Da hab ich auch überlegt, aber für 'ne Nennung ist mir Californication dann doch nicht konsistent genug.. Auch wenn ich es trotzdem sehr mag.
Finds rückblickend immer noch beeindruckend wie gut Stadium Arcadium ist, trotz der Länge.
Da hab ich auch überlegt, aber für 'ne Nennung ist mir Californication dann doch nicht konsistent genug.. Auch wenn ich es trotzdem sehr mag.
Ich war auch kurz davor die drei zu nennen.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 00:38Da hab ich auch überlegt, aber für 'ne Nennung ist mir Californication dann doch nicht konsistent genug.. Auch wenn ich es trotzdem sehr mag.
Finds rückblickend immer noch beeindruckend wie gut Stadium Arcadium ist, trotz der Länge.
Find ich interessant. Californication ist von den drei Alben mit Abstand das beste für mich. Bei mir wäre es an Stadium Arcadium gescheitert. Das mochte ich leider gar nicht.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 00:38Da hab ich auch überlegt, aber für 'ne Nennung ist mir Californication dann doch nicht konsistent genug.. Auch wenn ich es trotzdem sehr mag.
Würde ich auch sagen. Grundsätzlich sind aber alle Alben nicht kompakt genug, trotz hoher Hitdichte.Baron von Goenn hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 07:54Find ich interessant. Californication ist von den drei Alben mit Abstand das beste für mich. Bei mir wäre es an Stadium Arcadium gescheitert. Das mochte ich leider gar nicht.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 00:38Da hab ich auch überlegt, aber für 'ne Nennung ist mir Californication dann doch nicht konsistent genug.. Auch wenn ich es trotzdem sehr mag.
Für mich muss da Ignition mit rein, die ist so schön rau und kantig
Problem ist, dass dann die beste rausfliegt.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 09:21Für mich muss da Ignition mit rein, die ist so schön rau und kantig
Darauf habe ich gewartet, danke! Ist mein zweitliebstes Triptychon:moltisanti hat geschrieben: ↑Sa 14. Okt 2023, 19:47Vampire Weekend: Vampire Weekend - Contra - Modern Vampires of the City
One Hot Minute stört, denn eine RHCP-Liste ohne Blood Sugar Sex Magik? Das, meiner Meinung nach, beste von ihnen.Wishkah hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 08:47Würde ich auch sagen. Grundsätzlich sind aber alle Alben nicht kompakt genug, trotz hoher Hitdichte.Baron von Goenn hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 07:54Find ich interessant. Californication ist von den drei Alben mit Abstand das beste für mich. Bei mir wäre es an Stadium Arcadium gescheitert. Das mochte ich leider gar nicht.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 00:38
Oh ja
Bei Talk Talk gehe ich mit, vor allem die Progression vom erst- zum letztgenannten Album zweier gänzlich verschiedener Stile mit einem perfekt passenden Zwischenstück. Bei BoC ist mir Campfire Headphase wie gesagt einigermaßen egal, so dass es eine Nennung verhindert. Dann würde ich die Aufgabe eher so verstehen, 3 zueinander ähnlich starke Alben zu finden, auch wenn jedes der 3 nicht so stark wie die 2 erstgenannten von BoC wäre. In meinem Fall bspw Beck 5-7.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 18. Okt 2023, 09:42N paar sind mir noch eingefallen:
PUP - PUP // The Dream is Over // Morbid Stuff
Talk Talk - The Colour of Spring // Spirit of Eden // Laughing Stock
Boards of Canada - Music has the Right to Children // Geogaddi // The Campfire Headphase
Korrektur: Das stimmt nicht. Es ist das einzige Dylan-Album in der Top 100 der User von AOTY. In der RYM Top 100 sind einige mehr.Taksim hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 09:36
"Bringing it All Back Home" und "Blonde on Blonde" sind #1 und #2 von Dylan für mich, aber "Highway 61 Revisited" dazwischen halte ich tatsächlich für etwas overrated. Legendär, natürlich, aber die Songs verlieren sich etwas zu sehr im Bluesrocksumpf für meine Begriffe, die Stücke ziehen sich teilweise. Letztens musste ich feststellen, dass es das einzige Dylan-Album in der Top 100 bei RYM ist, was wirklich absoluter Quatsch ist.
Was meinst du mit der Differenzierung?Taksim hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 21:09Korrektur: Das stimmt nicht. Es ist das einzige Dylan-Album in der Top 100 der User von AOTY. In der RYM Top 100 sind einige mehr.Taksim hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 09:36
"Bringing it All Back Home" und "Blonde on Blonde" sind #1 und #2 von Dylan für mich, aber "Highway 61 Revisited" dazwischen halte ich tatsächlich für etwas overrated. Legendär, natürlich, aber die Songs verlieren sich etwas zu sehr im Bluesrocksumpf für meine Begriffe, die Stücke ziehen sich teilweise. Letztens musste ich feststellen, dass es das einzige Dylan-Album in der Top 100 bei RYM ist, was wirklich absoluter Quatsch ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste