Hm, ja. Bei mir schon lange her, dass ich sie live gesehen habe. Da habe ich das anders in Erinnerung. Im Stream vom Southside aktuell klingt der Gesang für mich deutlich angenehmer als gestern.Wishkah hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 11:39Also im Vergleich zu Berlin letztes Jahr war er komplett nüchtern.Benscho94 hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 08:54Er wirkte ziemlich betrunken irgendwie.rogerhealy hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 22:06
Fiel mir auch auf.
Vor drei Wochen klang er noch deutlich besser.![]()
Gesanglich war das live gestern auch voll in Ordnung. Wirkt ja vor Ort eh immer anders als bei unbearbeiteten Aufnahmen. Nicht das beste Konzert der Band, das ich bislang gesehen habe, dafür war der Rahmen auch nicht optimal. Aber ich hatte viel Spaß.![]()
Hu/So NEWS
Re: Hu/So NEWS
-
Wie gut war Avril bitte!? Mir hat sie sooooo gut gefallen… vollkommen falsch auf der Blue, und eine endlich würdige Head.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|25
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|25
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13
Fand sie auch wirklich toll
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19
- glutexo2000
Avril Lavigne einer der schlechtesten Konzerte die ich auf dem Hurricane seit 2011 gesehen habe. Sie hatte sichtlich keinen Bock, offensichtlich Playback Gitarre gespielt und gar keine Energie. Das Konzert hat nur wegen der unfassbaren Anzahl an Hits funktioniert.
Sie hat ja wenig Gitarre gespielt und im Stream sah das nicht nach Playback aus. "Sichtlich keinein Bock"? Meine Freundin war des Öfteren auf ihren Konzerten. Sie meinte, dass das gestern ähnlich war wie zum Beispiel in Zürich 2023. Sofern sie das halt über den Stream beurteilen kann. Aber gut, empfindet halt jede:r unterschiedlich.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 12:30Avril Lavigne einer der schlechtesten Konzerte die ich auf dem Hurricane seit 2011 gesehen habe. Sie hatte sichtlich keinen Bock, offensichtlich Playback Gitarre gespielt und gar keine Energie. Das Konzert hat nur wegen der unfassbaren Anzahl an Hits funktioniert.
Vollplayback war es nicht. Da man desöfteren Rückkopplungen gehört hat. Aber teilweises Playback würde ich nicht ausschließen denn am Ende eines Songs am Anfang des Konzertes trank sie etwas und trotzdem hörte man Gesang.
Da haben wir unterschiedliche Auftritte gesehen.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 12:30Avril Lavigne einer der schlechtesten Konzerte die ich auf dem Hurricane seit 2011 gesehen habe. Sie hatte sichtlich keinen Bock, offensichtlich Playback Gitarre gespielt und gar keine Energie. Das Konzert hat nur wegen der unfassbaren Anzahl an Hits funktioniert.
-
Also Avril Lavigne fand ich ziemlich gut.
Mal ne andere Frage. Wird heute das Deutschlandspiel irgendwo auf dem Gelände übertragen?
Vor einigen Jahren wurden Turnierspiele teilweise gezeigt.
Deichkind läuft zwar parallel, aber die hat man als regelmäßiger Hurricane Besucher ja schon mindestens 5 mal gesehen.
Viele Grüße und viel Spaß noch...
Mal ne andere Frage. Wird heute das Deutschlandspiel irgendwo auf dem Gelände übertragen?
Vor einigen Jahren wurden Turnierspiele teilweise gezeigt.
Deichkind läuft zwar parallel, aber die hat man als regelmäßiger Hurricane Besucher ja schon mindestens 5 mal gesehen.
Viele Grüße und viel Spaß noch...
- Engholm
- Technikelse
Ab Dienstag geht der Vvk wieder los mit 199,-€ im der ersten Preisstufe. Womo-Ticket 119,-€
Schlecht gealtert:
Schlecht gealtert:
Jo schlecht war Avril ganz sicher nicht
-
Unterschreibe ich so. Wir waren uns auch alle einig, dass das echt schlecht war. Kannte jetzt nicht sooo viele Hits von ihr vorab aber musikalisch war das bestenfalls mittelmäßig. Und von so einem Star erwarte ich dann schon dass er/sie entweder richtig gut singen kann oder zumindest die Crowd abholt. Das wirkte alles so richtig amerikanisch, oberflächlich. Programm einfach abgespult. Wie eine Hologrammshow in Las Vegas. Wir hatten auch den Eindruck dass es zumindest Halbplayback war. Und insgesamt auch einfach echt nix besonderes. Selbst die "Hits" sind bestenfalls mittelmäßige Popsongs. Aber naja, hoffe die wird nicht wieder kommen. Das war ein verschenkter Slot.Rieper hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 13:27Sie hat ja wenig Gitarre gespielt und im Stream sah das nicht nach Playback aus. "Sichtlich keinein Bock"? Meine Freundin war des Öfteren auf ihren Konzerten. Sie meinte, dass das gestern ähnlich war wie zum Beispiel in Zürich 2023. Sofern sie das halt über den Stream beurteilen kann. Aber gut, empfindet halt jede:r unterschiedlich.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 12:30Avril Lavigne einer der schlechtesten Konzerte die ich auf dem Hurricane seit 2011 gesehen habe. Sie hatte sichtlich keinen Bock, offensichtlich Playback Gitarre gespielt und gar keine Energie. Das Konzert hat nur wegen der unfassbaren Anzahl an Hits funktioniert.
Ed Sheeran dagegen hat uns echt begeistert, der war das komplette Gegenteil davon. Und der hat das 90 Minuten lang komplett alleine getragen. Super Entertainer und tolle Stimme. Ohne große Erwartungen reingegangen und eines der besten Konzerte dieses Wochenende.
formerly known as Chris.Dangerous
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
EastClintwood hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 09:08Unterschreibe ich so. Wir waren uns auch alle einig, dass das echt schlecht war. Kannte jetzt nicht sooo viele Hits von ihr vorab aber musikalisch war das bestenfalls mittelmäßig. Und von so einem Star erwarte ich dann schon dass er/sie entweder richtig gut singen kann oder zumindest die Crowd abholt. Das wirkte alles so richtig amerikanisch, oberflächlich. Programm einfach abgespult. Wie eine Hologrammshow in Las Vegas. Wir hatten auch den Eindruck dass es zumindest Halbplayback war. Und insgesamt auch einfach echt nix besonderes. Selbst die "Hits" sind bestenfalls mittelmäßige Popsongs. Aber naja, hoffe die wird nicht wieder kommen. Das war ein verschenkter Slot.Rieper hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 13:27Sie hat ja wenig Gitarre gespielt und im Stream sah das nicht nach Playback aus. "Sichtlich keinein Bock"? Meine Freundin war des Öfteren auf ihren Konzerten. Sie meinte, dass das gestern ähnlich war wie zum Beispiel in Zürich 2023. Sofern sie das halt über den Stream beurteilen kann. Aber gut, empfindet halt jede:r unterschiedlich.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 12:30Avril Lavigne einer der schlechtesten Konzerte die ich auf dem Hurricane seit 2011 gesehen habe. Sie hatte sichtlich keinen Bock, offensichtlich Playback Gitarre gespielt und gar keine Energie. Das Konzert hat nur wegen der unfassbaren Anzahl an Hits funktioniert.
Ed Sheeran dagegen hat uns echt begeistert, der war das komplette Gegenteil davon. Und der hat das 90 Minuten lang komplett alleine getragen. Super Entertainer und tolle Stimme. Ohne große Erwartungen reingegangen und eines der besten Konzerte dieses Wochenende.

-
So Leute wie wars denn? Camping? Orga? Wie fandet ihr denn so die Atmo im Vergleich mit letztem Jahr? Besser? Schlechter?
Das war auch meine Reaktion!Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 09:32EastClintwood hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 09:08Unterschreibe ich so. Wir waren uns auch alle einig, dass das echt schlecht war. Kannte jetzt nicht sooo viele Hits von ihr vorab aber musikalisch war das bestenfalls mittelmäßig. Und von so einem Star erwarte ich dann schon dass er/sie entweder richtig gut singen kann oder zumindest die Crowd abholt. Das wirkte alles so richtig amerikanisch, oberflächlich. Programm einfach abgespult. Wie eine Hologrammshow in Las Vegas. Wir hatten auch den Eindruck dass es zumindest Halbplayback war. Und insgesamt auch einfach echt nix besonderes. Selbst die "Hits" sind bestenfalls mittelmäßige Popsongs. Aber naja, hoffe die wird nicht wieder kommen. Das war ein verschenkter Slot.Rieper hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 13:27
Sie hat ja wenig Gitarre gespielt und im Stream sah das nicht nach Playback aus. "Sichtlich keinein Bock"? Meine Freundin war des Öfteren auf ihren Konzerten. Sie meinte, dass das gestern ähnlich war wie zum Beispiel in Zürich 2023. Sofern sie das halt über den Stream beurteilen kann. Aber gut, empfindet halt jede:r unterschiedlich.
Ed Sheeran dagegen hat uns echt begeistert, der war das komplette Gegenteil davon. Und der hat das 90 Minuten lang komplett alleine getragen. Super Entertainer und tolle Stimme. Ohne große Erwartungen reingegangen und eines der besten Konzerte dieses Wochenende.![]()

- glutexo2000
HahaWishkah hat geschrieben:Das war auch meine Reaktion!Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 09:32EastClintwood hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 09:08Unterschreibe ich so. Wir waren uns auch alle einig, dass das echt schlecht war. Kannte jetzt nicht sooo viele Hits von ihr vorab aber musikalisch war das bestenfalls mittelmäßig. Und von so einem Star erwarte ich dann schon dass er/sie entweder richtig gut singen kann oder zumindest die Crowd abholt. Das wirkte alles so richtig amerikanisch, oberflächlich. Programm einfach abgespult. Wie eine Hologrammshow in Las Vegas. Wir hatten auch den Eindruck dass es zumindest Halbplayback war. Und insgesamt auch einfach echt nix besonderes. Selbst die "Hits" sind bestenfalls mittelmäßige Popsongs. Aber naja, hoffe die wird nicht wieder kommen. Das war ein verschenkter Slot.
Ed Sheeran dagegen hat uns echt begeistert, der war das komplette Gegenteil davon. Und der hat das 90 Minuten lang komplett alleine getragen. Super Entertainer und tolle Stimme. Ohne große Erwartungen reingegangen und eines der besten Konzerte dieses Wochenende.![]()

Kontra K zB. wurde von zwei Background Sängern/Rappern gedoppelt. Das war musikalisch schon ziemlich beeindruckend insgesamt, allerdings ist der Typ, bzw. die Ansagen leider einfach panne.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich hab den Auftritt nicht gesehen, ging mir nur um "mittelmäßige Popsongs". 

-
OnlineSammyJankis
Kannste mal nen paar Ansagen quoten?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 12:41HahaWishkah hat geschrieben:Das war auch meine Reaktion!Was ich mitbekommen habe, hat sie auch viele begeistert. Also den Fans scheint anscheinend absolut zu reichen. Ich mag die Hits, aber mich muss man vor allem musikalisch überzeugen und wenn sie mit ner E-Gitarre über ein Akustik Gitarren Intro spielt und ihre Main Vocals komplett gedoppelt werden, dann ist das die Definition von schlecht. Das hat mich bei Bring Me The Horizon gestern auch sehr gestört.
Kontra K zB. wurde von zwei Background Sängern/Rappern gedoppelt. Das war musikalisch schon ziemlich beeindruckend insgesamt, allerdings ist der Typ, bzw. die Ansagen leider einfach panne.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
MEINE Meinung zum HURRICANE-FESTIVAL-2024: Die Vielschichtigkeit war 2024 in meinen Augen BESTENS. WAS wir MÖGEN, das unterscheidet uns. Ob MEGA-Head oder Neuentdeckung – für MICH war erneut sehr VIEL SCHÖNES dabei! (Mit Laien-Bewertung und/oder Hinweisen)
My TOP-5 am Freitag:
Ed Sheeran (MEGA-HEAD – 1. Cage, mittig, vierte Reihe unter echten FANS war es sehr nice)
The National (LOVE - hatte ich mir gewünscht und getippt – kommt leider sicherlich nicht wieder – die gezeigte Exzentrik von "Matt Berninger" mag ich)
Cari Cari (nicht v. Beginn an gesehen – Entdeckung – something special – TIPP – aus Wien)
The Gaslight Anthem (inkl. WERBUNG für "The National" und deren Version von "Peggy-O")
Frank Carter & The Rattlesnakes
SCHADE – wegen REGEN ausgefallen: The Kooks
WEGEN ÜBERSCHNEIDUNG leider nicht gesehen: Noga Erez
My TOP-5 am Samstag:
Jungle (eigentlich my TOP-1-Tagesact – haben sich aber offensichtlich nicht wohl gefühlt)
The Last Dinner Party (TIPP - Entdeckung – NEU – GERNE WIEDER BUCHEN!!)
Avril Lavigne (Avril feiert sich und Ihre Vergangenheit in PINK inkl. VIDEO)
Tom Odell (SUPER-DUETT > "Tiny Dancer" (Elton John Cover) mit Abigail Morris (from The Last Dinner Party)
Bombay Bicycle Club (entspannend)
WEGEN ÜBERSCHNEIDUNG leider nicht gesehen: Paula Hartmann + Alice Merton
My TOP-7 am Sonntag:
Editors (auch hier: LOVE - hatte ich mir gewünscht und getippt – kommt wohl auch nicht wieder – die gezeigte Exzentrik von "Tom Smith" mag ich sehr – hatte zwischenzeitlich jedoch ANGST, dass er auf der Bühne einen Zusammenbruch erleidet. LEIDER VIEL ZU WENIG PUBLIKUM!!!)
Deichkind (wie immer, GANZ großes THEATER, trotz zwischenzeitlichem Abkacken der Technik)
Großstadtgeflüster (mein HUMOR!)
Paula Carolina (noch ein TIPP – Entdeckung – NEU – frisch – "Angst Frisst Demokratie")
Bring Me The Horizon (große Lasershow und damit visuell ansprechend)
Giant Rooks (sehr entspannend und passend zum sonnigen Wetter)
Sum 41 (wenigsten ein bisschen PUNKROCK habe ich dann doch voll mitgenommen)
Ich sehe es so: EXTREM VIEL geile LIVE-MUSIK für nur 200,- €. Ich bin daher auch am 25.06.24 um 12:00Uhr am PC und freue mich auf 2025!
My TOP-5 am Freitag:
Ed Sheeran (MEGA-HEAD – 1. Cage, mittig, vierte Reihe unter echten FANS war es sehr nice)
The National (LOVE - hatte ich mir gewünscht und getippt – kommt leider sicherlich nicht wieder – die gezeigte Exzentrik von "Matt Berninger" mag ich)

Cari Cari (nicht v. Beginn an gesehen – Entdeckung – something special – TIPP – aus Wien)
The Gaslight Anthem (inkl. WERBUNG für "The National" und deren Version von "Peggy-O")
Frank Carter & The Rattlesnakes
SCHADE – wegen REGEN ausgefallen: The Kooks
WEGEN ÜBERSCHNEIDUNG leider nicht gesehen: Noga Erez
My TOP-5 am Samstag:
Jungle (eigentlich my TOP-1-Tagesact – haben sich aber offensichtlich nicht wohl gefühlt)
The Last Dinner Party (TIPP - Entdeckung – NEU – GERNE WIEDER BUCHEN!!)

Avril Lavigne (Avril feiert sich und Ihre Vergangenheit in PINK inkl. VIDEO)
Tom Odell (SUPER-DUETT > "Tiny Dancer" (Elton John Cover) mit Abigail Morris (from The Last Dinner Party)
Bombay Bicycle Club (entspannend)
WEGEN ÜBERSCHNEIDUNG leider nicht gesehen: Paula Hartmann + Alice Merton
My TOP-7 am Sonntag:
Editors (auch hier: LOVE - hatte ich mir gewünscht und getippt – kommt wohl auch nicht wieder – die gezeigte Exzentrik von "Tom Smith" mag ich sehr – hatte zwischenzeitlich jedoch ANGST, dass er auf der Bühne einen Zusammenbruch erleidet. LEIDER VIEL ZU WENIG PUBLIKUM!!!)

Deichkind (wie immer, GANZ großes THEATER, trotz zwischenzeitlichem Abkacken der Technik)
Großstadtgeflüster (mein HUMOR!)
Paula Carolina (noch ein TIPP – Entdeckung – NEU – frisch – "Angst Frisst Demokratie")
Bring Me The Horizon (große Lasershow und damit visuell ansprechend)
Giant Rooks (sehr entspannend und passend zum sonnigen Wetter)
Sum 41 (wenigsten ein bisschen PUNKROCK habe ich dann doch voll mitgenommen)
Ich sehe es so: EXTREM VIEL geile LIVE-MUSIK für nur 200,- €. Ich bin daher auch am 25.06.24 um 12:00Uhr am PC und freue mich auf 2025!

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

- captainhoerm
Ticket für 2025 wird morgen gekauft. Ich muss bald die 20 mal in Folge voll machen.. daher weiter dran arbeiten.
Aber mal eine Frage: Ich wurde nicht einmal nach meinem Bändchen gefragt. Es war immer zwischen Uhr und evtl. Pullover o.ä. versteckt. Das kann kein einziger Ordner gesehen haben.
Ich konnte ohne Probleme überall hingehen.
Kurios.
Aber mal eine Frage: Ich wurde nicht einmal nach meinem Bändchen gefragt. Es war immer zwischen Uhr und evtl. Pullover o.ä. versteckt. Das kann kein einziger Ordner gesehen haben.
Kurios.
- ichreitebiene
Die kennen dich da schon.captainhoerm hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 16:02Ticket für 2025 wird morgen gekauft. Ich muss bald die 20 mal in Folge voll machen.. daher weiter dran arbeiten.
Kurios.
Ja wurde bei mir und allen Freunden nicht einmal gecheckt.captainhoerm hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 16:02Ticket für 2025 wird morgen gekauft. Ich muss bald die 20 mal in Folge voll machen.. daher weiter dran arbeiten.
Kurios.
Kurze Zusammenfassung
- Anreise Katastrophe. Vom BAB Parkplatz Hollenstedt bis
Hurricane Park 4,5 Std und wie immer
überforderte Einweiser
-Kontrollen an den Eingängen eher lächerlich
-Entspanntes Publikum
TOP 3 (Reihenfolge beliebig)
Ed Sheeran
Brutalismus 3000
Roy Bianco
- Anreise Katastrophe. Vom BAB Parkplatz Hollenstedt bis
Hurricane Park 4,5 Std und wie immer
überforderte Einweiser
-Kontrollen an den Eingängen eher lächerlich
-Entspanntes Publikum
TOP 3 (Reihenfolge beliebig)
Ed Sheeran
Brutalismus 3000
Roy Bianco
Burnout vom Yoga
Verrückt wie unterschiedlich das ablaufen kann.
Anreise:
Am Donnerstag um 09:45 noch an der Abfahrt Elsdorf, 10:30 stand unser Pavillon schon aufm Hurricane Park am Womo und es gab das erste Bierchen - Schleichwege sei dank. Bändchen hatten wir auch innerhalb von Sekunden.
Ebenfalls positiv: der ausnahmslos perfekte Netz-Empfang vom Handy auf dem gesamten Gelände.
Gefühlt war’s dieses Jahr vor allem am Samstag sehr sehr voll (wenn nicht schon zu voll) auf dem Gelände.
Top 3 Acts:
KIZ
Ed Sheeran
Avril Lavigne / Sum 41
Aber auch die restlichen Acts die ich gesehen habe waren solide bis gut (Offspring, Gaslight Anthem, Simple Plan, etc)
Einzig Ski Aggu und Sido hätte es nun nicht gebraucht.
Auch top, dass man vom Matsch durch den kurzen Freitags-Schauer schon am Samstag fast nichts mehr gesehen hat. Wetter unter dem Strich echt top.
Preisleistungsmäßig kann ich außerdem die Käsespätzle empfehlen, pappsatt geworden fürn 10er.
Auch die Abreise war sehr gut heute Nacht.
Mal schauen, wenn’s Line up passt komme ich sicher noch mal wieder.
Anreise:
Am Donnerstag um 09:45 noch an der Abfahrt Elsdorf, 10:30 stand unser Pavillon schon aufm Hurricane Park am Womo und es gab das erste Bierchen - Schleichwege sei dank. Bändchen hatten wir auch innerhalb von Sekunden.
Ebenfalls positiv: der ausnahmslos perfekte Netz-Empfang vom Handy auf dem gesamten Gelände.
Gefühlt war’s dieses Jahr vor allem am Samstag sehr sehr voll (wenn nicht schon zu voll) auf dem Gelände.
Top 3 Acts:
KIZ
Ed Sheeran
Avril Lavigne / Sum 41
Aber auch die restlichen Acts die ich gesehen habe waren solide bis gut (Offspring, Gaslight Anthem, Simple Plan, etc)
Einzig Ski Aggu und Sido hätte es nun nicht gebraucht.
Auch top, dass man vom Matsch durch den kurzen Freitags-Schauer schon am Samstag fast nichts mehr gesehen hat. Wetter unter dem Strich echt top.
Preisleistungsmäßig kann ich außerdem die Käsespätzle empfehlen, pappsatt geworden fürn 10er.
Auch die Abreise war sehr gut heute Nacht.
Mal schauen, wenn’s Line up passt komme ich sicher noch mal wieder.
- glutexo2000
Ne sorrySammyJankis hat geschrieben:Kannste mal nen paar Ansagen quoten?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 12:41HahaWishkah hat geschrieben: Das war auch meine Reaktion!Was ich mitbekommen habe, hat sie auch viele begeistert. Also den Fans scheint anscheinend absolut zu reichen. Ich mag die Hits, aber mich muss man vor allem musikalisch überzeugen und wenn sie mit ner E-Gitarre über ein Akustik Gitarren Intro spielt und ihre Main Vocals komplett gedoppelt werden, dann ist das die Definition von schlecht. Das hat mich bei Bring Me The Horizon gestern auch sehr gestört.