> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 22. Jan 2023, 17:09

Jetzt komm ich extra zum Pöbeln hier in den Block und dann ist gar keiner hier. Sind anscheinend alle noch paralysiert von der bekloppten WM.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 22. Jan 2023, 18:48

WM? Bochum hat gewonnen!
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 22. Jan 2023, 19:01

der_dicke_michel hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 17:09
Jetzt komm ich extra zum Pöbeln hier in den Block und dann ist gar keiner hier. Sind anscheinend alle noch paralysiert von der bekloppten WM.
Eher einfach sprachlos, ob des Spiels gestern.
"I don't know."

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 22. Jan 2023, 23:25

Hach, ich hatte nur das Ergebnis gelesen und nicht realisiert gegen wen es ging.
Hatte hier ja wirklich interessant werden können.
Christmas King 2019, 2020, 2021

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » So 29. Jan 2023, 21:39



Coole Sache. Und sieht sogar noch gut aus

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 1. Feb 2023, 11:40



Bitte lasst den BVB diesen Schrottverein aus der CL kegeln. :-|

Online
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 1. Feb 2023, 11:52

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 11:40
Bitte lasst den BVB diesen Schrottverein aus der CL kegeln. :-|
Vor dem Wintertransferfenster hätte ich das noch als realistischer angesehen, aber bitte, ja!

Das Einzige, was positiv stimmt, ist dass sie wohl massiv überzahlen und sich bei Nichtgelingen jede Menge Probleme ans Bein binden, weil dann unzufriedene Spieler 7 bis 8 Jahre auf ihr Gehalt bestehen könnten, anstatt zu wechseln.

Was macht der neue Besitzer beruflich so? Öl oder Brause oder reich geerbt?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 1. Feb 2023, 11:53

Das ist bzgl. des Financial Fairplays auch hammer. Die Vereine dürfen die Ablösesummen bilanzmäßig auf die Vertragslaufzeit aufteilen, weshalb Fernandez und Mudryk Verträge bis 30.06.2031 bekommen haben. :doof:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Feb 2023, 12:02

Todd Boehly hat eindeutig zu viel Fifa gespielt.

die haben jetzt 6(!) hochkarätige Flügelstürmer und 6(!) ZM (plus 2 DM). :?
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mi 1. Feb 2023, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ichreitebiene
Beiträge: 212
Registriert: Di 23. Feb 2021, 12:23
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von ichreitebiene » Mi 1. Feb 2023, 12:03

Bitte lasst Chelsea den börsennotierten Verein BVB aus der CL kegeln. :clown:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Feb 2023, 12:07

ichreitebiene hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 12:03
Bitte lasst Chelsea den börsennotierten Verein BVB aus der CL kegeln. :clown:
Verstehe dieses Argument nicht wirklich, das sind doch eindeutig verschiedene Dimensionen von Kommerz

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mi 1. Feb 2023, 12:17

Dortmund hat in den letzten 8 Jahren insgesamt ca. so viel ausgegeben wie Chelsea diese Saison, das ist halt kaum noch derselbe Sport. Einzige Hoffnung für die CL ist halt, dass der eingekaufte Haufen nicht zusammenspielen kann.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 1. Feb 2023, 12:30

Das und dass sie in der Liga weiterhin vor sich hin floppen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 1. Feb 2023, 13:10

Finn hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 12:17
Dortmund hat in den letzten 8 Jahren insgesamt ca. so viel ausgegeben wie Chelsea diese Saison, das ist halt kaum noch derselbe Sport. Einzige Hoffnung für die CL ist halt, dass der eingekaufte Haufen nicht zusammenspielen kann.
Dortmund hat bei den Transfers in den letzten 10 Jahren insgesamt sogar 82 Mio € eingenommen. Im gleichen Zeitraum hat Chelsea ein Transferminus von ca. 880 Mio. €.
550 Mio. dieses Transferdefizits stammen dabei aus dieser Saison. :doof:
ichreitebiene hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 12:03
Bitte lasst Chelsea den börsennotierten Verein BVB aus der CL kegeln. :clown:
Was hat es mit dem Financial Fairplay zu tun, ob ein Verein an der Börse notiert ist oder nicht?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 13. Feb 2023, 22:20

Jakub Jankto :clap:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
ichreitebiene
Beiträge: 212
Registriert: Di 23. Feb 2021, 12:23
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von ichreitebiene » Mi 8. Mär 2023, 07:40

ichreitebiene hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 12:03
Bitte lasst Chelsea den börsennotierten Verein BVB aus der CL kegeln. :clown:
:clown: :clown: :clown:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mi 8. Mär 2023, 10:13

Echt froh, dass der sympathische Kleinklub vom englischen Dorf mit den limitierten Mitteln weitergekommen ist. :clown:
Insgesamt verdient und ich würde mich wie einige andere jetzt auch nicht unbedingt an der Elfmeterentscheidung aufhängen. Kann man so geben, auch wenn der Ablauf maximal unglücklich war. Das war aber auch das erste Tor, wo quasi alle 50/50 Ball-Sprung-Möglichkeiten für Chelsea ausgegangen sind. Nach vorne kam gestern gar nichts, so sieht es eben aus, wenn Adeyemi und Brandt fehlen und Bellingham komplett unsichtbar ist. Die Defensive, besonders Can und Guerreiro, hatte als einzige Bock. CL ist bei mir aber in der aktuellen Situation eh zweitrangig, Pokal und Meisterschaft zählen jetzt. Daher ausnahmsweise auch für Bayern heute.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 8. Mär 2023, 10:48

Finn hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2023, 10:13
Echt froh, dass der sympathische Kleinklub vom englischen Dorf mit den limitierten Mitteln weitergekommen ist. :clown:
Insgesamt verdient und ich würde mich wie einige andere jetzt auch nicht unbedingt an der Elfmeterentscheidung aufhängen. Kann man so geben, auch wenn der Ablauf maximal unglücklich war. Das war aber auch das erste Tor, wo quasi alle 50/50 Ball-Sprung-Möglichkeiten für Chelsea ausgegangen sind. Nach vorne kam gestern gar nichts, so sieht es eben aus, wenn Adeyemi und Brandt fehlen und Bellingham komplett unsichtbar ist. Die Defensive, besonders Can und Guerreiro, hatte als einzige Bock. CL ist bei mir aber in der aktuellen Situation eh zweitrangig, Pokal und Meisterschaft zählen jetzt. Daher ausnahmsweise auch für Bayern heute.
Naja, dafür dass nach vorne gar nichts kam, stand es beim xG-Score gestern 1.46 zu 1.45. Bellingham hätte seine Chance durchaus mal reinmachen dürfen. Insgesamt kann man aber trotzdem sagen, dass über 180 Minuten nach vorne einfach zu wenig zusammenging. Der Hergang mit diesem Elfmeter und dessen irregulärer Wiederholung ist dann natürlich trotzdem bitter aus BVB-Sicht. Aber ey, bekanntlich sind es ja gerade die Dortmunder, die immer extrem vom Spiel- und Schiriglück profitieren. ;)

Der BVB spielt diese Saison einfach mal komplett ohne funktionierenden Stürmer, das kann auf lange Sicht einfach nicht gut gehen bzw. ist es da nicht verwunderlich, dass vorne wenig Gefahr erzeugt wird - insbesondere dann, wenn mit Brandt auch noch der formstärkste Offensivspieler ausfällt. Als er gestern vom Platz ging, war mir irgendwo schon klar, dass da nicht mehr viel zu holen ist, sollte Chelsea die notwendigen Tore machen.

Aus dem Grund sehe ich in der Meisterschaft auch keine echte Chance für den BVB.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 8. Mär 2023, 14:36

Hoffe, dass Chelsea Napoli zieht und von denen richtig zersägt wird.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 8. Mär 2023, 14:47

Apropos Napoli: Rechnet hier jemand mit ernsthaften Konsequenzen für den italienischen Verband durch die UEFA oder kann man sich schonmal darauf einstellen, dass das Schule machen wird?

EDIT: @Flecha Noch ein Post zur 5000 (!) :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mi 8. Mär 2023, 16:23

Tambourine-Man hat geschrieben:Apropos Napoli: Rechnet hier jemand mit ernsthaften Konsequenzen für den italienischen Verband durch die UEFA oder kann man sich schonmal darauf einstellen, dass das Schule machen wird?

EDIT: [mention]Flecha[/mention] Noch ein Post zur 5000 (!) :thumbs:
Und könnte es einen passenderen Einsatz für diesen Post geben? :D
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 9. Mär 2023, 11:49

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2023, 14:47
Apropos Napoli: Rechnet hier jemand mit ernsthaften Konsequenzen für den italienischen Verband durch die UEFA oder kann man sich schonmal darauf einstellen, dass das Schule machen wird?

EDIT: @Flecha Noch ein Post zur 5000 (!) :thumbs:
:bier:

Ich glaube weder an das eine noch an das andere, aber da ist mir auch zu viel Politk im Spiel, als dass ich das wirklich passend beantworten könnte. Es gibt ja noch keine offizielle Informationen von UEFA sowie Napoli und nur etwas Vorläufiges von der Eintracht. Wenn es Juve wäre, würde die UEFA sicher Stress machen, schon aus Prinzip. Ansonsten stellt sich halt die Frage, was ein Sportverband gegen eine Entscheidung des Innenministeriums anstellen könnte. Es ist ja nicht so, dass Napoli das allein als Sportverein entschieden hat. Müsste das dann auf EU-Ebene zu einem Thema werden? Wahrscheinlich schon irgendwie. Da kenne ich mich aber mit den gesetzlichen Details zu wenig aus. Wenn von EU-Seite eine Strafe droht, wird Italien das sicher zurückziehen (auch wenn es dann zu kurzfristig für die Frankfurter wird). Damit würde dann ein Präzedenzfall geschaffen werden und Schule könnte es ggf. nicht machen.

Dass Italien sagt, es könne nicht die Sicherheit der SGE-Fans garantieren, ist natürlich irgendwo lächerlich, wenn man sieht, dass es bei Liverpool, die auch zahlreich angereist waren, mit einem entsprechenden Buskorridor von Flughafen+Bahnhof zum Stadion und wieder zurück, geklappt hat.

Edit: Offiziell ist es mittlerweile, SGE will sich per Schnellverfahren wehren, gilt aber als unwahrscheinlich, dass das klappt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 23. Mär 2023, 23:36

Vier Oscars für einen deutschen Film, das hat man beim FC Hollywood offenbar als Herausforderung verstanden.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 24. Mär 2023, 09:38

NeonGolden hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 23:36
Vier Oscars für einen deutschen Film, das hat man beim FC Hollywood offenbar als Herausforderung verstanden.
Das hat meine Spätschicht gestern auf jeden Fall wesentlich rasanter gemacht, als ich es um ca. hlab neun angenommen habe. :doof:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste