Die Nerven am Freitag haben wir aus socializing Gründen nur zur 2. Hälfte des Sets gesehen. War schön wild und hat in dem Moment in dem Zustand auch Spaß gemacht. Nach einem kleinen Zwischenbier ging es dann in die Alm zu Girl Scout. Meine persönliche Neuentdeckung des Festivals. Vom Gesangs- und Melancholiefaktor kann man wohl Alvvays namedroppen, wobei Girl Scout gitartenlastiger sind.
Dann ging es kurz ins Zelt zu Tocotronic. Mit dieser Band werde ich im Leben nicht mehr warm. Also nach rund 4 Tocotronic Songs wieder zurück in die Alm und dort auf Coach Party gewartet, die ebenfalls ein Highlight am Freitag waren. Haben ordentlich Dampf gemacht mit gefühlsmäßig ein bisschen in die 90er L7 Zeiten zurückkatapultiert.
Zum Abschluss gab's am Freitag im Zelt dann noch Dinosaur Jr.. Der Sound war nicht ganz so schlimm wie bei letzten Mal, über große Strecken recht angenehm bis auf ein paar Ausreißer, wenn J Mascis wieder mal eine seiner Tretminen auf Anschlag aktiviert hat. Tolle Setlist, hat Bock gemacht. Als ich im Zelt ankam, spielte die Band bereits und ich war erschrocken, wie verhältnismäßig leer es dort war.
Samstag war ein bisschen Hangover, am Strand abhängen und Socializing. Will Buttler wollten wir sehen, haben wir dann aber vorsätzlich verpasst. Waren letztendlich erst zu Thees Uhlmann im Zelt. Auch wenn wir ihn in den letzten Jahren gefühlt 10x gesehen haben, war es doch ein gemütliches und angenehmens Solo-Konzert.
Um die Zeit zu The Notwist zu überbrücken, ging es ganz kurz Richtung Bob Mould. Aber wieder festgestellt, dass mich seine Solo Electric Perfomance nicht abholt. Da fehlt mir leider die Band.
Highlight waren dann auf jeden Fall The Notwist. Tolle Setlist. Sound war klasse. Wie leer das Zelt da wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich recht weit vorne stand. Es tat auf jeden Fall wieder gut sie mal wieder live zu sehen!
Nächstes Jahr dann wieder Element Of Crime, Jochen Distelmeyer und kettcar