattet und „auffrisst“ wie bei Kanye. Und ab irgendeinem Punkt ist es egal ob die Scheiße edginess oder einfach nur scheiße ist. Sehe ich bei Peggy auch noch nicht, aber passiert leider allzuoftMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 08:24Fand die Antwort dort gut und hilfreich. Ob man den jetzt für sich persönlich cancelt oder Werk von Künstler trennt, kann jeder selbst entscheiden.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 23:04
Also ich würde den dafür jetzt auch nicht canceln. Hab die neue Platte auch gehört. Aber die Antwort ist genau das was ich mir von r/hiphopheads erwarte.
Neuer Sing von Lola Young
Halsey mit dem zweiten neuen Song.
Finds sau gut! Rockige Nummer, die mich beim Gitarrenriff zT an die 90er erinnert.
Ende Juli kam Lucky,was hingegen ein astreiner Pop-Song ist, wo es um die turbulenzen letzten Jahre ging. Fame, Krankheiten, Baby, …

Finds sau gut! Rockige Nummer, die mich beim Gitarrenriff zT an die 90er erinnert.
Ende Juli kam Lucky,was hingegen ein astreiner Pop-Song ist, wo es um die turbulenzen letzten Jahre ging. Fame, Krankheiten, Baby, …
- Quadrophobia
Geordie Greep - The New Sound
04.10.2024

01 Blues
02 Terra
03 Holy, Holy
04 The New Sound
05 Walk Up
06 Through a War
07 Bongo Season
08 Motorbike
09 As If Waltz
10 The Magician
11 If You Are but a Dream
04.10.2024

01 Blues
02 Terra
03 Holy, Holy
04 The New Sound
05 Walk Up
06 Through a War
07 Bongo Season
08 Motorbike
09 As If Waltz
10 The Magician
11 If You Are but a Dream
24.08. Magdalena Bay - Imaginal Disk
24.08. Sabrina Carpenter - Short n Sweet
24.08. illuminati hotties - POWER
04.10. The Bug - Machine
25.10. Amyl and the Sniffers - Cartoon Darkness
24.08. Sabrina Carpenter - Short n Sweet
24.08. illuminati hotties - POWER
04.10. The Bug - Machine
25.10. Amyl and the Sniffers - Cartoon Darkness
13.09. WhoMadeWho - Kiss & Forget
13.09. trentemøller - Dreamweaver
13.09. Paradise Cinema - returning, dream
13.09. Hayden James - We Could Be Love
13.09. Henry Green - Familiarity
13.09. trentemøller - Dreamweaver
13.09. Paradise Cinema - returning, dream
13.09. Hayden James - We Could Be Love
13.09. Henry Green - Familiarity
Zuletzt geändert von edamame am So 25. Aug 2024, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
23.08. Spirit of the Beehive - You'll Have To Lose Someting
-
OnlineSammyJankis
Diese Woche in der Playlist (fett = Empfehlung):
uniform (Noise)
nile
spectral wound (Black Metal)
discontent
grim silence
sabrina carpenter
mickie diamond (Hip-Hop)
neue songs von benny the butcher (Hip-Hop), vomid forth, blink-182, apollo brown, chat pile (Noise/Sludge), balance and composure
uniform (Noise)
nile
spectral wound (Black Metal)
discontent
grim silence
sabrina carpenter
mickie diamond (Hip-Hop)
neue songs von benny the butcher (Hip-Hop), vomid forth, blink-182, apollo brown, chat pile (Noise/Sludge), balance and composure
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Das neue Album von Zeal & Ardor kickt leider irgendwie nicht so richtig bei den ersten 1-2 Durchgängen. Wieder etwas verstärktes Experimentieren mit Gospel im Vergleich zum Vorgänger finde ich eigentlich erstrebenswert, aber der dazugemischte Metal... macht bei den meisten Songs nichts mit mir.
Ausnahme: Das Interlude "une ville vide" ist quasi Zelda-Musik als Synthwave. Das ist natürlich großartig.
Ausnahme: Das Interlude "une ville vide" ist quasi Zelda-Musik als Synthwave. Das ist natürlich großartig.
Auch wenn es nicht so vielversprechend klingt, danke für die Erinnerung, da wollte ich noch reinhörenFlecha hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 10:10Das neue Album von Zeal & Ardor kickt leider irgendwie nicht so richtig bei den ersten 1-2 Durchgängen. Wieder etwas verstärktes Experimentieren mit Gospel im Vergleich zum Vorgänger finde ich eigentlich erstrebenswert, aber der dazugemischte Metal... macht bei den meisten Songs nichts mit mir.

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Godspeed You! Black Emperor - NO TITLE AS OF 13 FEBRUARY 2024 28,340 DEAD
04.10.2024

04.10.2024

-
OnlineSammyJankis
- ichreitebiene
04.10. Caribou - Honey
02.08. Why? - The Well I Fell Into
Ist voll an mir vorbei gegangen.
Ist voll an mir vorbei gegangen.
- Stebbie
- Hausmeister
Weiß ja nicht, gefällt mir alles nicht so gut wie das Debütalbum. Aber mal schauen, was es wird.
(c) 26.06.2006
- nilolium
- Hausmeister
was es wird
- Quadrophobia
Isolation Berlin - Electric Babys
11.10.2024

01 Echt sein
02 Liebe tut gut
03 Ratte
04 Verliebt in dieses Lied
05 Drugs
06 Deine Mutter schmiert die Butter
07 Der Trinker
08 Maschine
09 Hinterm Vattenfallmond
10 In dem Park auf der Bank
11 Electronic Babies
11.10.2024

01 Echt sein
02 Liebe tut gut
03 Ratte
04 Verliebt in dieses Lied
05 Drugs
06 Deine Mutter schmiert die Butter
07 Der Trinker
08 Maschine
09 Hinterm Vattenfallmond
10 In dem Park auf der Bank
11 Electronic Babies
- Quadrophobia
Racing Glaciers mal wieder mit einem neuen Song. Irgendwie holt mich das alles nach dem großartigen „Caught in the Strange“ leider nicht mehr so ab.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.