> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Quadrophobia
Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Jun 2023, 11:18

Danke Euch :herzen2:

Der Befund muss noch im KH bestätigt werden, aber sie war sich schon ziemlich sicher.

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Do 1. Jun 2023, 13:45

Oje, Scheiße. Gute Besserung! :sadno:

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 1. Jun 2023, 13:56

Gute Besserung. Probleme mit den Ohren können richtig nervig sein. Ich hoffe dir kann da weiter geholfen werden.

Ich hatte mehrere Monate einen Tinnitus in verschiedener Form (pfeifend, rauschend, pulssynchron), bis ich vor kurzem bei einem guten HNO-Arzt war. Gut, weil ich mich ernst genommen gefühlt habe. Er hat ganz viele Untersuchungen gemacht. Am Ende habe ich eine App verschrieben bekommen. Diese hilft mir und ich nehme den Tinnitus nicht mehr so wirklich war bzw. ganz selten. Wahrscheinlich psychisch bedingt bzw. durch Stress entstand der Tinnitus.

Mein Contra: Corona an sich rum, Kriegsthema zieht auch nicht mehr wirklich. Also kommen die Schwurbler:innen hier im Süden BaWüs mit Themen wie 5G und Elektrosmog. Hallo Vorpandemiezeit. Es gibt Vorträge, auf den Gemeinden und Dörfern formiert sich Widerstand gegen 5G, Starkstromleitungen und LEDs in Rathäusern und so weiter. Nicht auszuhalten hier, was diese Themen angeht. Man merkt, dass hier unten eine der Hochburgen der Waldorfpädagogik ist und so.

Und weiter: AfD und einige aus der CDU nehmen jetzt Freibäder, um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Thema zieht bei vielen Leuten. Hier bei uns gab es Übergriffe in Schwimmbädern gar nicht in den vergangenen Jahren, trotzdem bekommst du hier zu hören, dass Freibäder nicht mehr sicher sind hier in der Gegend. Zum kotzen.

Taksim

Beitrag von Taksim » Do 1. Jun 2023, 16:43

Gute Besserung, @Quadrophobia!
Als jemand, der regelmäßig mit Ohrenproblemen zu tun hat, fühle ich da sehr mit dir und wünsche dir , dass du es bald hinter dir hast.

Immerhin gibt es eine klare Ursache, die jetzt angegangen werden kann.
"I don't know."

7Ostrich

Beitrag von 7Ostrich » Do 1. Jun 2023, 18:29

Auch von mir gute Besserung!
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Do 1. Jun 2023, 20:43

Es gibt diesen externen Player bei Sky/Wow immer noch?! Wow.

Engholm
Technikelse

Beitrag von Engholm » Fr 2. Jun 2023, 09:17

Alles Gute und schnelle Genesung @Quadro. Hoffe sehr, dass es alles gut gefixt werden kann!
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 20:43
Die haben es echt drauf, die beschissensten Apps zu liefern. Nutzen zu Hause eine AppleTV Box für Streamimg. Alle möglichen Streamingdienste und Mediatheken haben da mittlerweile mehr oder weniger gute Apps am Start, was Usability angeht. Die WOW App schießt allerdings den Vogel ab. JEDE App hat x Sekunden vor-/zurückspringen Buttons, die sich über die Fernbedienung bedienen lassen. Bei der WOW App muss man tatsächlich das visuelle Bedienfeld aufrufen und auf Vor-/Zurückspulen Buttons drücken, quasi wie früher bei Videorecordern. Dann kommt man aus einer laufenden Folge nicht auf zurück auf die Serienseite. Es fühlt sich danach an, als hätte das jemand programmiert, der Streaming am TV selbst noch nie genutzt hat.

Wenn die HBO Serien irgendwann mal woanders oder sogar direkt buchbar sind, bin ich weg von WOW.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Fr 2. Jun 2023, 10:56

Frahm hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 11:03
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 10:59
Frahm hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 10:50

Oh nein, was ne scheiße. Das Konzertjahr ist bei einem Cholesteatom absolut zweitrangig. Hauptsache du bekommst frühzeitig die OP und das an einem guten Zentrum, ansonsten auch gerne am UKE. Die OP ist jetzt erstmal das Wichtigste. :sad:
Danke! Meine HNO hat mir das AK Altona dafür empfohlen, warte jetzt dort auf Besprechungstermin und dann hfftl. bald OP Termin. Es wurmt mich aber schon extrem, dass ich nach zwei Jahren Pandemie und einem ziemlich verkorksten 2022 jetzt wieder so einen Scheiß an der Backe hab, der mir meine liebste Freizeitbeschäftigung versaut.
Von denen kenne ich die HNO nicht, aber das wird schon. Klar ist das dumm, grade nach der Zeit. Aber immerhin wurde es erkannt, wenn auch relativ spät - gut, meistens ist es n Schädel-CT Nebenbefund bevor es symptomatisch ist. Aber in deinem Fall gut, dass es jetzt klar ist, was es ist. Und in diesen Fällen zählt nur, was jetzt ist. Nichts, was womöglich verpasst wird. Wenn ein Cholesteatom zu spät erkannt wird, dann hättest du womöglich nie wieder ein Konzert auf beiden Ohren hören können! Also zuversichtlich sein!
Gute Besserung! Kenne Hörprobleme leider nur zu gut...

Wie sieht eigentlich die Terminlage für HNO-OPs in HH & Umgebung aus? Der Sohn von Freunden (4) hört leider auf einem Ohr sehr schlecht, aber die Wartezeit beträgt aktuell 1,5 Jahre :sadno:

Marc1904

Beitrag von Marc1904 » Fr 2. Jun 2023, 13:10

@Quadrophobia Gute Besserung und schnelle Behandlung.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Fr 2. Jun 2023, 13:16

Danke euch allen :smile:

Frahm

Beitrag von Frahm » Fr 2. Jun 2023, 17:15

Sjælland hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 10:56
Frahm hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 10:59

Danke! Meine HNO hat mir das AK Altona dafür empfohlen, warte jetzt dort auf Besprechungstermin und dann hfftl. bald OP Termin. Es wurmt mich aber schon extrem, dass ich nach zwei Jahren Pandemie und einem ziemlich verkorksten 2022 jetzt wieder so einen Scheiß an der Backe hab, der mir meine liebste Freizeitbeschäftigung versaut.
Von denen kenne ich die HNO nicht, aber das wird schon. Klar ist das dumm, grade nach der Zeit. Aber immerhin wurde es erkannt, wenn auch relativ spät - gut, meistens ist es n Schädel-CT Nebenbefund bevor es symptomatisch ist. Aber in deinem Fall gut, dass es jetzt klar ist, was es ist. Und in diesen Fällen zählt nur, was jetzt ist. Nichts, was womöglich verpasst wird. Wenn ein Cholesteatom zu spät erkannt wird, dann hättest du womöglich nie wieder ein Konzert auf beiden Ohren hören können! Also zuversichtlich sein!

Wie sieht eigentlich die Terminlage für HNO-OPs in HH & Umgebung aus? Der Sohn von Freunden (4) hört leider auf einem Ohr sehr schlecht, aber die Wartezeit beträgt aktuell 1,5 Jahre :sadno:
Kommt auf die OP und das Zentrum an. Cochlea-Implantate werden zB in Hannover, schätzungsweise das größte Zentrum Deutschlands dafür, am laufenden Band gemacht und auch anderen OPs im Notfall vorgezogen, da ein vernünftiges gehör unentbehrlich für die Sprachentwicklung und im Prinzip auch der gesamten emotionalen Intelligenz usw ist. Hat er „nur„ Hörprobleme, kann aber noch vollständig hören, wäre falls möglich eigentlich ein Hörgerät zur Überbrückung gut und eigentlich auch sehr zu empfehlen - das würde auch die lange Wartezeit vergessen machen (je nach Hörproblemen natürlich).

