Festivals 2024
Re: Festivals 2024
Das Download UK Line Up kommt heute um 22 Uhr.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
-
Ok, dann eindeutig ein Fall von "selektiver Wahrnehmung" bzw. "gefühlte Realität".SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 21:412016,2018,2023. Die spielen 2024 auch nur den Mittwoch, für den weniger Tickets verkauft werden und bei dem nur so 10 Acts spielen.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 21:37ASIWYFA spielen auch gefühlt wirklich jedes Jahr dort, oder?

War das Festival nicht auch mal prominenter besetzt? Also klar, erste Welle, noch keine Headliner, da kommt also noch einiges, aber mir sagen von der ganzen Welle nur 7 Namen was. Das war in der Vergangenheit auf jeden Fall schon mal mehr.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 21:32Arctangent
Für den Anfang einige coole Acts dabei. Noch kein Headliner der drei Haupttage.
-
Roskilde
+ Foo Fighters (Fr. 05.07.)
+ Foo Fighters (Fr. 05.07.)
Way Out West, Göteborg
08.-10. August
Fred Again..
In Deutschland dann Lollapalooza und Superbloom?
08.-10. August
Fred Again..
In Deutschland dann Lollapalooza und Superbloom?
Rhein-Neckar-Festival
(Konzertreihe)
15.06. OG Keemo
16.06. Deine Freunde
21.06. Faber
22.06. The Cardigans
24.06. Bruce Dickinson
Mystic Festival
Bring Me The Horizon
Machine Head
Bruce Dickinson
Accept
Satyricon
Biohazard
The Art is Murder
Life of Agony
Leprous
Graveyard
Suffocation
Lord of The Lost
High On Fire
Ithaca
Asphyx
Orange Goblin
Mysticum
Blackgold
Endseeker
Humanity's Last Breath
Lamp of Murmuur
Wayfarer
Sanguisugabogg
Azkena Rock

(Konzertreihe)
15.06. OG Keemo
16.06. Deine Freunde
21.06. Faber
22.06. The Cardigans
24.06. Bruce Dickinson
Mystic Festival
Bring Me The Horizon
Machine Head
Bruce Dickinson
Accept
Satyricon
Biohazard
The Art is Murder
Life of Agony
Leprous
Graveyard
Suffocation
Lord of The Lost
High On Fire
Ithaca
Asphyx
Orange Goblin
Mysticum
Blackgold
Endseeker
Humanity's Last Breath
Lamp of Murmuur
Wayfarer
Sanguisugabogg
Azkena Rock

- SammyJankis
Das ist imo ganz normal, dass sich in den unteren Reihen vor allem kleinere Bands aus der UK Math und Post-Metal Szene tummeln. Kenne da auch ne Menge nicht. Cassus bspw ist ne wirklich gute Screamo Band aus UK. Also sehe den Punkt nach den ersten Bestätigungen nicht.defpro hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 09:38War das Festival nicht auch mal prominenter besetzt? Also klar, erste Welle, noch keine Headliner, da kommt also noch einiges, aber mir sagen von der ganzen Welle nur 7 Namen was. Das war in der Vergangenheit auf jeden Fall schon mal mehr.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 21:32Arctangent
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Stimmt, hast schon recht. Hatte verdrängt, wie viele Bands hier immer spielen und klein die Welle im Verhältnis zum kompletten Line-Up eigentlich ist. Da wird ja einiges in den unteren Reihen angesiedelt sein.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 15:58Das ist imo ganz normal, dass sich in den unteren Reihen vor allem kleinere Bands aus der UK Math und Post-Metal Szene tummeln. Kenne da auch ne Menge nicht. Cassus bspw ist ne wirklich gute Screamo Band aus UK. Also sehe den Punkt nach den ersten Bestätigungen nicht.defpro hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 09:38War das Festival nicht auch mal prominenter besetzt? Also klar, erste Welle, noch keine Headliner, da kommt also noch einiges, aber mir sagen von der ganzen Welle nur 7 Namen was. Das war in der Vergangenheit auf jeden Fall schon mal mehr.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 21:32Arctangent
-
Die ganzen Südamerika Festivals mit ihren Lineups:
Lollapalooza Chile

Lollapalooza Argentinien

Lollapalooza Brasilien

Festival Estereo Picnic [Kolumbien]

Lollapalooza Chile

Lollapalooza Argentinien

Lollapalooza Brasilien

Festival Estereo Picnic [Kolumbien]

- Quadrophobia
Es wäre allen zu wünschenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 16:56Thirty Seconds to Mars sind echt komplett vorbei, oder?
Lastfm
Lastfm
- Tambourine-Man
At what cost? (Antwort: Limp Bizkit in der Headzeile)SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 17:34Es wäre allen zu wünschenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 16:56Thirty Seconds to Mars sind echt komplett vorbei, oder?
Das wäre vor 5 Jahren noch andersrum gewesen.
Molotow must stay
- SammyJankis
Nein auch vor fünf Jahren waren Limp Bizkit cooler.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 17:38At what cost? (Antwort: Limp Bizkit in der Headzeile)SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 17:34Es wäre allen zu wünschenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 16:56Thirty Seconds to Mars sind echt komplett vorbei, oder?
Das wäre vor 5 Jahren noch andersrum gewesen.
Soweit mir bekant gibt es eine ganze Reihe an Anschuldigungen bzgl sexuellen Missbrauchs gegen Jared Leto + diese Veranstaltung, wo der sich in Jesusklamotten auf irgendeiner Insel von nen paar Tausend Fans Guru like feiern ist, das is creepy as fuck.
Lastfm
Lastfm
Joa und Fred Durst hat beim Pukkelpop dieses Jahr einen „Weiße-Alte-Männer-Trumpwähler“-Spruch nach dem anderen gebracht. Als Beispiel nach dem er am Zaun stand und die Leute aus der ersten Reihe ihn gehalten haben: „keine Sorge Leute, bin nicht geimpft“.
Ich glaube in dem Duell gibts keinen Gewinner
Ich glaube in dem Duell gibts keinen Gewinner

- SammyJankis
Sexueller Missbrauch steht für mich zumindest schon noch über Impfgegner/Trump Wähler. Aber true beides nicht supportenswert. Checke wie schon zigmal gesagt sowieso nicht wieso Limp Bizkit noch so viel Leute ziehen.miwo hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 18:18Joa und Fred Durst hat beim Pukkelpop dieses Jahr einen „Weiße-Alte-Männer-Trumpwähler“-Spruch nach dem anderen gebracht. Als Beispiel nach dem er am Zaun stand und die Leute aus der ersten Reihe ihn gehalten haben: „keine Sorge Leute, bin nicht geimpft“.
Ich glaube in dem Duell gibts keinen Gewinner![]()
Lastfm
Lastfm
Download UK

Das war auch schon mal weit besser.

Das war auch schon mal weit besser.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Finde das sieht aus wie immer nur die Headliner sind kleiner als sonst wobei Fall Out Boy auf der Insel größer sind als hier.
Lastfm
Lastfm
Mein ‚Problem‘ ist wohl einfach, dass mich viele der größeren Rock- und Metalbands der nächsten Saison irgendwie wenig interessieren.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 06:03Finde das sieht aus wie immer nur die Headliner sind kleiner als sonst wobei Fall Out Boy auf der Insel größer sind als hier.
"We need at least one stadium band" hat jemand auf Instagram kommentiert. Ist im Grunde die ähnliche Debatte wie bei Rock am Ring, wobei man zugunsten des Rings sagen kann, dass Green Day und Die Ärzte schon ab und an mal Stadien oder zumindest sehr große Open Air Flächen spielen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 06:03Finde das sieht aus wie immer nur die Headliner sind kleiner als sonst wobei Fall Out Boy auf der Insel größer sind als hier.
Fall Out Boy sind, wie du schon sagst, auf jeden Fall größer als hier, aber spielen die Stadien in UK? Das sieht mir für ein Download Line Up schon extrem dünn aus. Aber auch da stehen wohl andere Zeiten an.
Rock Werchter
+ Foo Fighters
+ Foo Fighters
Hoffe das die Juli/August Festivals noch was im Köcher haben. Muss auch keine große Band sein, aber zwei oder drei geile im mittleren Bereich wäre schon geil (und bitte nicht Ghost oder so)
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Ich hätte durchaus wieder Bock auf ein Tagesticket für das Graspop und hoffe auf einen Tag mit z.B. BMTH, Mudvayne, Jane‘s Addiction, Lord of the Lost und Wargasm.
Die wohl wahrscheinliche Metallica Doppel-Show brauche ich nicht unbedingt.
-