Haben mit Maifeld und Traumzeit schon zwei Gigs am Hu/So Wochenende
Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche
- Quadrophobia
Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche
Dazu noch, dass München immer 'ne sichere Kiste ist, dass Bands eben nicht kommen, aufgrund der Nähe zum Southside.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 12:21Haben mit Maifeld und Traumzeit schon zwei Gigs am Hu/So Wochenende
Fallen 3h Fahrt wirklich noch unter "Nähe zum Southside"?Shizune hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 12:59Dazu noch, dass München immer 'ne sichere Kiste ist, dass Bands eben nicht kommen, aufgrund der Nähe zum Southside.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 12:21Haben mit Maifeld und Traumzeit schon zwei Gigs am Hu/So Wochenende
Das Festival hat auch schon öfter noch ne Bandwelle rausgehauen, nachdem es schon ausverkauft war. Einige Bands sind da ja auch eher, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2023, 12:45Aber das Festival hat dadurch wenig, wenn die Fans sie auch solo sehen können.
- Quadrophobia
Die entsprechenden Bands werden ja aber lange vorher gebucht, zu dem Zeitpunkt kann man nicht wissen, wie sich die Tickets verkaufen. Und dann geld in einen act ohne Zugkraft zu investieren, ergibt wenig sinn. Selbst wenn es im Einzelfall kein Problem ist, gibt es halt Verträge, die sowas verhindernTho269 hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 00:17Das Festival hat auch schon öfter noch ne Bandwelle rausgehauen, nachdem es schon ausverkauft war. Einige Bands sind da ja auch eher, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2023, 12:45Aber das Festival hat dadurch wenig, wenn die Fans sie auch solo sehen können.
Wenn die Ecke Karlsruhe/Mannheim reinzählt, dann auch München. Hat die Vergangenheit ja schon öfter bestätigt, dass das so war. Oder andersrum: als das Southside abgesagt wurde, hat das Backstage München ein paar Künstler aufgefangen und Leuten mit Southside Bändchen kostenlosen Eintritt gegeben.Tho269 hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 00:13Fallen 3h Fahrt wirklich noch unter "Nähe zum Southside"?Shizune hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 12:59Dazu noch, dass München immer 'ne sichere Kiste ist, dass Bands eben nicht kommen, aufgrund der Nähe zum Southside.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 12:21
Haben mit Maifeld und Traumzeit schon zwei Gigs am Hu/So Wochenende
München gehört ganz klar zum Einzugsbereich des Festivals und es kommen auch jedes Jahr etliche Leute mit den Sonderzügen aus Ulm von München aus.Shizune hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 07:14Wenn die Ecke Karlsruhe/Mannheim reinzählt, dann auch München. Hat die Vergangenheit ja schon öfter bestätigt, dass das so war. Oder andersrum: als das Southside abgesagt wurde, hat das Backstage München ein paar Künstler aufgefangen und Leuten mit Southside Bändchen kostenlosen Eintritt gegeben.
Ich kann mich beim Backstage nur an Boysetsfire erinnern. Gab es da noch mehr?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da für Southside-Besucher*innen eine Art Free and Easy über das Wochenende. Die konnten kostenlos zu den Konzerten und Parties gehen, die dort an dem Wochenende stattgefunden haben. Eben auch BSF, die eigentlich auf dem Southside gespielt hätten.Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 07:55München gehört ganz klar zum Einzugsbereich des Festivals und es kommen auch jedes Jahr etliche Leute mit den Sonderzügen aus Ulm von München aus.Shizune hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 07:14Wenn die Ecke Karlsruhe/Mannheim reinzählt, dann auch München. Hat die Vergangenheit ja schon öfter bestätigt, dass das so war. Oder andersrum: als das Southside abgesagt wurde, hat das Backstage München ein paar Künstler aufgefangen und Leuten mit Southside Bändchen kostenlosen Eintritt gegeben.
Dürfte jetzt wohl bald nicht mehr lange dauern.
Die meisten Festivals haben in den letzten Tagen jetzt was raus gehauen, wenn man noch dort potenzielle Ticketkäufer abgreifen will sollten Sie sich langsam sputen.
Schließlich hat der Ring über Eventim die Woche 30% auf den Ticketpreis.
Das Highfield ist ja auch die Woche eine Bandwelle gekommen.
Die meisten Festivals haben in den letzten Tagen jetzt was raus gehauen, wenn man noch dort potenzielle Ticketkäufer abgreifen will sollten Sie sich langsam sputen.
Schließlich hat der Ring über Eventim die Woche 30% auf den Ticketpreis.
Das Highfield ist ja auch die Woche eine Bandwelle gekommen.
Hurricane: 16,17,18,19,20,22,23,24
Lolla Berlin: 18,19
"Macklemore" wurde HEUTE bestätigt für's Lollapalooza-Festival in Berlin. Damit RAUS für's Hu/So?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 10:28Wer sagt das?Ravenkingi hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 10:26Gehe trotzdem eher mit Maneskin. Es wird wie gesagt ja noch ein CoHead zu Muse gesucht. Dass Macklemore den Platz einnimmt halte ich für unwahrscheinlich.
vor Muse können problemlos Madsen spielen wenn auf der Blue dann Rin - Macklemore - Casper spielen.

HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

- Quadrophobia
Doch ziemlich sicher . Andersrum ginge es, weil das Lolla Hu/So Bands bestätigen kann nachdem letztere Vorbei sind (wie letztes Jahr Seeed) aber das Lolla hält die Gebietssperre bis in den September aufrecht.PETER hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:47"Macklemore" wurde HEUTE bestätigt für's Lollapalooza-Festival in Berlin. Damit RAUS für's Hu/So?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 10:28Wer sagt das?Ravenkingi hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 10:26Gehe trotzdem eher mit Maneskin. Es wird wie gesagt ja noch ein CoHead zu Muse gesucht. Dass Macklemore den Platz einnimmt halte ich für unwahrscheinlich.
vor Muse können problemlos Madsen spielen wenn auf der Blue dann Rin - Macklemore - Casper spielen.... Ich denke nicht!
Macklemore spielt doch auch auf auf dem SonneMondSterne im August.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:50Doch ziemlich sicher . Andersrum ginge es, weil das Lolla Hu/So Bands bestätigen kann nachdem letztere Vorbei sind (wie letztes Jahr Seeed) aber das Lolla hält die Gebietssperre bis in den September aufrecht.PETER hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:47"Macklemore" wurde HEUTE bestätigt für's Lollapalooza-Festival in Berlin. Damit RAUS für's Hu/So?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 10:28
Wer sagt das?
vor Muse können problemlos Madsen spielen wenn auf der Blue dann Rin - Macklemore - Casper spielen.... Ich denke nicht!
- Quadrophobia
Ja aber da gibts halt keine vis a vis Sperrklauseln.cast1 hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:54Macklemore spielt doch auch auf auf dem SonneMondSterne im August.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:50Doch ziemlich sicher . Andersrum ginge es, weil das Lolla Hu/So Bands bestätigen kann nachdem letztere Vorbei sind (wie letztes Jahr Seeed) aber das Lolla hält die Gebietssperre bis in den September aufrecht.
DANKEQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:50Doch ziemlich sicher . Andersrum ginge es, weil das Lolla Hu/So Bands bestätigen kann nachdem letztere Vorbei sind (wie letztes Jahr Seeed) aber das Lolla hält die Gebietssperre bis in den September aufrecht.PETER hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 16:47"Macklemore" wurde HEUTE bestätigt für's Lollapalooza-Festival in Berlin. Damit RAUS für's Hu/So?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 10:28
Wer sagt das?

1.) was bei RaR + RiP läuft, das kommt nicht zum Hu/So.
2.) beim Hu/So gibt es keine Dopplung zum Deichbrand+ M’era Luna.
Aber ich dachte, das war’s … Mein Fehler / Irrtum – aber ich bin lernfähig. (Und im Falle von „Macklemore“ bin ich tatsächlich auch nicht traurig)
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 + 2025
Lollapalooza Festival Berlin 2025
my first LOLLA 

- Hullabaloo92
Maneskin spielen exklusiv am 3. September in Hannover. Wer macht jetzt den Cohead vor Muse?
Alligatoah könnte jetzt noch eine Rolle spielen
Seine Tour ist so gut wie Restlos ausverkauft, er war schon Ewigkeiten nicht mehr da und hat mittlerweile auch die Größe der dritthöchste Act zu sein.
Casper ist zwar schon der Hip Hop Act am Samstag aber Alligatoahs Show ist nicht einfach nur Hip Hop
Seine Tour ist so gut wie Restlos ausverkauft, er war schon Ewigkeiten nicht mehr da und hat mittlerweile auch die Größe der dritthöchste Act zu sein.
Casper ist zwar schon der Hip Hop Act am Samstag aber Alligatoahs Show ist nicht einfach nur Hip Hop

Hurricane: 16,17,18,19,20,22,23,24
- Hullabaloo92
Mein nächster Tipp wäre dann George Ezra.
Deutschland Tour ist durch.
Spielt eine Woche später beim Tinderbox und müsste am Hurricane Wochenende noch frei sein.
Könnte ich mir allgemein gut nach Lumineers vorstellen
Edit: spielt bereits beim Isle of Wight
Deutschland Tour ist durch.
Spielt eine Woche später beim Tinderbox und müsste am Hurricane Wochenende noch frei sein.
Könnte ich mir allgemein gut nach Lumineers vorstellen
Edit: spielt bereits beim Isle of Wight
Zuletzt geändert von Hullabaloo92 am Do 16. Mär 2023, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadrophobia
Auch der wird vom Lolla ne Sperrklausel habenrepareh hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 23:45Alligatoah könnte jetzt noch eine Rolle spielen
Casper ist zwar schon der Hip Hop Act am Samstag aber Alligatoahs Show ist nicht einfach nur Hip Hop![]()
Zudem spielt er ein Festival in Neumünster einen Monat später.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
-
Mit dieser Klausel wird leider auch Sam Fender raus sein...
BSF haben übrigens im Feierwerk gespielt, nicht im BackstageShizune hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 09:14Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da für Southside-Besucher*innen eine Art Free and Easy über das Wochenende. Die konnten kostenlos zu den Konzerten und Parties gehen, die dort an dem Wochenende stattgefunden haben. Eben auch BSF, die eigentlich auf dem Southside gespielt hätten.Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 07:55München gehört ganz klar zum Einzugsbereich des Festivals und es kommen auch jedes Jahr etliche Leute mit den Sonderzügen aus Ulm von München aus.Shizune hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 07:14
Wenn die Ecke Karlsruhe/Mannheim reinzählt, dann auch München. Hat die Vergangenheit ja schon öfter bestätigt, dass das so war. Oder andersrum: als das Southside abgesagt wurde, hat das Backstage München ein paar Künstler aufgefangen und Leuten mit Southside Bändchen kostenlosen Eintritt gegeben.

- Hullabaloo92
Ja, das habe ich auch bereits befürchtetRavenkingi hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 09:24Mit dieser Klausel wird leider auch Sam Fender raus sein...

Wahrscheinlich ist auch beim Hurricane im Hintergrund wieder irgendjemand abgesprungen...
Dann hab ich mich da in der Location vertan. 🥲7Ostrich hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 09:48BSF haben übrigens im Feierwerk gespielt, nicht im BackstageShizune hat geschrieben: ↑Mi 15. Mär 2023, 09:14Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da für Southside-Besucher*innen eine Art Free and Easy über das Wochenende. Die konnten kostenlos zu den Konzerten und Parties gehen, die dort an dem Wochenende stattgefunden haben. Eben auch BSF, die eigentlich auf dem Southside gespielt hätten.Weiß gerade gar nicht, ob das wirklich komplett kostenlos war für Southside-Gänger. Waren auf alle Fälle auch viele Besucher da, die nicht aufm Southside waren
Mea culpa!
- Paranoid-Android
Kasabian vielleicht?
Spielen Festivals und letztes Konzert am 14.6.
- Quadrophobia
Die wären auf der hohen Position aber wirklich mehr als fragwürdig. Kasabian sind jetzt seit fast 10 Jahren auf dem absteigenden Ast, vor allem außerhalb von UK. Kann ich mir aber an sich durchaus vorstellen.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 10:41Kasabian vielleicht?