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Fr 2. Jun 2023, 23:35

Frahm hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 17:15
Frahm hat geschrieben:

Kommt auf die OP und das Zentrum an. Cochlea-Implantate werden zB in Hannover, schätzungsweise das größte Zentrum Deutschlands dafür, am laufenden Band gemacht und auch anderen OPs im Notfall vorgezogen, da ein vernünftiges gehör unentbehrlich für die Sprachentwicklung und im Prinzip auch der gesamten emotionalen Intelligenz usw ist. Hat er „nur„ Hörprobleme, kann aber noch vollständig hören, wäre falls möglich eigentlich ein Hörgerät zur Überbrückung gut und eigentlich auch sehr zu empfehlen - das würde auch die lange Wartezeit vergessen machen (je nach Hörproblemen natürlich).
Alles klar, danke für die Antwort. Ich gebe das mal weiter! :thumbs:

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 3. Jun 2023, 08:33

Fr 2. Jun 2023, 23:35
Frahm hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 17:15

Alles klar, danke für die Antwort. Ich gebe das mal weiter! :thumbs:
Gerne. Unter Vorbehalt natürlich, da ich Fall und Krankengeschichte nicht kenne. Und HNO ist jetzt auch nicht mein Steckenpferd.

smi

Beitrag von smi » Do 15. Jun 2023, 10:36

Nix Sigur Ros in der Elphi, stattdessen im Bett mit Corona. :cry: :poo:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Do 15. Jun 2023, 11:56

smi hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 10:36
Nix Sigur Ros in der Elphi, stattdessen im Bett mit Corona. :cry: :poo:

smi
Sehr ärgerlich. Gute Besserrung!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Do 29. Jun 2023, 17:53

Am Tag der lange ersehnten Wohnungsübergabe der alten Wohnung ruft die Verwaltung der neuen Wohnung an und informiert über einen Wasserschaden. Im Geschäft unter unserer Wohnung kommt Wasser aus der Decke.

Der Klempner konnte akut nichts bei uns finden und wir dürfen weiterhin Wasser laufen lassen. Aber es muss noch ein Spezialist für Leckageortung kommen. Irgendwo zwischen Küche und Bad scheint etwas undicht zu sein und man wird wohl nicht herumkommen, Boden und/oder Wand zu öffnen. :grumpy:

Nervig!

Ruby

Beitrag von Ruby » Do 29. Jun 2023, 20:20

Ich wünsche euch gute Nerven.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Jul 2023, 20:20

Spülmaschine kaputt

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Mi 12. Jul 2023, 21:13

Quadrophobia hat geschrieben:Spülmaschine kaputt
Unnötig

Rieper

Beitrag von Rieper » Fr 14. Jul 2023, 18:30

Engholm hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 09:17
Alles Gute und schnelle Genesung @Quadro. Hoffe sehr, dass es alles gut gefixt werden kann!
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 20:43
Die haben es echt drauf, die beschissensten Apps zu liefern. Nutzen zu Hause eine AppleTV Box für Streamimg. Alle möglichen Streamingdienste und Mediatheken haben da mittlerweile mehr oder weniger gute Apps am Start, was Usability angeht. Die WOW App schießt allerdings den Vogel ab. JEDE App hat x Sekunden vor-/zurückspringen Buttons, die sich über die Fernbedienung bedienen lassen. Bei der WOW App muss man tatsächlich das visuelle Bedienfeld aufrufen und auf Vor-/Zurückspulen Buttons drücken, quasi wie früher bei Videorecordern. Dann kommt man aus einer laufenden Folge nicht auf zurück auf die Serienseite. Es fühlt sich danach an, als hätte das jemand programmiert, der Streaming am TV selbst noch nie genutzt hat.

Wenn die HBO Serien irgendwann mal woanders oder sogar direkt buchbar sind, bin ich weg von WOW.
Endlich Streaming im Browser möglich bei WOW.

Engholm
Technikelse

Beitrag von Engholm » Mo 17. Jul 2023, 11:25

Die Apps wurden anscheinden auch überarbeitet und am ATV wird auch nun die Fernbedienung unterstützt. Kanns kaum glauben :doof:

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 11. Aug 2023, 09:46

NFL Gamepass nur noch bei DAZN, Gamepass Essential gestrichen, 40min-condensed-games gibt es anscheinend gar nicht mehr :poo: Die Umstellungen mit Ran tangieren mich zwar nicht, aber auf mich wirkt das alles wie eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Wurde mir wünschen, dass man damit mal auf die Fresse fällt, aber dafür ist der Hype hierzulande wahrscheinlich zu groß...
Molotow must stay

Johnson

Beitrag von Johnson » Fr 11. Aug 2023, 10:05

Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 09:46
NFL Gamepass nur noch bei DAZN, Gamepass Essential gestrichen, 40min-condensed-games gibt es anscheinend gar nicht mehr :poo: Die Umstellungen mit Ran tangieren mich zwar nicht, aber auf mich wirkt das alles wie eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Wurde mir wünschen, dass man damit mal auf die Fresse fällt, aber dafür ist der Hype hierzulande wahrscheinlich zu groß...
Ich finde es auch schade, dass den Gamepass Essential nicht mehr gibt. Habe das Angebot, den gleichen Preis für den kompletten Gamepass jetzt mal angenommen und bin gespannt, wie das so wird.
DAZN muss da auf jeden Fall noch nachjustieren - aber gerade am Anfang ist es ja eigentlich normal, dass neue Partner etwas brauchen, um alles umzusetzen. War beispielsweise beim NBA-Leaguepass im letzten Jahr auch so, als man die Partnerschaft mit Microsoft gestartet hatte und vieles nicht gut funktionierte. Mit der Zeit wurde es dann besser. Allerdings muss man auch sagen, dass DAZN jetzt sehr viel Vorlaufzeit hatte, um die Umstellung bestmöglich anzugehen.
Ja, der Hype ist groß, aber würde es etwas differenzieren. Das Mainstream-Publikum, das ja auch sehr stark für den Hype verantwortlich ist, dürfte zukünftig auch weiter vor allem RTL gucken. Diejenigen, die seit x Jahren Football über den Gamepass verfolgen, werden sicherlich Kritik üben, wie es ja auch schon jetzt passiert. Und da muss DAZN schon reagieren, da ja auch die NFL ein Interesse hat bzw. haben dürfte, diese "Kund:innen" nicht zu vergraulen. Als bei der NFL vor einigen Jahren mal der Stream ausfiel, haben sie in der Folge auf eine Ratenzahlung der Abonennt:innen verzichtet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Rieper

Beitrag von Rieper » Fr 11. Aug 2023, 10:16

Habe DAZN durchgehend seit August 2016. Im Juli hieß es, dass sich DAZN-Bestandskunden ab dem 01.08. melden können, damit sie einen Rabatt erhalten. Am 1. und 2. August wusste der Chat entweder nichts oder hat gesagt, dass ich 35% erhalten werde. Dafür soll ich den Game Pass zum Vollpreis buchen und der Differenzbetrag wird mir überwiesen. Das war mir zu heikel.

Also habe ich gemailt. Hier kam keine Antwort. Inzwischen werden in meinem Account bei Buchung des Game Pass die 35% Rabatt angezeigt. Ich kann es auswählen und anschließend Kreditkartendetails eingeben und für 111,99 zahlungspflichtig buchen. Aber ich muss jede Buchung in meinem Online-Banking freigeben. Und dort steht dann "Zahlung für 171,99 an DAZN freigeben".

Der Chat meint mal, dass trotzdem nur 111,99 abgebucht werden und mal wieder, dass mir der Differenzbetrag erstattet wird. Ich habe nicht gebucht.

Montag habe ich dann dem Twitter-Support von DAZN geschrieben. Die meinen, dass ich keinen Anspruch auf den Rabatt habe, da ich bislang DAZN nur mit Gutscheinen gebucht habe. Auf Nachfragen erhalte ich keine Antwort.

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 11. Aug 2023, 10:21

Johnson hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 10:05
Ich finde es auch schade, dass den Gamepass Essential nicht mehr gibt. Habe das Angebot, den gleichen Preis für den kompletten Gamepass jetzt mal angenommen und bin gespannt, wie das so wird.
Nach langem hin und her hatte ich letzte Saison nochmal DAZN über nen Gutschein und leider nicht den Gamepass Essential, den ich diese Saison erstmalig buchen wollte...
Da ich relativ absehbar eh nicht so viel verfolgen kann, werde ich mich erstmal wieder an die alternativen streaming-Möglichkeiten halten. Wenn ich dann im Winter für 2 Monate ein flexibles DAZN-Abo kaufe, komme ich unterm Strich immer noch deutlich billiger weg.

@Rieper: Das geht echt gar nicht, der Laden ist so eine shitshow
Molotow must stay