> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Musiker und ihre Einstellungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » Sa 29. Jul 2023, 00:32

akropeter hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2023, 17:29
mattkru hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2023, 16:38

Ist doch vollkommen unerheblich bzgl meines Punktes.
Die Verbissenheit auf wenige Acts sehe ich hier halt als gering an. Oft reicht schon nicht ganz so starkes neues Album oder eine kommerzielle Single zu viel und große Konsensbands verlieren hier an Hype.

Der Abstieg von Arcade Fire fing ja bereits vor dem Skandal an; Everything Now kam ja kaum wirklich gut an.
Sammys Punkt war doch garnicht auf das Forum bezogen sondern das die Ultra-Fans bei jeder Band anstrengend sind. Egal ob Oerding, Rammstein, Cure, Depeche Mode, The National oder Pur.
Und damit auch bei potentiellen Forenlieblingen.
Wenn das so stimmen sollte, hast du schlicht auf das falsche Zitat geantwortet, @SammyJankis. Hab deinen Standpunkt jedenfalls nicht so verstanden und daher auch deine Schärfe in der Antwort auf @mattkrus sinnvollen Beitrag nicht nachvollziehen können.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1548
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von smi » Sa 29. Jul 2023, 01:55

Ärzte und Pearl Jam sind auch noch so Bands die sicherlich auch hier viel Konsens finden, aber anstrengende Hardcore Fans haben.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von nilolium » Sa 29. Jul 2023, 16:32

Ärztefans schlimmste

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Sa 29. Jul 2023, 17:30

Monkeyson hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 00:32
akropeter hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2023, 17:29
mattkru hat geschrieben:
Die Verbissenheit auf wenige Acts sehe ich hier halt als gering an. Oft reicht schon nicht ganz so starkes neues Album oder eine kommerzielle Single zu viel und große Konsensbands verlieren hier an Hype.

Der Abstieg von Arcade Fire fing ja bereits vor dem Skandal an; Everything Now kam ja kaum wirklich gut an.
Sammys Punkt war doch garnicht auf das Forum bezogen sondern das die Ultra-Fans bei jeder Band anstrengend sind. Egal ob Oerding, Rammstein, Cure, Depeche Mode, The National oder Pur.
Und damit auch bei potentiellen Forenlieblingen.
Wenn das so stimmen sollte, hast du schlicht auf das falsche Zitat geantwortet, @SammyJankis. Hab deinen Standpunkt jedenfalls nicht so verstanden und daher auch deine Schärfe in der Antwort auf @mattkrus sinnvollen Beitrag nicht nachvollziehen können.
War schon etwas missverständlich.

Anyway, es gibt für alles Fandom, das nicht gesund ist. Die Frage ist wie sehr das forciert oder eben auch ausgenutzt wird wie bei Rammstein oder KPop

mattkru
Beiträge: 5837
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von mattkru » Di 1. Aug 2023, 09:03

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 17:30
Monkeyson hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 00:32
akropeter hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2023, 17:29
Sammys Punkt war doch garnicht auf das Forum bezogen sondern das die Ultra-Fans bei jeder Band anstrengend sind. Egal ob Oerding, Rammstein, Cure, Depeche Mode, The National oder Pur.
Und damit auch bei potentiellen Forenlieblingen.
Wenn das so stimmen sollte, hast du schlicht auf das falsche Zitat geantwortet, @SammyJankis. Hab deinen Standpunkt jedenfalls nicht so verstanden und daher auch deine Schärfe in der Antwort auf @mattkrus sinnvollen Beitrag nicht nachvollziehen können.
War schon etwas missverständlich.

Anyway, es gibt für alles Fandom, das nicht gesund ist. Die Frage ist wie sehr das forciert oder eben auch ausgenutzt wird wie bei Rammstein oder KPop
Wie wird das denn bei KPop ausgenutzt?
Ist halt überhaupt nicht meine Bubble; ich hab das aber bisher nur für eher harmlose ‘Produktmusik’ gehalten.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Aug 2023, 10:11

mattkru hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 09:03
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 17:30
Monkeyson hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 00:32


Wenn das so stimmen sollte, hast du schlicht auf das falsche Zitat geantwortet, @SammyJankis. Hab deinen Standpunkt jedenfalls nicht so verstanden und daher auch deine Schärfe in der Antwort auf @mattkrus sinnvollen Beitrag nicht nachvollziehen können.
War schon etwas missverständlich.

Anyway, es gibt für alles Fandom, das nicht gesund ist. Die Frage ist wie sehr das forciert oder eben auch ausgenutzt wird wie bei Rammstein oder KPop
Wie wird das denn bei KPop ausgenutzt?
Ist halt überhaupt nicht meine Bubble; ich hab das aber bisher nur für eher harmlose ‘Produktmusik’ gehalten.
Da stehen ja wirklich Firmen hinter jeder Band, nicht nur Labels. Und die fahren eine ziemlich aggressive Fan Strategie der Fanbindung. Dazu werden die oft halt extrem jungen Fans immer wieder unter Druck gesetzt, Werbung zu machen und Tickets zu kaufen

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4842
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von glutexo2000 » Di 1. Aug 2023, 10:36

Quadrophobia hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 09:03
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 17:30
War schon etwas missverständlich.

Anyway, es gibt für alles Fandom, das nicht gesund ist. Die Frage ist wie sehr das forciert oder eben auch ausgenutzt wird wie bei Rammstein oder KPop
Wie wird das denn bei KPop ausgenutzt?
Ist halt überhaupt nicht meine Bubble; ich hab das aber bisher nur für eher harmlose ‘Produktmusik’ gehalten.
Da stehen ja wirklich Firmen hinter jeder Band, nicht nur Labels. Und die fahren eine ziemlich aggressive Fan Strategie der Fanbindung. Dazu werden die oft halt extrem jungen Fans immer wieder unter Druck gesetzt, Werbung zu machen und Tickets zu kaufen
Hast du Beispiele?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8260
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Mi 2. Aug 2023, 00:46

There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Aug 2023, 10:27

immer wieder in Erinnerung bringen: don't idolize people.

Wird natürlich gerade bei einer Künstlerin, die so sehr unter den Schlagworten respect, body autonomy und body positivity funktioniert, enorm schaden.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8260
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Fr 4. Aug 2023, 14:13

Frau über Verhältnis zu Till Lindemann

Leider Spiegel+

Edit:
Die Zusammenfassung von den Ringrockern:
- die Frau, die ihre Aussage dem Spiegel gegenüber mit einer eidesstattlichen Versicherung getroffen hat, war im Alter von 15 Jahren mit der Tochter eines Rammstein Bandmitglieds in einem Feriencamp, wo auch Lindemann war.
- Lindemann soll ihre Nähe gesucht haben und die beiden haben sich geküsst, in der Folge sollen beide immer wieder allein zusammen gewesen sein
- die 15-jährige hat sich in Lindemann verliebt und die beiden sollen kurz vor ihrem 16. Geburtstag Sex gehabt haben, während immer ordentlich Alkohol konsumiert wurde
- Lindemann hat den Kontakt angeblich abgebrochen nachdem der Vater des Mädchens auf ihn eingewirkt hat - er spekuliert, Lindemann hatte auch Angst vor einer Anzeige
- als sie 21 war hatten Lindemann und sie angeblich nochmal ein Verhältnis
- die Frau hat sich nun an den Spiegel gewandt, weil sie es falsch findet wie sich die Bandmitglieder von Rammstein auf der Bühne immer solidarisch umarmen. Sie empfand es als ignorant und Schlag ins Gesicht der betroffenen Frauen. Außerdem ist ihr mittlerweile bewusst, dass ihr damals geschadet wurde
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Sa 5. Aug 2023, 08:52

Mal was positives für diesen Thread.

Brian Molko wird von Georgia Meloni verklagt, weil er sie eine Faschistin genannt haben soll

https://pitchfork.com/news/placebos-bri ... st-racist/


Suitemeister
Beiträge: 2551
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Suitemeister » So 6. Aug 2023, 18:22

Wie kann es denn sein, dass jemand im Knast sechs geschlagene Stunden gefangengehalten wird ohne dass es jemand mitbekommt? :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » So 6. Aug 2023, 20:01

SammyJankis hat geschrieben:Frau über Verhältnis zu Till Lindemann

Leider Spiegel+

Edit:
Die Zusammenfassung von den Ringrockern:
- die Frau, die ihre Aussage dem Spiegel gegenüber mit einer eidesstattlichen Versicherung getroffen hat, war im Alter von 15 Jahren mit der Tochter eines Rammstein Bandmitglieds in einem Feriencamp, wo auch Lindemann war.
- Lindemann soll ihre Nähe gesucht haben und die beiden haben sich geküsst, in der Folge sollen beide immer wieder allein zusammen gewesen sein
- die 15-jährige hat sich in Lindemann verliebt und die beiden sollen kurz vor ihrem 16. Geburtstag Sex gehabt haben, während immer ordentlich Alkohol konsumiert wurde
- Lindemann hat den Kontakt angeblich abgebrochen nachdem der Vater des Mädchens auf ihn eingewirkt hat - er spekuliert, Lindemann hatte auch Angst vor einer Anzeige
- als sie 21 war hatten Lindemann und sie angeblich nochmal ein Verhältnis
- die Frau hat sich nun an den Spiegel gewandt, weil sie es falsch findet wie sich die Bandmitglieder von Rammstein auf der Bühne immer solidarisch umarmen. Sie empfand es als ignorant und Schlag ins Gesicht der betroffenen Frauen. Außerdem ist ihr mittlerweile bewusst, dass ihr damals geschadet wurde
Ist aktuell auf der Spiegel HomePage in der „Stories“ Rubrik.

Es gibt dazu wirklich nur noch zwei Seiten. Entweder man erkennt an, dass es keine Zweifel mehr an Lindemanns „Schuld“ (natürlich nicht rechtlich aber das spielt nun wirklich keine Rolle mehr) gibt, oder es ist einem egal.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » So 6. Aug 2023, 21:44

Suitemeister hat geschrieben:
So 6. Aug 2023, 18:22
Wie kann es denn sein, dass jemand im Knast sechs geschlagene Stunden gefangengehalten wird ohne dass es jemand mitbekommt? :?
Der Begriff "Geisel" klang für mich eher nicht danach, dass es in der Zeit niemand mitbekommen hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn es unter den Wärtern Sympathisanten für diese Aktion gab.

Suitemeister
Beiträge: 2551
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Suitemeister » So 6. Aug 2023, 22:29

Monkeyson hat geschrieben:
So 6. Aug 2023, 21:44
Suitemeister hat geschrieben:
So 6. Aug 2023, 18:22
Wie kann es denn sein, dass jemand im Knast sechs geschlagene Stunden gefangengehalten wird ohne dass es jemand mitbekommt? :?
Der Begriff "Geisel" klang für mich eher nicht danach, dass es in der Zeit niemand mitbekommen hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn es unter den Wärtern Sympathisanten für diese Aktion gab.
Letzteren Gedanken hatte ich tatsächlich auch.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Engholm » Mi 16. Aug 2023, 10:47

The Killers
The concert in Georgia on August 15 took a startling turn when The Killers’ lead singer invited a Russian fan on stage, evoking a strong negative reaction from the Georgian audience. Despite the protests, the band continued their performance alongside the Russian citizen. The Killers attempted to champion Russian-Georgian “friendship,” asserting that nationality bears no significance in music. Curiously, this proclamation triggered even more anger from the Georgian crowd, prompting attendees to leave the venue.

This incident exposes The Killer’s profound ignorance and complete lack of awareness, laying bare their incapacity to grasp the severity of their actions. Over centuries, Georgia has confronted Russian imperialism and aggression, leaving wounds from the occupation of more than 20% of our territories. The support extended to a state responsible for centuries of death, violence, terror, and devastation in Georgia and Ukraine is disheartening. The immeasurable suffering lives through our collective memory as the genocidal actions of Russian forces continue to cast a haunting shadow. The failure to comprehend historical complexities and comprehend the ramifications of their actions underscores the weighty responsibility carried by prominent figures.

In this setting, artists must acquaint themselves intimately with the venues of their performances and the broader sociopolitical landscapes. This mindfulness becomes crucial to avert their actions from glorifying a state their audience perceives as a symbol of terror. The recollections of families torn apart lives shattered, and futures robbed continue to serve as stark reminders of the darkness that Russia inflicted upon our land.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von 7Ostrich » Do 17. Aug 2023, 13:10

Engholm hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 10:47
The Killers
The concert in Georgia on August 15 took a startling turn when The Killers’ lead singer invited a Russian fan on stage, evoking a strong negative reaction from the Georgian audience. Despite the protests, the band continued their performance alongside the Russian citizen. The Killers attempted to champion Russian-Georgian “friendship,” asserting that nationality bears no significance in music. Curiously, this proclamation triggered even more anger from the Georgian crowd, prompting attendees to leave the venue.

This incident exposes The Killer’s profound ignorance and complete lack of awareness, laying bare their incapacity to grasp the severity of their actions. Over centuries, Georgia has confronted Russian imperialism and aggression, leaving wounds from the occupation of more than 20% of our territories. The support extended to a state responsible for centuries of death, violence, terror, and devastation in Georgia and Ukraine is disheartening. The immeasurable suffering lives through our collective memory as the genocidal actions of Russian forces continue to cast a haunting shadow. The failure to comprehend historical complexities and comprehend the ramifications of their actions underscores the weighty responsibility carried by prominent figures.

In this setting, artists must acquaint themselves intimately with the venues of their performances and the broader sociopolitical landscapes. This mindfulness becomes crucial to avert their actions from glorifying a state their audience perceives as a symbol of terror. The recollections of families torn apart lives shattered, and futures robbed continue to serve as stark reminders of the darkness that Russia inflicted upon our land.
Auf alle Fälle unglücklich und Ansage der Band evtl auch naiv. Ich weiß nicht, wie es abgelaufen ist, wenn sie den Typen vorher ausgesucht haben, dann auf alle Fälle dämlicher unüberlegter Move gewesen (ich denke mal, dass da keine Agenda dahinter war?). Wenn er zufällig aus dem Publikum ausgewählt wurde und er auf die Frage, woher er kommt, mit Russia geantwortet hat, frage ich mich schon, was die Band hätte machen sollen. Ihn wieder wegschicken? Geht ja um eine Einzelperson und wenn die alleine aufgrund ihrer Nationalität ausgebuht wird, finde ich das auch nicht cool.
Zuletzt geändert von 7Ostrich am Do 17. Aug 2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 17. Aug 2023, 13:11

7Ostrich hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 13:10
Engholm hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 10:47
The Killers
The concert in Georgia on August 15 took a startling turn when The Killers’ lead singer invited a Russian fan on stage, evoking a strong negative reaction from the Georgian audience. Despite the protests, the band continued their performance alongside the Russian citizen. The Killers attempted to champion Russian-Georgian “friendship,” asserting that nationality bears no significance in music. Curiously, this proclamation triggered even more anger from the Georgian crowd, prompting attendees to leave the venue.

This incident exposes The Killer’s profound ignorance and complete lack of awareness, laying bare their incapacity to grasp the severity of their actions. Over centuries, Georgia has confronted Russian imperialism and aggression, leaving wounds from the occupation of more than 20% of our territories. The support extended to a state responsible for centuries of death, violence, terror, and devastation in Georgia and Ukraine is disheartening. The immeasurable suffering lives through our collective memory as the genocidal actions of Russian forces continue to cast a haunting shadow. The failure to comprehend historical complexities and comprehend the ramifications of their actions underscores the weighty responsibility carried by prominent figures.

In this setting, artists must acquaint themselves intimately with the venues of their performances and the broader sociopolitical landscapes. This mindfulness becomes crucial to avert their actions from glorifying a state their audience perceives as a symbol of terror. The recollections of families torn apart lives shattered, and futures robbed continue to serve as stark reminders of the darkness that Russia inflicted upon our land.
Auf alle Fälle unglücklich und Ansage der Band evtl auch naiv. Ich weiß nicht, wie es abgelaufen ist, wenn sie den Typen vorher ausgesucht haben, dann auf alle Fälle dämlicher unüberlegter Move gewesen (ich denke mal, dass da keine Agenda dahinter war?). Wenn er zufällig aus dem Publikum ausgewählt wurde und er auf die Frage, woher er kommt, mit Russia geantwortet hat, frage ich mich schon, was die Band hätte machen sollen. Ihn wieder wegschicken? Geht ja um eine Einzelperson und wenn die alleine aufgrund ihrer Nationalität ausgebuht wird, fände ich das auch nicht cool.
This

Online
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Sjælland » Do 17. Aug 2023, 13:26

Dass russische Staatsbürger*innen in Georgien zunehmend unbeliebt sind, ist ja kein Geheimnis. Das nimmt vor allem noch zu, seitdem sehr viele nach der russischen Mobilmachung das Land verlassen haben und dadurch bspw. die Mieten rasant in die Höhe geschossen sind. Ein bisschen Hintergrund gibt es hier.

Aber ja, kann mich da deinen Worten anschließen.


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Di 22. Aug 2023, 15:24

Sjælland hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 13:26
Dass russische Staatsbürger*innen in Georgien zunehmend unbeliebt sind, ist ja kein Geheimnis. Das nimmt vor allem noch zu, seitdem sehr viele nach der russischen Mobilmachung das Land verlassen haben und dadurch bspw. die Mieten rasant in die Höhe geschossen sind. Ein bisschen Hintergrund gibt es hier.

Aber ja, kann mich da deinen Worten anschließen.
Sagt sich aber auch als Deutscher ziemlich einfach. Der (Adoptiv-)Cousin meiner Exfreundin ist gebürtiger Georgier und ich hatte mich immer über seine fundamentale Ablehnung Russlands und allem russischen gewundert - aber in den letzten 1,5 Jahren begannen ich erst wirklich zu verstehen, woher das kommt, auch wenn man die politischen Zusammenhänge natürlich mitbekommen hat.

Es ist einfach blöd gelaufen. Eigentlich wäre es ja Aufgabe des Managements gewesen, bei solchen Kontexten die Mitglieder Band im Vorfeld zu briefen, was es hier konkret für Fettnäpfchen geben könnte (cf. Pink in Köln).
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8260
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Mi 23. Aug 2023, 20:40

Wir bleiben beim Thema:

Bild
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8260
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Do 24. Aug 2023, 14:37

Wir bleiben weiter im Thema:

Bild

Der Typ ist Sänger der russischen Deathcore Band Slaughter to Prevail. Hatte mal nen Schwarze Sonne Tattoo (hatte für ihn eher esoterisch, mythologische Bedeutung), dann aber nahc viel Kritik covern lassen. Überraschend, dass der immer noch erbärmliche Meinungen vertritt.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste