Neuerscheinungen 2024
Re: Neuerscheinungen 2024
Der Industrial-Zug rollt dieses Jahr. Von REZZ kommt auch ein neues Album.
14.03.: REZZ - Can You See Me?
"I don't know."
- Quadrophobia
Ducks Ltd. find ich auch sehr spaßig, irgendwo zwischen Real Estate, RBCF und Lemon Twigs. 27 Minuten ist auch die perfekte Länge für solche Mucke, hat daudrch nen ähnlichen Drive wie das The Tubs Album aus dem letzten Jahr.Finn hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 20:45Ducks Ltd. ist richtig schön und mein Highlight heute![]()
Ansonsten will ich nochmal Vera Sola von letzter Woche pushen, das wächst bei mir mit jedem Durchgang. Weit gefasst hat die Atmosphäre was für Freunde von LDR, Weyes Blood oder Ethel Cain, aber mit mehr Americana. Ich denk hin und wieder auch an Murder By Death und wie gesagt Calexico. Und übrigens die Tochter von Dan Akroyd![]()
- nilolium
- Hausmeister
Ducks Ltd fand ich recht öde, aber Vera Sola hat mich richtig gekriegt, danke!!
In other news:
01.03. Dekker - Future Ghosts
Schön!
In other news:
01.03. Dekker - Future Ghosts
Schön!
- Tambourine-Man
Nach ein paar Durchläufen und mittlerweile auch erfolgtem Kauf: Chelsea Wolfe easy Top 3 dieses Jahr. 

15.03. Four Tet - Three

Loved
Gliding Through Everything
Storm Crystals
Daydream Repeat
Skater
31 Bloom
So Blue
Three Drums

Loved
Gliding Through Everything
Storm Crystals
Daydream Repeat
Skater
31 Bloom
So Blue
Three Drums
Neue Releases bei mir heute:
Middle Kids: rundes Album, auch wenn die Vorab-Singles am meisten Abwechslung bieten. Von den neuen Songs ist erstmal nichts hängen geblieben - muss aber bei 5 sehr guten Vorab-Singles auch nicht viel heißen, auch wenn ich mir vielleicht ein wenig mehr erhofft hatte.
Royel Otis: klingt alles fein, aber auch hier irgendwie erstmal nichts hängen geblieben. Braucht mehr Durchläufe.
IDLES: hatte mir hier (im Gegensatz zu den ersten beiden) nicht allzu viel erwartet, aber wurde überrascht. Klingt ein wenig inspirierter als die Vorgänger und auch deutlich weniger wütend. POP POP POP und A Gospel fand ich beide super!
Grandaddy: sehr melancholisch, aber auch sehr eintönig. Tut nicht weh, aber glaube auch nicht, dass da noch groß was wächst falls ich es mir nochmal anhöre.
Middle Kids: rundes Album, auch wenn die Vorab-Singles am meisten Abwechslung bieten. Von den neuen Songs ist erstmal nichts hängen geblieben - muss aber bei 5 sehr guten Vorab-Singles auch nicht viel heißen, auch wenn ich mir vielleicht ein wenig mehr erhofft hatte.
Royel Otis: klingt alles fein, aber auch hier irgendwie erstmal nichts hängen geblieben. Braucht mehr Durchläufe.
IDLES: hatte mir hier (im Gegensatz zu den ersten beiden) nicht allzu viel erwartet, aber wurde überrascht. Klingt ein wenig inspirierter als die Vorgänger und auch deutlich weniger wütend. POP POP POP und A Gospel fand ich beide super!
Grandaddy: sehr melancholisch, aber auch sehr eintönig. Tut nicht weh, aber glaube auch nicht, dass da noch groß was wächst falls ich es mir nochmal anhöre.
- nilolium
- Hausmeister
Die neuen Vampire Weekend Songs gefallen mir außerordentlich gut mal wieder. Wenn ich den Gesang höre, fühl ich mich irgendwie immer richtig wohl. Die wären wohl noch ein toller Neuzugang für die Festivalsaison!
IDLES geht gerade auch toll rein. Das Musikjahr ist jetzt schon sooo viel besser als 2023 für mich.
IDLES geht gerade auch toll rein. Das Musikjahr ist jetzt schon sooo viel besser als 2023 für mich.
- Quadrophobia
Das Primavera hat die glaub ich Europaexklusiv bestätigt.nilolium hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 08:48Die neuen Vampire Weekend Songs gefallen mir außerordentlich gut mal wieder. Wenn ich den Gesang höre, fühl ich mich irgendwie immer richtig wohl. Die wären wohl noch ein toller Neuzugang für die Festivalsaison!
Hatte erst Bedenken, dass Royel Otis nach ihren beiden für mich richtig starken EPs mit dem heute erschienenen Debüt nicht anknüpfen können, doch ich bin überzeugt, spätestens nach dem 2.-3. Durchlauf, und freue mich die Jungs im Festivalsommer live zu sehen.
- Quadrophobia
Das beste Phoenix Album seit Bankrupt!Druschi hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 11:58Hatte erst Bedenken, dass Royel Otis nach ihren beiden für mich richtig starken EPs mit dem heute erschienenen Debüt nicht anknüpfen können, doch ich bin überzeugt, spätestens nach dem 2.-3. Durchlauf, und freue mich die Jungs im Festivalsommer live zu sehen.
-
26.01. Madeline Juno – Nur zu Besuch
16.02. Ian Hooper - Ian Hooper
08.03. Paula Hartmann - kleine Feuer
15.03. Justin Timberlake - Everything I Thought It Was
22.03. Shakira - Las Mujeres Ya No Lloran
12.04. Tusks - Gold
03.05. Sia - Reasonable Woman
16.02. Ian Hooper - Ian Hooper
08.03. Paula Hartmann - kleine Feuer
15.03. Justin Timberlake - Everything I Thought It Was
22.03. Shakira - Las Mujeres Ya No Lloran
12.04. Tusks - Gold
03.05. Sia - Reasonable Woman
Das Friko-Debüt, Where we've been, Where we go from here, geht sehr gut ins Ohr. Very Mid-00s Indie.
Außerdem noch auf der Liste heute, ohne vorne zu stehen:
Prize Horse - Under Sound (FFO: Basement, Superheaven)
Quadeca - SCRAPYARD
San Fermin - Arms
Außerdem noch auf der Liste heute, ohne vorne zu stehen:
Prize Horse - Under Sound (FFO: Basement, Superheaven)
Quadeca - SCRAPYARD
San Fermin - Arms
10.05. Hot Water Music - Vows
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
Yes, das geht doch wieder schön in die Richtung der ersten EP.
"I don't know."
24.05. DIIV - Frog in Boiling Water
Erste Single mit schöner "I Only Said"-Hommage im Outro.
Erste Single mit schöner "I Only Said"-Hommage im Outro.
26.04.2024
König Boris - Disneyland after dark
König Boris - Disneyland after dark
-
OnlineSammyJankis
Diese Woche in der Playlist (fett = Empfehlung):
release friday playlist:
laura jane grace
collateral
divine sentence promo
stab
no relief
kim petras
neue songs von despize, kharma, diiv, wristmeetrazor, dua lipa, beyonce, conway the machine (hip-hop), cock sparrer, you die first, melvins, high on fire
release friday playlist:
laura jane grace
collateral
divine sentence promo
stab
no relief
kim petras
neue songs von despize, kharma, diiv, wristmeetrazor, dua lipa, beyonce, conway the machine (hip-hop), cock sparrer, you die first, melvins, high on fire
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- nilolium
- Hausmeister
ach gottchen jetzt seh ich auch den tourplan..schade.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 09:18Das Primavera hat die glaub ich Europaexklusiv bestätigt.nilolium hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 08:48Die neuen Vampire Weekend Songs gefallen mir außerordentlich gut mal wieder. Wenn ich den Gesang höre, fühl ich mich irgendwie immer richtig wohl. Die wären wohl noch ein toller Neuzugang für die Festivalsaison!
ich bin übrigens einigermaßen verwirrt, dass die neue boxer rebellion EP hier noch gar kein thema war. ist doch ne tolle band, leute; kein grund, sie hier mit ignoranz zu bestrafen, echt jetzt. ich freue mich jedenfalls sehr drüber.
14.02. The Boxer Rebellion - Open Arms (EP)
- Tambourine-Man
Ich gelobe Besserung. (ist ne liebe Band)nilolium hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 00:19ich bin übrigens einigermaßen verwirrt, dass die neue boxer rebellion EP hier noch gar kein thema war. ist doch ne tolle band, leute; kein grund, sie hier mit ignoranz zu bestrafen, echt jetzt. ich freue mich jedenfalls sehr drüber.
14.02. The Boxer Rebellion - Open Arms (EP)
Molotow must stay