Naja, die Liste ist ja weitaus mehr als Christina und Britney und Konsorten. Weiß jetzt nicht, was schon so genannt wurde, aber so grob, ohne da jetzt explizit melancholische Grundstimmung oder so zu sehen, aber was ich selbst um die Zeit aus dem Radio noch kenne.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2023, 10:23die Sache ist, dass so Hit Songs ala Britney, Christina, etc. zwar absolut in die Kategorien passen, aber irgendwie nicht das sind, was ich im Sinn hab. Sk8ter Girl hittet zum Beispiel null, Complicated dagegen total.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2023, 10:11Hatte Lewis nicht 2-15 Quizrunden dazu auf Lager?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2023, 10:00Ich brauch mal die Schwarmintelligenz. Ich suche Songs, die so einen gewissen late 90s, early 00s Alt-Rock bis Radio-Pop sound haben (meistens mit weiblichem Gesang), weil ich festgestellt habe, dass ich diverse davon aus dem Radio meiner Kindheit kenne und daraus gern ein Mixtape für meine Mutter zum Geburtstag machen würde. Zur Orientierung ungefähre Eckpunkte
Natalie Imbruglia - Torn
Nelly Furtado - All Good Things (come to an end)
boa - Duvet
Alanis Morissette - Ironic
Avril Lavigne - Complicated
Dido - White Flag
Da ich damals keinerlei Künstler*innen kannte, ist die Suche leider ziemlich schwierig, insbesondere was so One Hit Wonder angeht.
Ist die NDR2 Classics playlist zu 90s lastig? Würde da sonst mal durchgehen
Emma Bunton - What Took You So Long
Sophie Ellis-Baxtor - Murder On The Dancefloor
Celine Dion - That's The Way It Is
Titiyo* - Come Along
Melanie C - Never Be The Same Again
Lutricia McNeal - Ain't That Just The Way
Shania Twain - That Don't Impress Me Much
Pure Shores - All Saints
Texas - Summer Son
Texas - Say What You Want
Vanessa Amorosi - Absolutely Everybody
The Corrs - Breathless
The Corrs - Radio
Des'ree - Life
Lene Marlin - Sitting Down Here
Lene Marlin - Unforgivable Sinner
Sonique - It Feels So Good
Gabrielle - Dreams
Gabrielle - Rise
Janet Jackson - Together Again
Suzanne Vega - Tom's Dinner
TLC - Waterfalls
Tasmin Archer - Sleeping Satellite
Macy Gray - I Try
Alanis Morissette - Thank U
Kate Winslet - What If
Neneh Cherry - 7 Seconds (nicht nur female vocals)
Alles Hits!
*einfach Halbschwester von Neneh Cherry und (nicht biologisch verwandte) Halbschwester von Eagle-Eye-Cherry. Was für eine Radiohit-Familie!