Der Befund muss noch im KH bestätigt werden, aber sie war sich schon ziemlich sicher.
Die haben es echt drauf, die beschissensten Apps zu liefern. Nutzen zu Hause eine AppleTV Box für Streamimg. Alle möglichen Streamingdienste und Mediatheken haben da mittlerweile mehr oder weniger gute Apps am Start, was Usability angeht. Die WOW App schießt allerdings den Vogel ab. JEDE App hat x Sekunden vor-/zurückspringen Buttons, die sich über die Fernbedienung bedienen lassen. Bei der WOW App muss man tatsächlich das visuelle Bedienfeld aufrufen und auf Vor-/Zurückspulen Buttons drücken, quasi wie früher bei Videorecordern. Dann kommt man aus einer laufenden Folge nicht auf zurück auf die Serienseite. Es fühlt sich danach an, als hätte das jemand programmiert, der Streaming am TV selbst noch nie genutzt hat.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 20:43Es gibt diesen externen Player bei Sky/Wow immer noch?! Wow.
Gute Besserung! Kenne Hörprobleme leider nur zu gut...Frahm hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 11:03Von denen kenne ich die HNO nicht, aber das wird schon. Klar ist das dumm, grade nach der Zeit. Aber immerhin wurde es erkannt, wenn auch relativ spät - gut, meistens ist es n Schädel-CT Nebenbefund bevor es symptomatisch ist. Aber in deinem Fall gut, dass es jetzt klar ist, was es ist. Und in diesen Fällen zählt nur, was jetzt ist. Nichts, was womöglich verpasst wird. Wenn ein Cholesteatom zu spät erkannt wird, dann hättest du womöglich nie wieder ein Konzert auf beiden Ohren hören können! Also zuversichtlich sein!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 10:59Danke! Meine HNO hat mir das AK Altona dafür empfohlen, warte jetzt dort auf Besprechungstermin und dann hfftl. bald OP Termin. Es wurmt mich aber schon extrem, dass ich nach zwei Jahren Pandemie und einem ziemlich verkorksten 2022 jetzt wieder so einen Scheiß an der Backe hab, der mir meine liebste Freizeitbeschäftigung versaut.
Kommt auf die OP und das Zentrum an. Cochlea-Implantate werden zB in Hannover, schätzungsweise das größte Zentrum Deutschlands dafür, am laufenden Band gemacht und auch anderen OPs im Notfall vorgezogen, da ein vernünftiges gehör unentbehrlich für die Sprachentwicklung und im Prinzip auch der gesamten emotionalen Intelligenz usw ist. Hat er „nur„ Hörprobleme, kann aber noch vollständig hören, wäre falls möglich eigentlich ein Hörgerät zur Überbrückung gut und eigentlich auch sehr zu empfehlen - das würde auch die lange Wartezeit vergessen machen (je nach Hörproblemen natürlich).Sjælland hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 10:56Gute Besserung! Kenne Hörprobleme leider nur zu gut...Frahm hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 11:03Von denen kenne ich die HNO nicht, aber das wird schon. Klar ist das dumm, grade nach der Zeit. Aber immerhin wurde es erkannt, wenn auch relativ spät - gut, meistens ist es n Schädel-CT Nebenbefund bevor es symptomatisch ist. Aber in deinem Fall gut, dass es jetzt klar ist, was es ist. Und in diesen Fällen zählt nur, was jetzt ist. Nichts, was womöglich verpasst wird. Wenn ein Cholesteatom zu spät erkannt wird, dann hättest du womöglich nie wieder ein Konzert auf beiden Ohren hören können! Also zuversichtlich sein!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 10:59
Danke! Meine HNO hat mir das AK Altona dafür empfohlen, warte jetzt dort auf Besprechungstermin und dann hfftl. bald OP Termin. Es wurmt mich aber schon extrem, dass ich nach zwei Jahren Pandemie und einem ziemlich verkorksten 2022 jetzt wieder so einen Scheiß an der Backe hab, der mir meine liebste Freizeitbeschäftigung versaut.
Wie sieht eigentlich die Terminlage für HNO-OPs in HH & Umgebung aus? Der Sohn von Freunden (4) hört leider auf einem Ohr sehr schlecht, aber die Wartezeit beträgt aktuell 1,5 Jahre![]()
Alles klar, danke für die Antwort. Ich gebe das mal weiter!Frahm hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 17:15Kommt auf die OP und das Zentrum an. Cochlea-Implantate werden zB in Hannover, schätzungsweise das größte Zentrum Deutschlands dafür, am laufenden Band gemacht und auch anderen OPs im Notfall vorgezogen, da ein vernünftiges gehör unentbehrlich für die Sprachentwicklung und im Prinzip auch der gesamten emotionalen Intelligenz usw ist. Hat er „nur„ Hörprobleme, kann aber noch vollständig hören, wäre falls möglich eigentlich ein Hörgerät zur Überbrückung gut und eigentlich auch sehr zu empfehlen - das würde auch die lange Wartezeit vergessen machen (je nach Hörproblemen natürlich).Sjælland hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 10:56Gute Besserung! Kenne Hörprobleme leider nur zu gut...Frahm hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 11:03
Von denen kenne ich die HNO nicht, aber das wird schon. Klar ist das dumm, grade nach der Zeit. Aber immerhin wurde es erkannt, wenn auch relativ spät - gut, meistens ist es n Schädel-CT Nebenbefund bevor es symptomatisch ist. Aber in deinem Fall gut, dass es jetzt klar ist, was es ist. Und in diesen Fällen zählt nur, was jetzt ist. Nichts, was womöglich verpasst wird. Wenn ein Cholesteatom zu spät erkannt wird, dann hättest du womöglich nie wieder ein Konzert auf beiden Ohren hören können! Also zuversichtlich sein!
Wie sieht eigentlich die Terminlage für HNO-OPs in HH & Umgebung aus? Der Sohn von Freunden (4) hört leider auf einem Ohr sehr schlecht, aber die Wartezeit beträgt aktuell 1,5 Jahre![]()
Gerne. Unter Vorbehalt natürlich, da ich Fall und Krankengeschichte nicht kenne. Und HNO ist jetzt auch nicht mein Steckenpferd.Sjælland hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 23:35Alles klar, danke für die Antwort. Ich gebe das mal weiter!Frahm hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 17:15Kommt auf die OP und das Zentrum an. Cochlea-Implantate werden zB in Hannover, schätzungsweise das größte Zentrum Deutschlands dafür, am laufenden Band gemacht und auch anderen OPs im Notfall vorgezogen, da ein vernünftiges gehör unentbehrlich für die Sprachentwicklung und im Prinzip auch der gesamten emotionalen Intelligenz usw ist. Hat er „nur„ Hörprobleme, kann aber noch vollständig hören, wäre falls möglich eigentlich ein Hörgerät zur Überbrückung gut und eigentlich auch sehr zu empfehlen - das würde auch die lange Wartezeit vergessen machen (je nach Hörproblemen natürlich).![]()
Sehr ärgerlich. Gute Besserrung!
UnnötigQuadrophobia hat geschrieben:Spülmaschine kaputt
Endlich Streaming im Browser möglich bei WOW.Engholm hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 09:17Alles Gute und schnelle Genesung @Quadro. Hoffe sehr, dass es alles gut gefixt werden kann!
Die haben es echt drauf, die beschissensten Apps zu liefern. Nutzen zu Hause eine AppleTV Box für Streamimg. Alle möglichen Streamingdienste und Mediatheken haben da mittlerweile mehr oder weniger gute Apps am Start, was Usability angeht. Die WOW App schießt allerdings den Vogel ab. JEDE App hat x Sekunden vor-/zurückspringen Buttons, die sich über die Fernbedienung bedienen lassen. Bei der WOW App muss man tatsächlich das visuelle Bedienfeld aufrufen und auf Vor-/Zurückspulen Buttons drücken, quasi wie früher bei Videorecordern. Dann kommt man aus einer laufenden Folge nicht auf zurück auf die Serienseite. Es fühlt sich danach an, als hätte das jemand programmiert, der Streaming am TV selbst noch nie genutzt hat.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2023, 20:43Es gibt diesen externen Player bei Sky/Wow immer noch?! Wow.
Wenn die HBO Serien irgendwann mal woanders oder sogar direkt buchbar sind, bin ich weg von WOW.
Ich finde es auch schade, dass den Gamepass Essential nicht mehr gibt. Habe das Angebot, den gleichen Preis für den kompletten Gamepass jetzt mal angenommen und bin gespannt, wie das so wird.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 09:46NFL Gamepass nur noch bei DAZN, Gamepass Essential gestrichen, 40min-condensed-games gibt es anscheinend gar nicht mehrDie Umstellungen mit Ran tangieren mich zwar nicht, aber auf mich wirkt das alles wie eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Wurde mir wünschen, dass man damit mal auf die Fresse fällt, aber dafür ist der Hype hierzulande wahrscheinlich zu groß...
Nach langem hin und her hatte ich letzte Saison nochmal DAZN über nen Gutschein und leider nicht den Gamepass Essential, den ich diese Saison erstmalig buchen wollte...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste